Zum Inhalt springen

Gewinde Ritzelabdeckung vermurkst


Älcapone

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb schmidei:

schnitz Dir doch was Hübsches für 0,nix Euro.

Er will aber mit Helicol experimentieren. Da hilft das "selbermachen" nix. Ich kann das gut verstehen: wenn die Regierung schon Haushaltsfreigabe für den Werkzeugkauf erteilt haben sollte, dann muss das sein. Dann sofort kaufen und wenigstens ein Gewindeeinsatz ans Moped. Der Rest wird ordentlich gelagert und wartet auf sicher kommende anderweitige Verwendung. Auf die Dauer kann man damit eine ganz ordentliche Garagenausrüstung zusammen tragen. :whistle::smile:

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte die Ritzelabdeckung, die er erwähnt hatte. 

Das Gewinde muss natürlich trotzdem repariert werden. 

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was ich noch da hätte wäre epoxidharz und glasfasermatten...unabhängig vom vermurksten gewinde, über selbstbauen hatte ich noch garnicht nachgedacht.:top: Wobei da währe alu aber bestimmt geeignetet aber auch aufwendiger ohne drehbank etc.....

Hast du noch fotos von deiner carbonabdeckung? Wie gemacht? Das original als vorlage?

Bearbeitet von Älcapone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden jetzt von der Ritzelabdeckung? Nix GFK-Gematsche. Die Vorhande kann man schön und einfach zurechtschneiden. Phantasie ist gefragt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aj jo sicherlich die abdeckung.:biggrin:

hatte dich so verstanden das du dir eine aus carbon selbstgemmatsch hattest...

Hm zerschnippeln?...:blush::gnash:..die gute abdeckung:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Argie26:

Meintest du sowas?

https://www.lsl.eu/712-t046?bike=5157

Da musst du aber trotzdem dein Gewinde instandsetzen ;-))

 

Eher sowas wie von ner duc. So passend das auch das blanke alu (auflagefläche) abgedeckt is.

Hmmm vieleicht doch zerschnibbeln und n gitter drauf:mellow::biggrin:. aber eigentlich gings ja ums gewinde. Trotzdem schöner denkanstoß:top:

 

 

Bearbeitet von Älcapone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2020 um 08:30 schrieb Triple/one:

Lass die Finger von der Schraube. Was die jetzt im Inneren festhält, weiß ich nicht mehr, aber besser nicht dran rühren.

Übrigends danke für den hinweis:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Es haben schon Leute hier im Forum, mit dem Dremel aus einer Normalen Ritzelabdeckung, so etwas geschneidert. Die Bilder sind im Forum leider nicht mehr da.

Das hier ist ein Foto mit Carbon Abdeckung. Aber mit nem Dremel bekommt man das mit der Orig. auch hin. Fantasia ist gefragt.

cc017.jpg

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...