Zum Inhalt springen

Reifenwechsel in Mannheim


Napfi

Empfohlene Beiträge

Hallo, gestern beim Üben auf einem Mannheimer Parkplatz, hat ein Metallstück meinen Hinterreifen durchbohrt, dass er sofort platt war. Wird wohl nix mit den 15.000 km Laufleistung :whimper:

Jetzt suche ich einen Tipp für eine gute Werkstatt in Mannheim, die mir beide Reifen wechselt und wuchtet. Die neuen Reifen vom Starfighter / Matthias habe ich schon im Keller liegen. Normalerweise bin ich beim Vuidar in Biebelnheim, aber da komme ich jetzt nicht mehr hin.

Hat vielleicht jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit dem Thema gemacht und eine Empfehlung für mich? ZRM / Triumph soll ja ziemlich teuer sein, und ABC auch nicht mehr das was es mal war.

 

Grüße

Napfi

IMG_20200517_144624.jpg.3e7d30016ecb208beacd30c6d6134e73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Räder selbst demontierst und nur die Reifen gewechselt haben willst, sollte das gegen Entgeld jede Reifenwerkstatt machen, die leben eigentlich davon!!

 

Musst halt vorher fragen ob die 10, 20, 30 oder mehr / Rad wollen..., würde sagen ein Zwanni / Reifen, also max. ein Fuffi für nen Satz Reifen incl.wuchten und Altreifenmontage ist guter Schnitt, da brauchen die Jungs wenn sie fit sind etwa 1/4 Std.für… (und damit stimmt dann auch der Maschinenstundenlohn..!)

 

Den Reifen kann / könnte man aber auch flicken - von außen, mit dem Louis (o.ä.) set, dann kannst du fahren und hast es mal geübt!

 

 

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mat5ol, danke für die Tipps,

mir fehlt leider noch die Ausrüstung, um selbst die Reifen auszubauen. Bisher ist nur der Ständer für die Hinterrad-Achse vorhanden. Habe mir auch schon überlegt ob es sich lohnt, das ganze Werkzeug und den Vorderrad-Ständer anzuschaffen..

Das Pannenset bei Louis hatte ich auch schon in der Hand. Das werde ich mir also kaufen, und flicken, wenn Du sagst, dass man damit zur Reifenwerkstatt kommt. Da habe ich auch Lust drauf,  das mal auszuprobieren.

Evtl. könnte der Vorderreifen wieder Deinem Sohn zugute kommen wenn er Interesse hat. Der sieht eigentlich noch viel besser aus als der Metzeler letztes Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beim Vuidar schon Mal mitgebrachte Reifen wechseln lassen? Also ich würde da sehr vorsichtig nachfragen:innocent:

Gruß Alpenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alpenfahrer:

Hast du beim Vuidar schon Mal mitgebrachte Reifen wechseln lassen? Also ich würde da sehr vorsichtig nachfragen:innocent:

naja, fragen kostet nichts! Leben und Leben lassen!

Ich kenne das so, dass man für die Reifen mehr oder weniger Listenpreis zahlt und die Montage umsonst ist, wenn man die Reifen dort kauft... Gewinnmarge liegt dann in den Reifen!

Bringt man die Reifen mit, macht er es vermutlich nicht umsonst - :gash:, warum sollte er (wer auch immer) die Reifen aber nicht gegen entsprechende Bezahlung wechseln, ist doch sein Job!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, so kenne ich das auch, und ist ja auch richtig so. Ich weiß nur, das der August in der Vergangenheit sehr sagen wir mal, eigen war in Bezug auf Reifen aus dem Internet aufziehen.

Gruß Alpenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alpenfahrer:

Hast du beim Vuidar schon Mal mitgebrachte Reifen wechseln lassen? Also ich würde da sehr vorsichtig nachfragen:innocent:

Gruß Alpenfahrer

Hallo Alpenfahrer,

das noch nicht, aber vor einem Jahr die Contis dort gekauft und montieren lassen.

Am liebsten würde ich dieses Mal mit dem geflickten Reifen nicht so weit fahren, sondern das Ganze in Mannheim oder naher Umgebung machen lassen. Also wenn jemand da einen Tipp hätte, wäre ich dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitskollege montiert mir immer die Reifen, ausbauen könntest du bei mir.

Hab dafür alles da.

Deine mitgebrachten Reifen montiert er auch.

15 € pro rad zzgl altreifen.

Dein bike könnte ich auch mittels anhänger zu mir holen, falls nicht mehr fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 14:43 schrieb Alpenfahrer:

Hast du beim Vuidar schon Mal mitgebrachte Reifen wechseln lassen? Also ich würde da sehr vorsichtig nachfragen:innocent:

Gruß Alpenfahrer

Nach vorsichtiger Nachfrage, unter Erwähnung meines Kaufs vor einem Jahr, wurde mir freundlich geantwortet, dass es momentan nicht möglich ist, eigene Reifen montieren zu lassen. Da es sehr viele Anfragen von Kunden gebe, die ihre Reifen dort kaufen, werden diese Kunden priorisiert. Für die Montage von Fremdreifen sei einfach nicht genug Zeit / Kapazität vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Napfi:

Nach vorsichtiger Nachfrage, unter Erwähnung meines Kaufs vor einem Jahr, wurde mir freundlich geantwortet, dass es momentan nicht möglich ist, eigene Reifen montieren zu lassen. Da es sehr viele Anfragen von Kunden gebe, die ihre Reifen dort kaufen, werden diese Kunden priorisiert. Für die Montage von Fremdreifen sei einfach nicht genug Zeit / Kapazität vorhanden.

Ja, das hab ich mir gedacht, die haben da keinen Bock drauf. Ging mir auch schon so, deshalb kauf ich meine Reifen bei einem Händler, aber ich schau schon auch nach dem Preis. Ich habe auch schon erlebt, dass ein Motorradhändler nur für den HR 320€ wollte, hab ich dankend abgelehnt. Früher hab ich meine Reifen bei meinem Schrauber des Vertrauens gekauft und montieren lassen, der Preis war ok und ich konnte hinfahren drauf warten, ein Käffchen trinken und ein Schwätzchen halten. Das war mir am Liebsten, leider geht das nicht mehr, weil zu weit weg. Ist jetzt immer etwas umständlich, wenn ich eine eigene Garage hätte, hätte ich mir schon ein Montiergerät gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Napfi ist mit seinem neuen Satz Reifen auf dem Rückweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb matthiash:

Napfi ist mit seinem neuen Satz Reifen auf dem Rückweg

Vielen Dank nochmal an Matthias für die freundliche Unterstützung. Und für den Kaffee.  :flowers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...