turnbeutel Geschrieben 2. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Servus, nachdem mir das Forum schon geholfen, versuche ich heute mal anderen zu helfen. Ich hatte das Problem, dass die Daytona nicht mehr starten wollte, obwohl sie nur wenige Tage nicht gestartet/bewegt wurde (anschieben ging aber). Die Daytona ist scheckheftgepflegt und ne neue Batterie ist seit 2 Jahren am Start. Problem / Lösung: Nachdem ich die Triumph eingeparkt und abgestellt hatte, habe ich seit geraumer Zeit stets den Zündschlüssel im Zündschloss gelassen (ich kann leider echt fast alles verlieren...). Ich habe im Forum gelesen, dass dieses Verhalten dazu führen kann, dass die Batterie entladen wird und die Daytona deshalb nicht mehr anspringt. Und was soll ich sagen, dass war der Schlüssel zur Lösung. Ich habe: die Batterie geladen und den Zündschlüssel nur dann eingesteckt, wenn ich auch fahren wollte. Seitdem startet die britische Lady auf Knopfdruck. Grüße Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 3. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Hi, Spannend. Ich als bekennender Schlüssel Steckenlasser kann das so nicht bestätigen. Soweit mir bekannt, wird bei unseren alten Schätzchen der Schlüssel nur mechanisch, nicht aber elektronisch abgefragt (also keine Wegfahrsperre vorhanden). Worauf begründet sich der Effekt, dass der steckende Schlüssel die Batterie leer zieht? Danke Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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