91nm Geschrieben 29. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 (bearbeitet) Guten Tag, ich wollte meine neu erworbenen Speed triple gestern auf die neue Saison vorbereiten und einen kleinen Service machen ~Ölwechsel mit Filter ~bremsflüssigkeit ~neu Zündkerzen gesagt getan. Nun läuft die Dame im Leerlauf aber unrund und springt manchmal von 1200 Touren auf 800 runter. Ich hab Airbox und Tank schon 2 mal demontiert und wieder zusammen geschraubt um sicher zugehen das alle Stecker dran sind und kein Schlauch geknickt ist. Hat jemand eine Idee was das sein kann? speed Triple r bj 2014 Danke im Voraus. Gruß Norman Bearbeitet 29. Februar 2020 von 91nm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ketchup#13 Geschrieben 29. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Moin !! Vielleicht ist ja eine der drei Kerzen schon im Neuzustand defekt...kommt vor. Mach die alten nochmal rein und versuche es erneut. Grüßle !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
91nm Geschrieben 29. Februar 2020 Autor report Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Moin, das hab ich auch schon ausprobiert. ich hab im Forum mal was gesehen mit nem 12 Minuten „Adaptions Lauf „ vielleicht sowas mal probieren ? ich bin etwas ratlos.... ist das erstemal das ich solche Probleme hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 29. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Servus Wenn Du bei Abgebautem Luftfilter die Zündung angemacht hast, dann ist das Steuergerät im Notlaufprogramm. Das gibt sich wieder, wenn Du den Motor im Stand ca 12 Minuten laufen lässt, ohne am Gasgriff, oder sonst wo rum zufingern. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
91nm Geschrieben 29. Februar 2020 Autor report Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Okay also einfach nur laufen lassen Gashahn nicht anpacken. sehe ich das irgendwo dran das dieser Test durch ist ? Oder hört die dann einfach auf mit dem Kram? oder beim nächsten starten erst. sorry aber da ist mir echt der „Allerwerteste“ auf Grundeis gegangen da auch die Motor Lampe an ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 29. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Du hattest bestimmt die Zündung angemacht als der Tank und die Airbox runter waren, das mit der MKL gibt sich nach der 3ten Warmlaufphase wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
91nm Geschrieben 29. Februar 2020 Autor report Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Okay erstmal danke für die Hilfe, ich werde morgen den „messlauf“ nochmal machen und schauen ob es sich dann besser anhört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 29. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 (bearbeitet) Keine Angst. Da ist nichts kaputt. Das Steuergerät muss erst wieder die Lastzustände im Fahrbetrieb lernen. Das kann ein paar Hundert Kilometer dauern. Die MKL Motor Kontroll Leuchte geht wie Thomas schon sagte, beim dritten Warmlaufen lassen von selber aus. PS: Wenn Tank unten und Luftfilter ab ist, keine Zündung anmachen. Spart die Herztropfen. Gruß Bearbeitet 29. Februar 2020 von Triple/one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
91nm Geschrieben 1. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 1. März 2020 (bearbeitet) Kurz der neuste stand : 1. lauf bescheiden wie zuvor 2.;lauf nur noch tanzen zwischen 1300 und 1100 nur wenn Lüfter läuft 3: lauf (Ölwechsel in der zwischen zeit gemacht) läuft wie bei 2 und nach ca 12 min geht die Lampe für den neutral Gang aus. mkl ist aber noch an. hab ich vielleicht was falschgemacht oder wäre jemand so nett und könnte es einmal für dumme (wie mich) zusammenfassen und erklären? Bearbeitet 1. März 2020 von 91nm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
91nm Geschrieben 1. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 1. März 2020 Nach dem letzten Test zeigt der Tacho den neutralgang nicht mehr an. Ich bin dann ein paar Meter über reden Feldweg gefahren und hab mal etwas rauf und runter geschaltet. neutralgang bleibt dunkel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
91nm Geschrieben 1. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 1. März 2020 Leerlaufanzeige geht wieder. Muss beim Ölwechsel irgendwie an den Stecker vom Getriebe gezogen haben. Bleibt nur noch das Problem mit der MKL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 1. März 2020 report Teilen Geschrieben 1. März 2020 Hast Du schon 3 Warmlaufzyklen gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
91nm Geschrieben 1. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 1. März 2020 Ich würde sagen ja. ich bin mir aber nicht sicher ob dabei durchgehend der neutralgang angezeigt wurde und wie entscheidend das fürs Steuergerät ist. stehe gerade davor und mache einen Zyklus und achte auch die Lampe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
91nm Geschrieben 1. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 1. März 2020 Jetzt ist sie bei ca 12 min einfach ausgegangen. Aber nicht so als wäre sie abgesoffen sondern kontrolliert abgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madcow Geschrieben 2. März 2020 report Teilen Geschrieben 2. März 2020 Mhhh. Vllt. solltest du mal mit TuneECU in das System schauen. Scheint ja doch ein Problem zu geben. Oder einfach mal ein wenig fahren. Bei dem Wetter (hier zumind.) kannst die ja nur in der Garage warmlaufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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