Zum Inhalt springen

Lager und Dichtring Lichtmaschine 1300360


Trisolaris

Empfohlene Beiträge

Ich suche neue Lager und den vorderen Dichtring für die Lichtmaschine DENSO 1300360 / 101211-1611 (verwendet in den T595/955i Modellen).

Original sind dort verbaut:

  • Lager vorn KOYO 456 544 S06, Größe: 17x35x10
  • Simmering vorn NOK 4604E 2.2, Größer 17x30x6
  • Lager hinten NSK 6002DG6 A15, Größe: 15x32x11 aber mit Nut und Federhalbring (also Speziallager auch schon wegen der Breite)

Wo bekomme ich die her bzw. was ist alternativ einsetzbar?

Hat da jemand Erfahrung? - Die einschlägigen Webseiten habe ich schon alle durchforscht. Da bekommt man Lager, die passen so ungefähr.

... und wo bekommt man diese kleinen gelbchromatierten M4x6 Kreuzschlitzschrauben mit dem Bund her, die die Eletriker verwenden? (auch wieder so´n Spezialteil, das es nirgendwo gibt)

 

Bearbeitet von Trisolaris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

zu den Schrauben: ich dachte mal gehört zu haben, dass die gelbe Chromatierung Chrom VI haltig ist. Da gibt's ein Stoffverbot... 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager vorn und hinten bekommt man (habe gestern alles durchforstet); C3 Lagerspiel usw. alles entsprechend richtig, aber das bleiben Alternativen, und ob besser oder schlechter als die Originalen, kann ich kaum sagen. Beim Simmering ist das ähnlich, aber in der Größe als VITON schwer zu finden; habe gestern nur ein Angebot entdecken können. 

Gelb-chromatierte Schrauben sind in der Tat ein Auslaufmodell (Alles, was Spaß macht und schön ist, wird halt nach und nach verboten). Hier bleibt auch nur, die selbst gelb-chromatieren zu lassen, was mittlerweile richtig teuer geworden ist ... und es ist schwer, Anbieter zu finden, die solche Kleinstmengen machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...