Zum Inhalt springen

Unruhiger Leerlauf nach Zündkerzen Tausch


91nm

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich wollte meine neu erworbenen Speed triple gestern auf die neue Saison vorbereiten und einen kleinen Service machen 

~Ölwechsel mit Filter 

~bremsflüssigkeit 

~neu Zündkerzen 

gesagt getan. Nun läuft die Dame im Leerlauf aber unrund und springt manchmal von 1200 Touren auf 800 runter.

Ich hab Airbox und Tank schon 2 mal demontiert und wieder zusammen geschraubt um sicher zugehen das alle Stecker dran sind und kein Schlauch geknickt ist.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

 

speed Triple r bj 2014

Danke im Voraus.

Gruß Norman 

Bearbeitet von 91nm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Vielleicht ist ja eine der drei Kerzen schon im Neuzustand defekt...kommt vor. Mach die alten nochmal rein und versuche es erneut.

Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das hab ich auch schon ausprobiert.

ich hab im Forum mal was gesehen mit nem 12 Minuten „Adaptions Lauf „

vielleicht sowas mal probieren ? 
 

ich bin etwas ratlos.... ist das erstemal das ich solche Probleme hab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Wenn Du bei Abgebautem Luftfilter die Zündung angemacht hast, dann ist das Steuergerät im Notlaufprogramm.

Das gibt sich wieder, wenn Du den Motor im Stand ca 12 Minuten laufen lässt, ohne am Gasgriff, oder sonst wo rum zufingern.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay

also einfach nur laufen lassen Gashahn nicht anpacken.

sehe ich das irgendwo dran das dieser Test durch ist ? Oder hört die dann einfach auf mit dem Kram? 
oder beim nächsten starten erst. 
 

sorry aber da ist mir echt der „Allerwerteste“ auf Grundeis gegangen da auch die Motor Lampe an ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest bestimmt die Zündung angemacht als der Tank und die Airbox runter waren, das mit der MKL gibt sich nach der 3ten Warmlaufphase wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst. Da ist nichts kaputt.

Das Steuergerät muss erst wieder die Lastzustände im Fahrbetrieb lernen. Das kann ein paar Hundert Kilometer dauern. Die MKL Motor Kontroll Leuchte geht wie Thomas schon sagte, beim dritten Warmlaufen lassen von selber aus.

PS: Wenn Tank unten und Luftfilter  ab ist, keine Zündung anmachen. Spart die Herztropfen. :top:

 

Gruß 

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz der neuste stand

1. lauf bescheiden wie zuvor

2.;lauf nur noch tanzen zwischen 1300 und 1100 nur wenn Lüfter läuft
 

3: lauf (Ölwechsel in der zwischen zeit gemacht) 

läuft wie bei 2 und nach ca 12 min geht die Lampe für den neutral Gang aus.

mkl ist aber noch an.

hab ich vielleicht was falschgemacht oder wäre jemand so nett und könnte es einmal für dumme (wie mich) zusammenfassen und erklären?

 

Bearbeitet von 91nm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem letzten Test zeigt der Tacho den neutralgang nicht mehr an.

Ich bin dann ein paar Meter über reden Feldweg gefahren und hab mal etwas rauf und runter geschaltet.

neutralgang bleibt dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon 3 Warmlaufzyklen gehabt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ja.

ich bin mir aber nicht sicher ob dabei durchgehend der neutralgang angezeigt wurde und wie entscheidend das fürs Steuergerät ist. 
stehe gerade davor und mache einen Zyklus und achte auch die Lampe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh. Vllt. solltest du mal mit TuneECU in das System schauen. Scheint ja doch ein Problem zu geben. 
Oder einfach mal ein wenig fahren. Bei dem Wetter (hier zumind.) kannst die ja nur in der Garage warmlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...