Zum Inhalt springen

Startprobleme und Batterie leer nach wenigen Tagen


turnbeutel

Empfohlene Beiträge

Servus, 

nachdem mir das Forum schon geholfen, versuche ich heute mal anderen zu helfen. 

Ich hatte das Problem, dass die Daytona nicht mehr starten wollte, obwohl sie nur wenige Tage nicht gestartet/bewegt wurde (anschieben ging aber). 

Die Daytona ist scheckheftgepflegt und ne neue Batterie ist seit 2 Jahren am Start. 

Problem / Lösung:

Nachdem ich die Triumph eingeparkt und abgestellt hatte, habe ich seit geraumer Zeit stets den Zündschlüssel im Zündschloss gelassen (ich kann leider echt fast alles verlieren...). 

Ich habe im Forum gelesen, dass dieses Verhalten dazu führen kann, dass die Batterie entladen wird und die Daytona deshalb nicht mehr anspringt. 

Und was soll ich sagen, dass war der Schlüssel zur Lösung. 

Ich habe:

die Batterie geladen und den Zündschlüssel nur dann eingesteckt, wenn ich auch fahren wollte. 

Seitdem startet die britische Lady auf Knopfdruck. 

 

Grüße 

Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Spannend. Ich als bekennender Schlüssel Steckenlasser kann das so nicht bestätigen. Soweit mir bekannt, wird bei unseren alten Schätzchen der Schlüssel nur mechanisch, nicht aber elektronisch abgefragt (also keine Wegfahrsperre vorhanden). Worauf begründet sich der Effekt, dass der steckende Schlüssel die Batterie leer zieht? 

Danke :flowers:

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...