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Lenkkopfmutter öffnen -> Daytona Wiederaufbau


Atlan

Empfohlene Beiträge

Bei der Speedtriple 02 hab ich das mit einem "Winkelschleiferschlüssel" gemacht. Ließ sich ohne Macken öffnen!

Bevor man jetzt mit viel Kraft und der Gefahr des Abrutschens ans Werk geht, lieber mit einem Hammer vorsichtig "auftäckern"!  ;)

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  • 2 Wochen später...

Hallo!

Gerade beim durchdrehen des Motors von Hand, festgestellt, dass im ersten, also dem linken, Zylinder Öl ist. 

Wie kriege ich das da raus? Auf den Kopf stellen ist ein bisschen schwierig :innocent:

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vor 41 Minuten schrieb Atlan:

Hallo!

Gerade beim durchdrehen des Motors von Hand, festgestellt, dass im ersten, also dem linken, Zylinder Öl ist. 

Wie kriege ich das da raus? Auf den Kopf stellen ist ein bisschen schwierig :innocent:

Zündkerzen raus, Motor durchdrehen lassen mit dem Anlasser, Lappen über das Kerzenloch halten und dann ist gut.

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1 minute ago, East said:

Zündkerzen raus, Motor durchdrehen lassen mit dem Anlasser, Lappen über das Kerzenloch halten und dann ist gut.

Genau! Und beschädigt werden im Abgassystem kann durch das Öl genau gar nix. Da ist ja nix außer ein Labyrinth für Gas und Schall. :top:

Kann sein, dass es deshalb aber ein wenig qualmt beim nächsten Start... :whistle:

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Danke für die Tipps. 

Mit der Spritze habe ich schon etwas erwischt. Wenn der Kupplungsdeckel wieder drauf und Öl wieder drin ist, kommt Tipp Nr. 2 dran.

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Mal ganz naiv: kommst Du mit einem Tuch da rein zum sauber machen? :nurse:

(und "ja", ich habe keine Ahnung :innocent:)

 

Bearbeitet von deedee
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Okay, habe gerade mal in mein Handbuch geguckt... verstanden.  Ich hatte mir das -warum auch immer -  anders vorgestellt.

wieder was dazu gelernt! Dankeschön! :flowers:

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Nächstes Problem:

Ich kriege keinen Druck auf die Bremse. Da es mir bei dem Unfall die Bremsleitung zerrissen hatte, bin ich gerade dabei die Bremse wieder fit zu machen. 

Ich habe Stahlbus-Ventile an den Bremssätteln. Da kommt auch keine Luft mehr raus, aber am Bremshebel greife ich ins Leere. 

Das heißt, in der Bremspumpe ist immer noch Luft. 

Was kann ich da noch machen?

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Das wollte ich, aber der Schlauch, der bei der Spritze dabei war (das Set, das hier neulich verlinkt war), war zu groß und wurde nicht dicht. 

Edit: Also habe ich doch oben eingefüllt und unten Unterdruck erzeugt. 

Bearbeitet von Atlan
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Schraub einen Stahlbus heraus. Entweder so oder durch normalen nippel ersetzen und diesen geöffnet lassen.
Anlage gefüllt etwas stehen lassen damit die Flüssigkeit nach unten laufen kann.
Dann gehe ich her und entlüfte wie gewohnt. Entlüfter zu, mehrfach pumpen- gedrückt halten, dann nippel auf und wieder zu. Und das solange bis unten Saft kommt.
Aber wenn du einen Schlauch zum entlüften hast, musst du doch auch füllen können. Das du unten mit den Stahlbus nicht befüllen kannst ist dir aber klar?

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Irgendjemand hier aus dem Forum hat mir geschrieben, dass er auch bei Stahlbus von unten befüllt. 

Ich werde es einfach mal probieren - mit einem dünneren Schlauch. 

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Geht. Man muss nur ein bisschen weiter öffnen. Ich habe es gerade gemacht. 

Es ändert nur leider nichts an meinem Problem. 

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Den zweiten Sattel mal hoch gehängt beim Entlüften? Also den, der nur an der Brückenleitung zwischen den Sätteln angeschlossen wird?!

Bearbeitet von SiRoBo
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Nein, ich habe auf zwei Leitungen von der Bremspumpe zu den Sätteln umgerüstet. Also für jeden Sattel eine eigene Leitung zu der Bremspumpe.

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Dichtungen in der Bremspumpe im Eimer? Du pumpst und es kommt auch Flüssigkeit, aber die Pumpe baut keinen Druck auf. 

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Hallo Atlan, falls Du es mal mit einer anderen Bremspumpe probieren willst, ich hab noch eine originale Bremspumpe von ner Speedy :flowers:

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In der Tat wollte ich heute mal nach einer gebrauchten Bremspumpe im Zwischennetz suchen.

Denn ich vermute inzwischen, dass der Kolben in der Pumpe festhängt.

Eigentlich habe ich schon eine neue Pumpe, das ist aber eine radiale von einer anderen Triumph. Da muss ich mir aber noch einen Adapter fertigen lassen, damit ich sie so drehen kann, dass mein Handgelenk das mitmacht. Das wird ein Winterprojekt, damit muss ich dann ja auch noch zum TÜV.

Deswegen melde ich mich gleich mal per PN.

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Aber wenigstens habe ich am Wochenende die Kupplung wieder eingebaut und den Deckel wieder drauf gemacht - nachdem ich noch einmal den OT-Sensor auf den richtigen Abstand kontrolliert habe.

Beim durchdrehen des Motors mit dem Anlasser kam kein weiteres Öl aus dem ersten Zylinder. Deswegen kamen dann die Zündkerzen wieder rein und die Airbox ist auch wieder an Ort und Stelle.

Wenn der Tank wieder drauf ist - da bin ich wegen des Bremsenproblems noch nicht zu gekommen - steht ein Startversuch an. Ob sie das nach über einem Jahr Pause, ohne zu mucken, macht?

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Hi,

wird schon anspringen :top:

Zur Bremse: Du kannst mal versuchen, die Kolben der Bremszangen zurück zu drücken. Damit schiebst Du BF und Luftbläschen in den Behälter.

Gerhard

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@Atlan

Bin gestern noch nicht dazu gekommen nach der Bremspumpe zu schauen, könnte bis zum Wochenende dauern bis ich die auf die Reise schicken kann :mellow:

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