Jump to content

Trophy SE Rückruf !!!


Recommended Posts

Hallo zusammen ,

ich hab mir gerade die Motorrad Nachrichten angeschaut ! 

https://www.youtube.com/watch?v=lHkAODh1qQc

ab 3:22 gibt es Info zu dem Rückruf unsrer dicken .

Link to post
Share on other sites

Just 7 Jahre später fallen ihnen die Zündschlösser bei einem Modell auf xD

Link to post
Share on other sites

Moin,
hat nichts mit denZündschlössern zu tun.
In dem Recall in den Staaten (übrigens werden die Händler am 31. Mär, die Besitzer ab dem 02.04. informiert) geht es darum, daß die Bremsleitung fehlerhaft verlegt sein kann und dadurch die Kabel beschädigt werden könnten (Konjunktiv!).
Originaltext:
---cut---
The ignition switch wiring may be damaged due to the improper routing of the front brake hose, possibly resulting in inoperable headlights or taillights or an engine stall.
---cut----
Wer es selber lesen will: https://www.nhtsa.gov/recalls?nhtsaId=20V150
Ob jetzt der Rückruf auch außerhalb den USA geschieht oder nicht, ist derzeit noch nicht klar.
Für mich liest sich das so: Wenn Euer Licht nicht ausgeht und die Kiste nicht abstirbt, hat Euer Mopped kein Problem.

Link to post
Share on other sites

Es gibt etwas Neues:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/triumph-trophy-rueckruf-kabelstrang-bremsleitung/

Losgehen soll es laut Motorradonline Ende April
Und wenn ich mir die Zahl der betroffenen Trophies in Deutschland ansehe, dürfen alle in die Werkstatt.

Edited by klb
Rechtschreibfehler korrigiert
Link to post
Share on other sites
vor 49 Minuten schrieb klb:

Und wenn ich mir die Zahl der betroffenen Trophies in Deutschland ansehe, dürfen alle in die Werkstatt.

Werkstattparty :biggrin:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo ,

hab heute auch den Rückruf imBriefkasten gehabt. die Geschichte wurde bei mir aber schon 2016 auf Anschlußgarantie behoben.

Muß mal mit der Werkstatt sprechen , ob ich die Maschine trotzdem vorbei bringen muß , oder ob ich die Sache abhaken kann.

Meine Trophy hatte damals erst 28000Km runter.

 

Gruß Ralf

Link to post
Share on other sites

War gestern wegen HU und Durchsicht in der Werkstatt. Der Rückruf wurde gleich mit abgearbeitet. Lt. Chef gab es bei mir keine Auffälligkeiten. Es wäre alles ordentlich verlegt. Scheint also Unterschiede zu geben. Er meinte, Triumph würde dafür eine halbe Stunde veranschlagen. Nicht viel. 

Link to post
Share on other sites

Auch bei mir war ein Brief von Triumph in der Post.

Gleich Termin gemacht, damit Ersatzteile dann da sind.

Aufwand ca. 5 Min bei nur schauen und 30 Min bei Austausch

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen ,

auch ich habe letzten Freitag den Brief vom KBA bekommen und mich bei meinem 

Triumph Händler gemeldet . Termin im Juli angeblich brauchen die über 4 Stunden 

um die Teile ab zu bauen . Das widerspricht all dem was ich darüber gelesen hab . 

Link to post
Share on other sites

Servus zusammen,

am Mittwoch auch nen Brief von Triumph / KBA bekommen, mal schauen wann ich nen Termin bekomme? Hab hier in München nicht soviel Händlerauswahl!

Ciao

Mike

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen ,

ich war heute bei meinem Triumph Händler und hab die Kabelverlegung kontrollieren

lassen . Bei mir war alles korrekt. 

 

Link to post
Share on other sites

Sodele; Geschafft! :)

Nach dem Kabelbruch im letzten Jahr, der Kontrolle ("Alles in Ordnung!") , meinem Wiederspruch, wegen des bereits gebrochenen Kabels und dem erneuten Kabelbruch letzten Montag habe ich nun ein neues Zündschloß mit dem geänderten, verstärktem Kabelbaum, ein neues Tankschloss und drei Schlösser für die Koffer!

Bei der Fahrt vom Händler nach Hause gestern hatte ich Freudentränen in den Augen: Keine Fehlermeldungen mehr beim Einschalten der Zündung, keine Warnmeldung von irgendeinem Sensor und selbst der Motor scheint ruhiger zu laufen!

Jetzt noch frische Reifen und hoffen, daß die Grenzen bald wieder aufgehen....

Ach ja: Ein dickes Lob an die Firma T und die Jungens von Triumph Rhein-Neckar!!!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich war am letzten Samstag mit meiner 1215 bei Triumph in Rosbach, alles in Ordnung. Das habe ich aber schon vor 7 Jahren festgestellt. Vielleicht waren nur die SE davon betroffen

Grüße aus Gondsroth vom Paddi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...