Zum Inhalt springen

Speed Triple 1050 2008 springt nicht an ...


WeHa

Empfohlene Beiträge

Vielleicht bekommen wir das raus:top: Die Pumpen sind ja aus der Autobranche, bloß welche sind kompatibel :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon die Anschlüsse sind anders.
Mag sein dass die Pumpe selbst identisch ist, aber die Gehäuse? Glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich passen und funktionieren werden nur Speedy-Pumpen 08 bis 10, also Blechtank mit mechanischen Tankgeber. Passen und fördern, aber ohne Tank Anzeige (mit dann dauernd brennender Reserve leuchte) passen so gut wie alle runden, weißen Pumpen, ich hatte im Carbontank die einer Street Triple. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt für knapp 33 Euro die reine Pumpe mit Filter in der Bucht bestellt. Die Pumpe ist neu und ich denke für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Sollte sie nicht passen, geht sie wieder Retour.

 

@schmidei

Was genau hat die mech. Tankanzeige mit der Pumpe zu tun? Eine direkte Verbindung zur Pumpe gibt es IMHO doch gar nicht!

Bearbeitet von WeHa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ WeHa: wenn Du die gesamte Einheit tauschst, KANN es sein, dass die Tankanzeige nicht mehr geht, wenn die Bj nicht zusammen passen.

Das Problem stellt sich m.E. nicht, wenn Du nur die Pumpe kaufst und tauschst.

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mechanische Tankanzeige ist an der Pumpe Platte angeschlossen, da liegt die Krux. 

Wenn Du das Pumpen Gehäuse zusammbaust achte penibelst auf die darin befindlichen Dichtungen. Sonst läuft evtl. die Pumpe, fördert aber nicht. 

Woher ich das wohl weiß :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb joe8353:

Hi,

@ WeHa: wenn Du die gesamte Einheit tauschst, KANN es sein, dass die Tankanzeige nicht mehr geht, wenn die Bj nicht zusammen passen.

Das Problem stellt sich m.E. nicht, wenn Du nur die Pumpe kaufst und tauschst.

Gerhard

 

Ok - so hatte ich das jetzt auch gesehen. Ob es stimmt, werde ich sehen wenn die Pumpe da ist! :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb schmidei:

Die mechanische Tankanzeige ist an der Pumpe Platte angeschlossen, da liegt die Krux. 

Wenn Du das Pumpen Gehäuse zusammbaust achte penibelst auf die darin befindlichen Dichtungen. Sonst läuft evtl. die Pumpe, fördert aber nicht. 

Woher ich das wohl weiß :innocent:

Werde ich machen - danke für den Hinweis! :top:

Und zunächst einmal vielen Dank an alle hier, für eure prompte Hilfestellung! :worship: Ich werde mich auf jeden Fall zurückmelden wenn die Pumpe da ist und "hoffentlich" auch so funktioniert wie gewünscht! 

 

Danke und Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So - die Geschichte geht weiter! :nod:

Gestern kam die Pumpe aus England hier an. Bin dann auch sofort in die Garage um zu sehen ob sie passt!

Das Ergebnis sehr ihr auf dem Foto - leider etwas zu lang, das gute Stück. Alles andere ist iO., die Länge leider nicht - und damit bekommt man die Pumpe nicht ins Gehäuse eingebaut. Auch der Filter der dabei war passt absolut nicht, wie ihr sehen könnt. Ich habe mich dann sofort mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt um die Pumpe evt. gegen eine kürzere umzutauschen - könnte ja sein das nur das falsche Modell erwischt wurde. Wie es scheint gibt es aber wohl keine kürzeren - d.h. zumindest für die Modelle von 2005 bis 2009 sind diese Pumpen nicht zu verwenden. 

Dann wird die neue nun wohl doch eine gebrauchte werden ... :whistle:

IMG_20200429_212755.jpg

IMG_20200429_212826.jpg

IMG_20200429_213334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine komplette Benzinpumpe liegen ab BJ. 2007 (Metalltank).

Kann ich dir gerne zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgsmeldung: Heute die Pumpe von "Rowdy" eingebaut, Tank wieder montiert, Zündung an - kurzer Druck auf den Anlassschalter ... und die Triple läuft als wäre nichts gewesen! :biggrin::pro:

Ich danke Rowdy für die Pumpeneinheit und allen anderen hier im Forum für eure Tipps und Tricks! :worship: Ganz große Klasse!!! :top:

Schöne Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

hat die Kompletteinheit, Pumpe mit Gehäuse,  von der 2007er (Stahltank) plug and play gepasst oder hast du nur die Pumpe genommen?

Das wäre noch interessant zu wissen, ob da zu der 2008er was geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette Einheit passt "plug and play" in die 2008er - der 2-polige Stecker vom Niveaugeber wird aufgesteckt, mit dem Flansch verschraubt und funktioniert! Auch die Tankanzeige funktioniert einwandfrei. Habe ich heute auf einer Probefahrt zwangsweise getestet - die frischen 5 Liter aus dem Reservekanister die ich eingefüllt hatte, haben natürlich nicht lange vorgehalten. :wink:

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...