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Beim Kupplungskorb Baujahr relevant?


WokeRabbit

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Ich möchte mir jetzt eine schöne Speed Triple T509 BJ vor 99 für ~2000€ holen und anscheinend gibt es da ja Probleme... Ich schaue jetzt nach einem neuen Kupplungskorb damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Kann ich dort auch Kupplungskorb für BJ 02 einbauen? Ich dachte da an diesen.

Grüße

 

 

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Hi, 

Bj 02 ist m. W. schon der Vielschrauben-Motor, die Modellbezeichnung passt aber. Schaut der Kupplungskorb optisch gleich zu deinem aus? 

Ggf. gier im Forum mal Bilder suchen... 

Gerhard 

 

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Baujahr und Erstzulassung werden ja öfter mal verwechselt :innocent:

Am besten den Verkäufer kontaktieren und nachfragen und vll über die FIN bei WOT prüfen.

Bei WOT wird seltsamerweise unter den T509 nur die Kupplung für die 885er Motoren geführt :confused:

Bearbeitet von minischda
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Hi

vor 45 Minuten schrieb minischda:

Bei WOT wird seltsamerweise unter den T509 nur die Kupplung für die 885er Motoren geführt :confused:

ggf. ein WOT-Fehler, hatte unser Starfighter schon mal rausgefunden, dass da nicht immer alles so ganz mit der Realität korreliert :flowers: Da gabs vor ein paar Wochen die Diskussion über die Ölkühler...

Gerhard

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vor einer Stunde schrieb minischda:

Baujahr und Erstzulassung werden ja öfter mal verwechselt :innocent:

Am besten den Verkäufer kontaktieren und nachfragen und vll über die FIN bei WOT prüfen.

Bei WOT wird seltsamerweise unter den T509 nur die Kupplung für die 885er Motoren geführt :confused:

Sorry, ich bin relativ neu was das Thema Motorrad angeht, was ist die FIN und die WOT? 😅

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FIN: Fahrzeugidentifikationsnummer

WOT: World of Triumph https://www.worldoftriumph.com/collections/bikes/?gclid=CjwKCAjw-YT1BRAFEiwAd2WRtnGPht6Csq6vOkEaUMs5gIV0Lxgf6d-yhOfFmjn_rCPDdEfEKkhRPhoCZ08QAvD_BwE

vor 6 Minuten schrieb WokeRabbit:

Sorry, ich bin relativ neu was das Thema Motorrad angeht, was ist die FIN und die WOT? 😅

Deshalb sollte man sich auch vorstellen wenn man neu iwo ist :flowers:

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vor 1 Minute schrieb minischda:

FIN: Fahrzeugidentifikationsnummer

WOT: World of Triumph https://www.worldoftriumph.com/collections/bikes/?gclid=CjwKCAjw-YT1BRAFEiwAd2WRtnGPht6Csq6vOkEaUMs5gIV0Lxgf6d-yhOfFmjn_rCPDdEfEKkhRPhoCZ08QAvD_BwE

Deshalb sollte man sich auch vorstellen wenn man neu iwo ist :flowers:

Danke dir! Ja, werde ich später machen 😁

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Gerade eben schrieb silenttriple:

Also.. die Kupplungskörbe der 955i Vielschraubenmotoren passen NICHT!

Es passen NUR die Körbe der Motoren zwischen 97 und 01

Okay, weißt du wo man sowas noch finden kann? Bzw. hab ich gelesen das einige die auch umbauen können?

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Ich würde erstmal schauen was wirklich bei dir verbaut ist, dass  kann dir nicht mal Triumph sagen ab wann  der andere Korb verbaut wurde und auch das Problem mit den Federn bei ihnen nicht bekannt ist. Bei Triumph (was für einer Kommt? siehe oben und nicht bezahlbar) oder e-Bay dort aber die suche auf UK ausweiten.

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vor einer Stunde schrieb WokeRabbit:

Okay, weißt du wo man sowas noch finden kann? Bzw. hab ich gelesen das einige die auch umbauen können?

