Zum Inhalt springen

Welcher Reifen für Speed Triple 1050?


cobracio

Welcher Reifen für Speed Triple 1050?  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Continental Road Attack 3 oder Michelin Road 5?

    • Continental Road Attack 3
    • Michelin Road 5


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche einen Reifen für meine Speed Triple 1050.

Eigentlich war ich schon beim Continental Road Attack 3, dann sagte aber mein Schrauber, ich solle mal über den Michelin Pilot Road 5 nachdenken und hab zu dem hier im Forum leider nicht allzu viel finden können.
Daher hier nun die Umfrage ;).

Vielen Dank und Grüße
Lars

Bearbeitet von cobracio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides gute Reifen aber der Conti lenkt noch einen Tick besser ein und die Laufleistung ist auch besser als beim Michelin.

Wir waren in Spain in den Bergen 3 Böcke mit Conti 2 Böcke mit Michelin die Michelin  Fahrer hatten nach 1500 km harten Ritt vorne Glatt und hinten auch nicht mehr der Renner , wir Conti Fahrer hatten alle noch top Reifen . So viel zu den Zwei Sorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Conti etwas besser einlenkt finde ich auch, zudem schafft er einen besseren Kompromiss aus Komfort und definierter Rückmeldung.
Der Road 5 ist da sicher auch gut, aber nicht so 'am besten' wie der CRA. Dafür gibt der Road 5 ein etwas höheres Sicherheitsgefühl.
Zudem braucht der Road 5 vorne einen Tick straffere Dämpfung, um im Trockenbremsgrip mithalten zu können.

In Sachen Laufleistung hält bei mir der Road 5 aber deutlich besser, ich hab die meisten aktuellen Premiumtourensportler getestet, der Road 5 hält sogar von allen am besten.
Bei mir sind immer hinten die Flanken zuerst glatt, vorne ist er dann an den Flanken im TWI Bereich.
Bei mir ist es maximal schön hügelig, und ich fahre hauptsächlich übers Gas und wenig über die Bremse (bremse aber nur vorne) ..  wenn ich z.B. in den Alpen bin verhält sich das anders.
Mit dem Road 5 schaffe ich 4-5tkm, der Conti schmilzt mir jetzt zum zweiten mal weg, das werden sicher nicht über 3tkm, eher gute 2.

Wobei meine geringe Contilaufleistung ein Phänomen ist, das allen anderen Erfahrungsberichten gegenübersteht.
Ich begreife auch nicht woran das liegt, ich hab z.B. nie groß die Fitzel weghängen wie manch andere hier .. keine Ahnung wo sich das alles hin verdünnisiert xD
Mein Fahrwerk ist vorne sportlich ausgewogen und hinten eher sportlich mit Tendenz zu weich. Evtl. hängts mit meinen 65 Kilo fahrfertig zusammen.

Ich würde auch sagen, der CRA ist der bessere Reifen .. aber wenn du zufällig das gleiche Laufleistungsphänomen haben solltest wie ich, ist der Road 5 auf jeden Fall mal einen Versuch wert, evtl. ist ja das etwas weniger an Sportpotential für dich in der Praxis nicht so wichtig.

 

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... ich muss ma ganz doof fragen:

Meint Ihr diesen Michelin Reifen? Auf der HP hab ich nur die Bezeichnung "Road 5" gefunden. Anscheinend haben die nur bis zur 4 das "Pilot" davor geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt mal für den CRA3 entschieden. 
Bei meiner Werkstatt ist der leider sehr teuer, 179€ Hinten und 159€ Vorne.

Mit dem Michelin ist es etwas verwirrend. Manche Händler schreiben mit Pilot, manche nicht. Lt. Michelin gibt es nur den Road 5. 

Bearbeitet von cobracio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... ich muss ma ganz doof fragen:

Meint Ihr diesen Michelin Reifen? Auf der HP hab ich nur die Bezeichnung "Road 5" gefunden. Anscheinend haben die nur bis zur 4 das "Pilot" davor geschrieben...

Genau, das ist der Road 5.

 

179€ Hinten und 159€ Vorne.

Genau deswegen kaufe ich online. 240 Euro bezahlt. Da gebe Ich dem montierenden gerne ein Trinkgeld.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb The Stig:

179€ Hinten und 159€ Vorne.
Genau deswegen kaufe ich online. 240 Euro bezahlt. Da gebe Ich dem montierenden gerne ein Trinkgeld.

Online bestellte Reifen montieren viele leider nicht. 
Ich hab hier leider nicht die große Auswahl, alle Werkstätten haben geschlossen. 
Billiger geht bei einem reinen Reifenhändler, wenn man die Räder selbst demontieren würde..

Bearbeitet von cobracio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb cobracio:

Billiger geht bei einem reinen Reifenhändler, wenn man die Räder selbst demontieren würde..

Dann mach das doch lieber - ist keine Raketenwissenschaft - vom gesparten Geld kannst du das Werkzeug etc. anschaffen... ab dem 2. Mal wird dann gespart:top:

Gruß vom T. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei  mir sind auch neue Reifen für die Speed fällig. Ich habe nen Satz S22 niedergemacht. Vorne noch 2 mm hinten 3mm. 

Der Reifen ist top. Bei sagen wir mal recht flotter Landstrassengangart habe ich jetzt 4500km damit geschafft, Ich denke über den 

CRA 3 nach. Ich brauche vor allem viel Eigendämpfung, damit ich dem Reifen trauen kann.Dann muss er auch gut handeln Hatte mal den Conti Road Attack 1 auf ner Fazer. Den fand ich damals  klasse. Im Prinzip geht es eigentlich nur um die Laufleistung. Ich denke der CRA3 hat mehr Negativprofile und in Schräglage deshalb etwas weniger Gummi auf der Strasse.Für mich sollte das aber allemale reichen.Dafür hält er dann etwas länger. Hatte schon jemand den Vergleich?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit langem nur auf Sport- Hypersportreifen unterwegs. Als letztes hatte ich den Michelin Power RS auf meiner R6 und aktuell den Supercorsa SP auf meiner Speedy. Grip haben beide wie Sau, aber da die Laufleistung nicht die beste ist, muss ein Kompromiss gefunden werden. Der Supercorsa SP hat extreme Probleme bei den aktuellen Temperaturen warm zu werden. ( kenne das Problem aber bei der Sorte bereits)

Ich war am überlegen den Road 5 oder aber den neuen Angel GTII mal auszuprobieren. Einer Erfahrungen im Grenzbereich bei den Reifen gesammelt?

Leider bin ich mir aber bei extremen Schräglagen und im Sommer bei mehr als 30° nicht sicher, dass diese Reifen es lange aushalten bevor Sie anfangen zu schmieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...