Zum Inhalt springen

Reifen Bilder und Einsatz


DocSchnaggl

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb MaT5ol:

na komm..., Eisenarsch geht bei 10 Std. aufwärts reine Fahrtzeit los, alles andere ist bissel Eisdielenposing!  :guffaw:

Wenn ich so rumroller kann man 10h machen. Dann hält der Reifen auch länger. Aber dafür fährt man ja keine Triple. Und nach 7.5 "ambitioniertes Landstraßencruising" ist kopfmäßig aber auch körperlich Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Triple Joe:

Nach knapp 3.000 km, sieht noch fast neuwertig aus. :top:

Welcher Reifentyp ist das denn? Ich bin kein Fachmann, der anhand des Profils den Typ erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ketchup#13:

Ich mag ihn nicht, rutscht nur ......

 

198980754_4017234281725350_8897609829259356972_n.jpg

Conti Road Attack 3 rutscht bei Dir? Ehrlich? War für mich einer der besten Reifen die ich gefahren bin, allerdings in der Kombi vorne Sport Attack 3 und hinten Road Attack 3. Gut, z. Zt. bevorzuge ich Brückenstein S21/S22.. Was ein schweinsgeiler Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Derjenige, welcher nicht rutscht, aber saugeil fährt, ist der Mitas Sportforce+ ...... herrlich zielgenau und schnell ......

Grüßle !!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb East:

Och komm schon Bernie, der ist selbst für Dich zu flach :southpark:

Laß mich doch auch mal.... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb possi:

Conti Road Attack 3 rutscht bei Dir? Ehrlich? War für mich einer der besten Reifen die ich gefahren bin, allerdings in der Kombi vorne Sport Attack 3 und hinten Road Attack 3.

Bei mir rutschte das auch, wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Triple Joe:

Landstraße ?? Wohl eher Hausstrecke mit bekanntem Verlauf oder Rundkurs. 

Nope, flotte Runde mit der Herzdame hinten drauf im Südschwarzwald hinter ein paar Locals mit SV650 und KTM her. Nix wildes, nur laufen lassen eben....... Der Conti war auf der Speedy T509, der Sportforce ist auf der Daytona 595 .... ich mein so ein Tourensportler sollte nicht so in Fetzen hängen wenn man mal Spaß hat auf der Strasse.....und das Bild vom Mitas ist nach einer wirklich gewaltigen Runde entstanden .... leiwand würde der Zonko sagen :D aber, er macht das einfach mit ohne zu zucken, dazu noch echt geil am Vorderrad weil er präzise ist und neutral ...... 

Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du den direkten Vergleich hast.
Wie schlägt sich der Mitas in Sachen Laufleistung gegenüber dem Conti?
Ist zwar Äpfel mit Birnen (Sport mit Tourensport) verglichen, interessiert mich aber trotzdem :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Knacki:

Da du den direkten Vergleich hast.
Wie schlägt sich der Mitas in Sachen Laufleistung gegenüber dem Conti?
Ist zwar Äpfel mit Birnen (Sport mit Tourensport) verglichen, interessiert mich aber trotzdem :innocent:

Moin !!

Ich versuchs mal. Also, in erster Linie muss mir ein Reifen Spaß machen...der Conti macht das, etwa 2500km lang, dann wird er blöd. Das Vorderrad giert in die Kurve so daß man immer gegendrücken muss, ausser man fährt wie ne wilde Sau, was aber ja nicht immer geht. Den Conti hab ich nach 3000km runtergemacht, weil er mich einfach aufgeregt hat. Vom Profil her bestimmt nochmal 200 drin, aber 2000km ohne Spaß Mopped fahren ist ja auch nicht der Bringer ....

Bei Mitas sinds jetzt 2500km .... reine Fahrfreude, macht einfach Spaß der Reifen. Vom Profil her sollte das gleiche nochmal drin sein. Kommt eben nur drauf an wie er sich zum Schluß fährt.... der Touring Force ist bis fast zum bitteren Ende immer noch gut gewesen, das lässt mich hoffen :)

Grüßle !!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Vergleich.
Bei mir ging es mit den Contis deutlich später los mit dem blöden Fahrverhalten.
Das kommt vom Vorderreifen und gab es früher bei den RoadAttacks fast nicht.

Ich habe jetzt den SportForce+, den Power5 und den Roadtec01SE im Keller liegen.
Welcher auf welches Mopped kommt weiss ich aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketchup's Erfahrung deckt sich ungefähr mit meiner was den CRA3 angeht,hab ich aber auch schon irgendwo geschrieben. Ab ungefähr der Hälfte der Laufleistung( je nachdem wie man am Kabel zieht) wird der Reifen irgendwie unhamonisch und vermittelt mir nicht mehr die Sicherheit... Aber dafür funktioniert der Reifen halt überall gut und kann(fast)alles.

 

Grüße Michl 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat der Conti bis zum Schluss prima gehalten, trotz des Laufbildes wie hier gezeigt, der wuzelt halt schneller, aber was solls, war ein guter Reifen und sehr gut zu fahren, doch gegen den Power GP kommt er nicht an, der kann alles um einiges besser! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...