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Ölkühler


Locke

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Hallo,

habe meine Daytona T955 Bj 2001 Motor 2002 mit 147Ps über den Winter zerlegt und alles erdenklich neu gemacht. Jetzt wollte ich wieder Leben einhauchen und siehe da der Ölkühler ist

am Anschluß defekt. Finde nirgends einen Ersatz, selbst bei TriumphWorld gibt es diesen nicht mehr. Kann mir jemand hier weiter helfen, bin Ratlos.

 

Danke vorab

Grüße

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BlackTripleRider

Danke für Deine Idee, aber die Anschlüsse passen nicht und auch nicht die Halter zum Motorblock

 

Gruss Locke

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Bin mir jetzt nicht sicher, die Daytona hat den Ölkühler quer unter dem Wasserkühler, richtig?

Für ne Speedy hätte ich noch einen Ölkühler, bin mir aber auch da nicht sicher ob der passt :careful:

Bearbeitet von East
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Wie, du findest keinen Ersatz? Gibt doch massig gebrauchte.
(die Schönheck Tona und die N verwenden beide den gleichen Ölkühler #T2100507

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=ölkühler+daytona+955i&_sacat=0

Der 595n Kühler von East passt wohl eher nicht?
Er hat zwar die gleichen Anschlüsse am Motor ... Ölwannenbildern zufolge nach müsste es auch die gleiche Stelle sein.
D.h. mit den Trägern und Leitungen der 595n bekäme man ihn zwar noch am Motor montiert .. aber er passt wohl nicht unter die Verkleidung der Daytona drunter :P
 

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Servus. Sofern du nicht auf Rennstrecke und dauerhaft auf Volllast fährst, kannst den Ölkühler komplett reisschmeißen. Wenn die Anschlüße am Motor identisch zu 595N sind, kannst du diesen Bypass benutzen (musst den nur zurecht biegen). Gruß

 

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Hi,

AFAIR hat die Speedy "Banjo Bolt" Anschlüsse mit Hohlschrauben. Die Tona hat kleine Flansche mit drei Löchern (2x Schraube, 1x Öl). Der Ölkreislauf ist bei der Tona auch anders...

Was heißt denn: "an Anschluß defekt" ? O-Ring vorhanden? unbeschädigt?

Gerhard

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vor 13 Minuten schrieb joe8353:

Die Tona hat kleine Flansche mit drei Löchern (2x Schraube, 1x Öl)

Die wurden erst bei den 1050er Motoren verwendet, die 955er Tona verwendet auch die Banjo Bolts

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Hi,

ich hab grade zwei N-Tonas in der Garage. Eine mit Motor, der zweite liegt in meinem Keller. Ich bin doch recht sicher, dass ich zwei Flansche demontiert hab. Die Leitungen schauen aus wie auf diesem Bild.

Meine Tonas sind beide Bj 06, ggf. gibts Unterschiede nach Baujahr.

Gerhard

Bildergebnis für ölkühler leitungen daytona

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Jetzt bin ich etwas verwirrt .. hier der Ersatzteilkatalog für die N-Tona:
https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_587_588 

Als Heckverkleidung ist z.B. nur das S.A.C. Heck drin, Als Tank nur die schmale Variante vom Schönheck ...
Ölkühler ist eben nur der mit den Banjobolts drin .. Motordeckel auch nur die alten für den 955er Motor vorm Vielschraubenmotor.

>.<

Wie dem auch sei, jetzt verstehe ich auch wieso der Threadersteller keinen Ersatzkühler auf Ebay findet.
Demnach wären ja aber dann die Ölkühler der 1050er evtl. eine Option?
Muss man halt schauen, obs mir der Aufhängung hinhaut:

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/triumph-motorrad-ersatzteile?itemid=T2100756
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/triumph-motorrad-ersatzteile?itemid=T2100716

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Meine Tonas sind beide Bj 06, ggf. gibts Unterschiede nach Baujahr.

Gerhard

 

 

Nein.

Die Ringfittings wurden an den Ölkühlern der Daytona bis 2001 verbaut.

Ab 02,sprich : N Daytonas wurden die Fittings aus deinem Bild verbaut.

Mitunter sind Darstellungen in diversen ETK nur schematisch angedeutet.

 

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starfighter1967

@sandie ne, das hat nichts mit schematischer Andeutung zu tun. Bei Triumphworld ist ganz einfach das falsche Schematic hinterlegt, nämlich das der T595 Daytona.  Zu erkennen daran das die sowohl bei den Modellen vor 2002 als ab 2002 die gleiche Teilnummern angeben und das kann eben nicht sein.

Da die veröffentlichen Programme auch nicht die originalen Teileprogramme von Triumph sind kommt das des öfteren vor das sich da Fehler einschleichen

 

 

Bearbeitet von starfighter1967
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vor 2 Stunden schrieb Joe Ka:

Puah, 400 Flocken für den unteren Link... das ist tapfer. Der obere ist m.E. zu klein, wird die benötigte Kühlleistung nicht haben. Ich würd ja bei einem >140PS Aggregat, das rundum eingepackt ist, keine Versuche mit ohne Ölkühler machen. Justmytwocents.

Wenn der TE mal Rückmeldung gäbe, was denn nun genau kaputt ist...

Gerhard

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starfighter1967

der T2100716 ist ja der originale von der Daytona. Daytona ab 2002 und der von den ersten 1050er waren identisch, der kostet 365,00Euro. Er soll aber erst mal schauen, vermutlich ist auch nur ein O-Ring defekt.

Passende Zubehör Ölküher gibt es auch günstiger, das Problem ist dann aber das man die Leitungen konfigurieren muss und das macht es in der Gesamtsumme auch wieder nicht günstiger. Und man muss sich ich dann auch noch Halter fertigen für den Zubehörkühler. Das teuere sind die Leitungen bzw. die Anschlüsse zum Motor

Habe so einen Umbau ja an meiner 1050er gemacht:

 

 

DSC_5238.jpg

Bearbeitet von starfighter1967
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Hallo, danke für eure Inputs, mein Ölkühler ist an der Stelle an dem der Flansch mit dem Gehäuse verbunden ist defekt/undicht. Die Ausführung ist wie von joe8353 aufgezeigt oval mit O-Ring.  Die Netz sind alle mit rundem Anschluss und nicht kompatibel. Der Ölkühler sitzt unter dem Wasserkühler mit entsprechendem Befestigungsbügeln ausgeführt. Werde versuchen den Anschlussvzu löten/schweißen beim Fachmann den es gibt keinen Ersatz mehr.Hoffe er  wird dicht.

Grüße Locke

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starfighter1967

Wie gesagt den Ölkühler gibt es noch ....Kostet aber neu 365,00Euro

 

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starfighter1967

danke Georg ;-)

 

Ja kannst bei mir bekommen, sofern in England an Lager

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Danke nochmals für die Hilfestellungen. Habe zum einen den defekten geschweißt bekommen und das ist gut gelungen, alles schön optisch rund gefeilt und lackiert.

Glücklicherweise habe ich noch einen gebrauchten für 150,00€  ergattert. Dieser ist verbaut und der reparierte wird als Ersatz verwendet.

 

Grüße Locke

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