Jump to content

Gabel-/Kappen für Dämpferzylinder T595/955i Gabel

Recommended Posts

Trisolaris

Ich suche intakte (also unbeschädigte) Kappen bzw. obere Verschraubungen mit dem Einstellmechanismus für Federvorspannung und Zugstufendämpfung von den Gabeln T204673/T2042672 (T595/955i Modelle bis 2001 vielleicht auch später). Diese "CAPs" gibt es neu nur mit den Dämpferzylindern dran, aber wenn ich mich recht erinnere, kann man die auch abschrauben und insofern sind das dann Einzelteile.

Ich habe eine sehr gut erhaltene T595/955i-Gabel. Nur leider wurde bei dieser Gabel beim Transport eine der Kappen beschädigt (da ärgere ich mich jedes mal drüber, wenn ich das Ding sehe).

Würde mich freuen, wenn jemand solch eine "CAP" oder einen alten Dämpferzylinder mit gut erhaltener "CAP" noch hat und sich davon trennen würde. Die Alternative für mich wäre der Kauf von zwei neuen Dämpferzylindern für gut 130,- EUR.

• 2 months later...
Armin Merkel

wären zwei komplette Gabelholme im sehr guten Zustand für 200 euro eine Alternative ? 41000km

Kannst dich per whats app melden Armin Merkel Tel. 0160-7787177.

Sandie

Viel Text für ne suchanzeige...
Du suchst nur die Kappe, in die die Vorspannung (und in die die Zugstufe) geschraubt wird?
Hab ich. Kann jetzt aber nix über Zustand sagen. Ich schick dir morgen paar Bilder.
Rest per PN.

• 3 months later...

Ich will das Thema noch einmal noch oben bringen, denn ich suche immer noch diese CAPs. Mittlerweile gibt es die Dämpferzylinder auch nicht mehr bei Triumph. Vielleicht hat jemand noch eine Unfallgabel oder dgl. aus der diese CAPs "gewonnen" werden können.

@ketchup#13: Danke für den Hinweis, hatte ich auch schon gesehen, aber Qualität ist halt fraglich, Fotos zeigen da nicht allzu viel; bin ja durchaus bereit, Geld dafür zu bezahlen, aber dann muss der Zustand auch stimmen.

Tja, die Teile sind 20 Jahre alt, da kann man keinen Neuzustand erwarten. Chrompolitur und eine Zahnbürste, und die sind wie neu. Auf einer Kappe klebt sogar noch der Kleber mit Verstellrichtung drauf. Und ich hab das Foto mal ganz groß gezogen. Geht für mich in Ordnung .... Alternativ ..... https://www.boonstraparts.com/de/teil/triumph-daytona-955-t-595-1997-1998-t595-955i-gabelholm-rechts-1997/000000535600

Boonastra find ich gut ;)

Grüßle 

@Stig: Danke für den Hinweis, hatte ich in Kleinanzeigen noch nicht entdeckt und hätte ich gekauft, bin aber zwischenzeitlich fündig geworden. Problem insofern gelöst. Jetzt kann ich noch eine Gabel auf Neuzustand bauen ... wofür eigentlich??? ... Ergotherapie

• Triplemania locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...