Ich war einer der Jenigen die die Körbe jahrelang umbauten. :innocent:  Bei dem Umbau hab ich immer Federn der Nachfolgemodelle benutzt und den Korb wieder neu vernietet. Eigentlich ganz einfach zu lösen du brauchst nur ne Ständerbohrmaschine, ne Flex zum Abschleifen der alten Nietenköpfe, neue Stahlnieten und nen guten Schlosse der dir die Sache wieder vernietet.

Bearbeitet von silenttriple
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vor 14 Minuten schrieb silenttriple:

Ich war einer der Jenigen die die Körbe jahrelang umbauten. :innocent:  Bei dem Umbau hab ich immer Federn der Nachfolgemodelle benutzt und den Korb wieder neu vernietet. Eigentlich ganz einfach zu lösen du brauchst nur ne Ständerbohrmaschine, ne Flex zum Abschleifen der alten Nietenköpfe, neue Stahlnieten und nen guten Schlosse der dir die Sache wieder vernietet.

Nur mal so, damit ich sicher bin, das richtig verstanden zu haben: Man nimmt den Korb auseinander und tauscht die Federn, dann wird alles wieder vernietet? Also keine weiteren Teile nötig, nur Federn und Nieten?

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vor 17 Minuten schrieb silenttriple:

Ich war einer der Jenigen die die Körbe jahrelang umbauten. :innocent:  Bei dem Umbau hab ich immer Federn der Nachfolgemodelle benutzt und den Korb wieder neu vernietet. Eigentlich ganz einfach zu lösen du brauchst nur ne Ständerbohrmaschine, ne Flex zum Abschleifen der alten Nietenköpfe, neue Stahlnieten und nen guten Schlosse der dir die Sache wieder vernietet.

Das ist doch schonmal ne gute Nachricht! Falls ich bei der Maschine den alten Korb finde (was wohl wahrscheinlich ist). Wonach muss ich dann suchen? Kupplungskorbfedern? Du würdest das nicht mehr machen wenn ich alle Teile besorge und ganz lieb bitte sage? :innocent::blush:

Bearbeitet von WokeRabbit
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Hi

Ich bitte darum ab und zu mal in den Technik Faq. Bereich zu gehen und dort mal zu Suchen.

Dann hätte man diesen Thread hier gefunden, wo alle Fragen beantwortet werden. Danke fürs Zuhören. :flowers:

 

 

 

Gruß

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vor 13 Minuten schrieb WokeRabbit:

Das ist doch schonmal ne gute Nachricht! Falls ich bei der Maschine den alten Korb finde (was wohl wahrscheinlich ist). Wonach muss ich dann suchen? Kupplungskorbfedern? Du würdest das nicht mehr machen wenn ich alle Teile besorge und ganz lieb bitte sage? :innocent::blush:

sorry ich mach nichts mehr. Grund? hab den Zugang zur Werkstätte verloren, Spezi ist in Pension und die Jungen haben keine Freud mit werkstattfremden Personen.

Zur Suche..

z.B.

Kupplung 1050

der hat die passenden Federn, die können in den "alten" Kupplungskorb transplantiert werden.

 

Bearbeitet von silenttriple
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vor 8 Minuten schrieb silenttriple:

sorry ich mach nichts mehr. Grund? hab den Zugang zur Werkstätte verloren, Spezi ist in Pension und die Jungen haben keine Freud mit werkstattfremden Personen.

Alles gut. Leider sind bei den alten Topics die ganzen Bilder nicht mehr verfügbar für den Vergleich. Kannst du erkennen ob dieser Korb einer der neuen ist? Bzw. hat jemand hier noch Bilder für den Vergleich? Ich habe gelesen, dass der Korb selber auch beschriftet ist. Stimmt das mit MAHA für den alten und MAHA2 für den neuen? Entschuldige bitte die vielen Fragen, das ganze Thema ist mir noch ein bisschen Fremd.

LG

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Auf diesem Bild kann man nicht erkennen welcher Korb es ist.

es muss ein Bild von der Rückseite des Korbes sein, da sieht man ob einfache  oder doppelte inneinander liegende Federn verbaut sind .

Der mit den Doppelten ist der Böse

 

das ist der Gute

grafik.png.d061af66aa6eb44b5d53e7f1588bbf8f.png

Bearbeitet von azac
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