Zum Inhalt springen

Sperrung Köterberg


Micha5575

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich plane gerade für Himmelfahrt ne Tour durchs Weserbergland und überlege, einen Zwischenstopp am Köterberg einzuplanen. Da fällt mir ein, dass der vor ca. 4 Wochen wg. Corona gesperrt war (ein Kumpel berichtete mir). Ist das immer noch so? Oder ist der inzwischen wieder freigegeben? 

Konnte im Netz nix aktuelles dazu finden und da hier ja einige das Revier kennen :flirt: frag ich halt hier mal nach...

Gruß vom Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Micha5575:

Moin,

ich plane gerade für Himmelfahrt ne Tour durchs Weserbergland und überlege, einen Zwischenstopp am Köterberg einzuplanen. Da fällt mir ein, dass der vor ca. 4 Wochen wg. Corona gesperrt war (ein Kumpel berichtete mir). Ist das immer noch so? Oder ist der inzwischen wieder freigegeben? 

Konnte im Netz nix aktuelles dazu finden und da hier ja einige das Revier kennen :flirt: frag ich halt hier mal nach...

Gruß vom Micha

Ruf dort mal  an...die dürften  es  wohl  genau  wissen.

Restaurant & Café
Köterberg

Inhaber Fam. Brand
Köterberg 17

32676 Lügde-Köterberg

 

Tel.:  0 52 83 - 6 59
Fax:  0 52 83 - 16 82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm an, Günther ist der Betreiber des Restaurants... Danke, dann kann ja nix schief gehen ;)

Euch allen nen schönen Feiertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günthers Kurve ist wohl gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja… kenn ich nicht... kein Wunder, lt. Google liegts für mich ein bissl zu weit wech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf der Rücktour noch eine schöne Waffel mit Eis, Kuchen oder ein Strammen Max bei der Krusfelder Kaffeestube einnehmen. :top:

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sandie:

Genau! Ich frag mich sowieso, was zum Geier man am Köterberg will.

Nur für meine Erinnerung, das ist der Erdhügel an dem die zwei netten Kurven durch Bodenschwellen "gesichert" sind? Zum T5net Jubiläum auf der Tonenburg war ich da mal "oben"..... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Zieht da oben wie sau, kannst einmal über das wbl gucken (wens interessiert) und das wars. Ok, Erbsensuppe aus der Gulasch Kanone gibt's auch noch. Das ist alles. Son Poser Treff, sehen und gesehen werden.
Da gibt's etliche bessere Lactations da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sind ja nette Ideen hier :) 

Ich hab auch mal calimoto gefüttert... Ergebnis für mich 350 km. Machbar... dann hab ich alle genannten Punkte dabei. Schließlich is ja auch noch Pfingsten demnächst :flirt:

Na nu hör mal auf, den Köterberg so schlecht zu reden. Toller Ausblick (mich interessierts :propeller:), da gibt's Kaffee und nebenbei kann man sich mal ein paar Moppeds angucken... Passt scho.

Ich glaub, Sandie muss mir bei ner geführten Tour mal die Insidertipps im WB zeigen ;)

Hoffe nur, dass das WB nicht genauso "kaputtgeblitzt" wird, wie der Harz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sandie:

Von wo reist du an? Mobil kann ich das nicht sehen.

Ich komme aus Richtung Peine/Hildesheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme auch aus der Gegend. Mir gefällt der Köterberg auch. Schöner Blick, Kaffee bzw Cappu passt. Und man kann mal mit Gleichgesinnten quatschen.

Wenn man aus unserer Gegend kommt, ist man über jede noch so kleine Erhebung dankbar.

Deshalb fahren wir auch so gern in den Süden, da gibt's dann ganz viele davon.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele schöne kleine Strecken im WBL, bin da seit 10jahren jedes Jahr da oben.

Mal sehen  obs dieses Jahr klappt.

Bin immer zu Fronleichnam da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.5.2020 um 19:10 schrieb Mark-Oh:

Und auf der Rücktour noch eine schöne Waffel mit Eis, Kuchen oder ein Strammen Max bei der Krusfelder Kaffeestube einnehmen. :top:

Leider habe ich gerade erfahren das das Kaffeestübchen auf Grund der Auswirkungen der Corona Pandemie für immer geschlossen hat. :farewell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... schade. Wär bestimmt gut gewesen... Wird wohl leider nicht der letzte Laden sein, der geschlossen wird... Egal... ich fahr da trotzdem lang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... also doch wieder Köterberg beim nächsten mal :flirt:

Neee… keine Sorge, kenne noch schöne Alternativen... Fahr z.B. auch gern Richtung Hemeln, da an der Fähre nen Strammen Max im Biergarten und dann übersetzen. Is ja groß genug, das WB :top:

Aber danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Micha5575:

also doch wieder Köterberg beim nächsten mal

Die Straße ist neu asphaltiert, keine Hubbel mehr, dafür durchgehend auf 30km/h begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch Deine Passage mit "Köterberg" zitiert... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...