Zum Inhalt springen

Sprint RS Naked Umbau => Heck der Speedy?


Zween81hh

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Meine Sprint RS ist ja bereits seit langem auf Naked umgebaut, siehe Bild.

Ich wollte Euch fragen, ob man das Heck von der Speedy aus gleichem Baujahr (2001) dort verbauen könnte.
Was müsste man ändern, wie viel Aufwand seht ihr?

Hoffe der Umbau stößt hier nicht auf Ablehnung.
Ich mag das Bike so, wie es jetzt ist schon sehr und der Motor ist nach wie vor super :)

Grüße
Sven

IMG_20200420_191202.jpg

Bearbeitet von Zween81hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

das Heck drannageln wird schon irgendwie gehen. Die Schwierigkeit wird eher darin liegen, den Übergang von Tank zum Heck so hinzukriegen, dass einem nicht gleich schlecht wird. Wenn Du Erfahrung im Verkleidungsbau hast (Carbon, oder GFK, oder oder oder) dann mal zu. Freu mich auf einen Bericht :top:

Achso, auch mal den TÜV befragen. AFAIK ist der Heckrahmen nicht Bestandteil des Hauptrahmens, und damit vergleichsweise frei gestaltbar :cool:

Gerhard

PS: auf dem Bild schaut das Gesamtkunstwerk doch recht stimmig aus, gefällt mir. Warum willst Du was ändern? weil mans kann?

 

PPS: eine Vorstellung im Eingangsbereich ist hier gerne gesehen :flowers:

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich bin insgesamt recht zufrieden...
Wollte einfach nur wissen, ob es "einfach" machbar wäre oder viel Aufwand...

Im Grunde reine Prinzipfrage, denke werde es nicht machen... könnte halt von einem Unfaller das Heck umsonst bekommen...
Und im HomeOffice muss man sich ja irgendwie beschäftigen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Zween81hh:

....könnte halt von einem Unfaller das Heck umsonst bekommen...

 

Na, wenns nichts kostet. Das Orignal ist nach Lösen von 4 Schrauben entfernt

Hier hat jemand ein Speedy-Heck an einen Tiger geschraubt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zween81hh:

.. könnte halt von einem Unfaller das Heck umsonst bekommen...
Und im HomeOffice muss man sich ja irgendwie beschäftigen :innocent:

Na was hast Du dann zu verlieren? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...