Zum Inhalt springen

Trophy SE Rückruf !!!


Didi58

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

ich hab mir gerade die Motorrad Nachrichten angeschaut ! 

https://www.youtube.com/watch?v=lHkAODh1qQc

ab 3:22 gibt es Info zu dem Rückruf unsrer dicken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
hat nichts mit denZündschlössern zu tun.
In dem Recall in den Staaten (übrigens werden die Händler am 31. Mär, die Besitzer ab dem 02.04. informiert) geht es darum, daß die Bremsleitung fehlerhaft verlegt sein kann und dadurch die Kabel beschädigt werden könnten (Konjunktiv!).
Originaltext:
---cut---
The ignition switch wiring may be damaged due to the improper routing of the front brake hose, possibly resulting in inoperable headlights or taillights or an engine stall.
---cut----
Wer es selber lesen will: https://www.nhtsa.gov/recalls?nhtsaId=20V150
Ob jetzt der Rückruf auch außerhalb den USA geschieht oder nicht, ist derzeit noch nicht klar.
Für mich liest sich das so: Wenn Euer Licht nicht ausgeht und die Kiste nicht abstirbt, hat Euer Mopped kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt etwas Neues:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/triumph-trophy-rueckruf-kabelstrang-bremsleitung/

Losgehen soll es laut Motorradonline Ende April
Und wenn ich mir die Zahl der betroffenen Trophies in Deutschland ansehe, dürfen alle in die Werkstatt.

Bearbeitet von klb
Rechtschreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb klb:

Und wenn ich mir die Zahl der betroffenen Trophies in Deutschland ansehe, dürfen alle in die Werkstatt.

Werkstattparty :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ,

hab heute auch den Rückruf imBriefkasten gehabt. die Geschichte wurde bei mir aber schon 2016 auf Anschlußgarantie behoben.

Muß mal mit der Werkstatt sprechen , ob ich die Maschine trotzdem vorbei bringen muß , oder ob ich die Sache abhaken kann.

Meine Trophy hatte damals erst 28000Km runter.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern wegen HU und Durchsicht in der Werkstatt. Der Rückruf wurde gleich mit abgearbeitet. Lt. Chef gab es bei mir keine Auffälligkeiten. Es wäre alles ordentlich verlegt. Scheint also Unterschiede zu geben. Er meinte, Triumph würde dafür eine halbe Stunde veranschlagen. Nicht viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

auch ich habe letzten Freitag den Brief vom KBA bekommen und mich bei meinem 

Triumph Händler gemeldet . Termin im Juli angeblich brauchen die über 4 Stunden 

um die Teile ab zu bauen . Das widerspricht all dem was ich darüber gelesen hab . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

am Mittwoch auch nen Brief von Triumph / KBA bekommen, mal schauen wann ich nen Termin bekomme? Hab hier in München nicht soviel Händlerauswahl!

Ciao

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen ,

ich war heute bei meinem Triumph Händler und hab die Kabelverlegung kontrollieren

lassen . Bei mir war alles korrekt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele; Geschafft! :)

Nach dem Kabelbruch im letzten Jahr, der Kontrolle ("Alles in Ordnung!") , meinem Wiederspruch, wegen des bereits gebrochenen Kabels und dem erneuten Kabelbruch letzten Montag habe ich nun ein neues Zündschloß mit dem geänderten, verstärktem Kabelbaum, ein neues Tankschloss und drei Schlösser für die Koffer!

Bei der Fahrt vom Händler nach Hause gestern hatte ich Freudentränen in den Augen: Keine Fehlermeldungen mehr beim Einschalten der Zündung, keine Warnmeldung von irgendeinem Sensor und selbst der Motor scheint ruhiger zu laufen!

Jetzt noch frische Reifen und hoffen, daß die Grenzen bald wieder aufgehen....

Ach ja: Ein dickes Lob an die Firma T und die Jungens von Triumph Rhein-Neckar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich war am letzten Samstag mit meiner 1215 bei Triumph in Rosbach, alles in Ordnung. Das habe ich aber schon vor 7 Jahren festgestellt. Vielleicht waren nur die SE davon betroffen

Grüße aus Gondsroth vom Paddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...