Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung defekt


florianp

Empfohlene Beiträge

Am 12.4.2021 um 11:16 schrieb florianp:

 läuft besser als je zuvor und es ist auch noch alles Dicht! 

Und das hat absolute Priorität.  

Andersrum, also kein Ölverbrauch aber dafür Motorprobleme wäre wesentlich fataler.

Evtl. andere Ölsorte/Marke ausprobieren?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Ding abstoßen, egal was es mich kostet.

Da ist doch der Wurm drin, klar kann man sich das schön Reden, aber ich kann da nix schönes finden außer zukünftig noch mehr Ärger.

Wer weiß ob da noch alles rund ist...im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hätte jedenfalls keinen Bock auf einen jungen bereits geöffneten Motor der nun auch noch Öl säuft wien großer. In dem Fall sage ich " das schlechte Gefühl fährt mit" also würde ich das Ding weg hauen.

Triumph sitzt das aus bis da irgendwann mal mehr als ein Liter durch geht oder der Motor endgültig hoch geht. Freiwillig rücken die doch nix raus. Wenn ich mir dann noch vorstelle was das für ein Akt wird bis dann mal alles steht und auf Garantie ausgetauscht wird...oder auch nicht. Neee, den Weg würde ich nicht gehen wollen, erst recht nicht mitten in der Saison!

Irgendwann alle 500km nen viertel bis halben Liter Öl  nachfüllen ist ja auch nicht unbedingt billig und schon gar nicht spaßig. Einmal Kette schmieren und Öl nachfüllen...das wäre nix für mich.

Bearbeitet von Chefschrauber
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete die Kiste doch deinem Händler zur Inzahlungnahme für ne Neue an.

Wenn alles "normal" ist, sollte er ja auch einen "normalen" Preis dafür ansetzen.

 

Gruß

 

Wolle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja noch versuchen mit Motul 300V ob der Ölverbrauch spürbar zurück geht das hat bei einer älteren 750er Gixxer die ich mal hatte funktioniert,das 300er hat einen höheren Flammpunkt das bringt schon etwas.Nimm aber kein 15W wegen:Dickeres Öl das bläst der Motor nicht so durch: Der Gedanke ist erstmal nicht verkehrt dickeres Öl bedeutet aber auch mehr Last für die Ölpumpe d.h höherer Öldruck ergo wäre das dann kontraproduktiv.Probier das hier:https://www.motul.com/de/de/products/300v-factory-line-road-racing-5w40-de

Ansonsten lieber weg mit dem Bock weil was da für Zeit,Rennerei,Mopedausfall,Stress,Ärger&Rumgestreite evtl auf dich zu kommt hast du da Lust drauf?Einer erneuten Revision des Motors wird Triumph wohl kaum zustimmen und so wie es bis jetzt gelaufen ist hätte ich da kaum noch Vertrauen das dann alles i.o ist..Selbst wenn du nochmal nachhakst und die wieder Erwarten dir helfen..

Der Tipp mit Inzahlung geben bei deinem Händler ist gut da merkst du auch gleich wie er sich hat weil seiner Aussage nach ist der Öldurst ja ok:rolleyes:

Bearbeitet von Triplemartin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat mir ein Angebot gemacht, welches aber ziemlich schlecht war. Habe eigentlich auch nichts anderes erwartet von denen!  Die wollen die Kiste wahrscheinlich auch nicht unbedingt zurück. Ein anderer Händler hat mir 2500.- mehr angeboten!!

Die neue bin auch gleich Probe gefahren, hat mich aber nicht überzeugt. Die Vibrationen am Lenker sind schon heftig, der Sitz ist auch ziemlich warm geworden, ebenso der Linke Schuh. Auch Drehmoment aus dem Keller ist nicht sonderlich, als hätte sie weniger als die alte...schade eigentlich, schön ist sie ja. 

Rumexperimentieren mit anderem Öl usw. mag auch nicht mehr. Was mich einfach richtig ankotzt ist, wenn ich beim anderen Händler ein Motorrad kaufe, hat dann der nächste das Problem am Hals, super oder! 

Bearbeitet von florianp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ist das leider...schöne heile welt...den letzten beissen immer die hunde...und kaum noch jemand hat ein gewissen...

ich kann dich voll verstehen!...

es gibt aber nur zwei möglichkeiten...

entweder du bist ein regelmässiger mopedwechsler...dann verkauf die kiste halt etwas eher an die nächstbeste arme socke (und denke, wie einige hier, nicht mehr drüber nach und sag vor allem nix zum ölverbrauch...der ist natürlich immer im rahmen :flirt:)...mich schüttelt es schon, wenn ich diese zeilen schreibe...:gnash:

oder du bist ein 'seinmopedliebhaberundlängerfahrer'...dann solltest du das problem 'erstmal' im auge behalten und ggf. später eine motorrevision ins auge fassen...und das ganz sicher NICHT bei deinem händler!...

schwere entscheidung...oder eben soooo einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...