Zum Inhalt springen

Sperrung Köterberg


Micha5575

Empfohlene Beiträge

Am 1.6.2020 um 11:58 schrieb Mark-Oh:

Leider habe ich gerade erfahren das das Kaffeestübchen auf Grund der Auswirkungen der Corona Pandemie für immer geschlossen hat. :farewell:

Naja, leider ist jetzt auch übertrieben. Ok, der Kuchen oder die Waffeln mit allem drum und dran waren echt super.

Allerdings hatten die ein echtes Managementproblem. Wir waren letztes Jahr dort eingekehrt am Wochenende bei "nicht überraschend" Super Wetter. Für die Sitzplätze draussen nur 1 Servicekraft und drinnen vermutlich ebenso. Wir haben etwa eine halbe Stunde gewartet um die Bestellung aufzugeben und dann nochmal über eine halbe Stunde bis geliefert wurde. 
Da wäre ich vermutlich nicht wieder hingefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rowdy:

Allerdings hatten die ein echtes Managementproblem.

Ich denke mal eher ein Problem mit dem Mindestlohn, um jemanden einzustellen wird es nicht gereicht haben. Das Kaffee wurde von der Mutter geführt und die Tochter hat da nur neben ihrem "richtigen Job" ausgeholfen, am Jahresende wäre eh Schluss gewesen (Rente).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎05‎.‎2020 um 08:23 schrieb Micha5575:

Hey, das sind ja nette Ideen hier :) 

Ich hab auch mal calimoto gefüttert... Ergebnis für mich 350 km. Machbar... dann hab ich alle genannten Punkte dabei. Schließlich is ja auch noch Pfingsten demnächst :flirt:

Na nu hör mal auf, den Köterberg so schlecht zu reden. Toller Ausblick (mich interessierts :propeller:), da gibt's Kaffee und nebenbei kann man sich mal ein paar Moppeds angucken... Passt scho.

Ich glaub, Sandie muss mir bei ner geführten Tour mal die Insidertipps im WB zeigen ;)

Hoffe nur, dass das WB nicht genauso "kaputtgeblitzt" wird, wie der Harz....

Zum Thema blitzen kann ich sagen, unter Umständen nicht ganz frei im WBL, aber wesentlich besser als im Harz. Ich bin eigentlich nur noch im WBL unterwegs, da gibt es so viel zu fahren und weit schönere kurvige Strecken als die zum Köterberg hoch :flowers: Ich hatte mal Besuch von ein paar Leuten hier aus dem Forum, wir sind so meine ich über 500 km den Tag gefahren :biggrin:Wenn Du mal Input brauchst, dann einfach melden oder mal eine Tour zusammen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld!
Da würde ich mich als zugezerrter Rheinländer gerne anschliessen. 

Bearbeitet von Jochen w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Professor:

Ich habe doch Deine Passage mit "Köterberg" zitiert.

Das hast du nachträglich eingefügt, du Schuft! :biggrin:  ….ok... ich schieb´s mal auf mein Alter :flirt:

vor 15 Stunden schrieb Redracer:

oder mal eine Tour zusammen fahren.

 

vor 14 Stunden schrieb Jochen w:

Meld!
Da würde ich mich als zugezerrter Rheinländer gerne anschliessen.

Das können wir doch gern mal machen! Müssen vielleicht nicht 500 km werden (hab ja noch An- und Abreise), aber Bock hätt ich schon drauf, mal mit euch ne Runde zu drehen und ein bissl Benzin zu quatschen!

Können uns ja mal nen Sonntag oder so raussuchen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heiko: Terminvorschlag?
 

Wenn wir uns am Schloss Marienburg treffen, haben wir eine ähnliche Anfahrtstrecke.

dann ist das Moped schonmal warm :dog:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jochen w:

Meld!
Da würde ich mich als zugezerrter Rheinländer gerne anschliessen. 

 

vor einer Stunde schrieb Micha5575:

Können uns ja mal nen Sonntag oder so raussuchen...

Eventuell wäre das auch was für euch!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne, dieses Jahr passts aber terminlich nicht.

Da bin ich mit der ollen Kawa im Süden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s aufm Schirm... würde aber eh nur Tagestouren mitmachen... seh ich dann spontan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎06‎.‎2020 um 08:05 schrieb Micha5575:

 

Das können wir doch gern mal machen! Müssen vielleicht nicht 500 km werden (hab ja noch An- und Abreise), aber Bock hätt ich schon drauf, mal mit euch ne Runde zu drehen und ein bissl Benzin zu quatschen!

Können uns ja mal nen Sonntag oder so raussuchen...

 

 

vor 23 Stunden schrieb Jochen w:

@Heiko: Terminvorschlag?
 

Wenn wir uns am Schloss Marienburg treffen, haben wir eine ähnliche Anfahrtstrecke.

dann ist das Moped schonmal warm :dog:

 

Moin,

von meiner Seite aus kein Problem, das können wir schon mal machen und ich brauche nur eine Aussage zur gewünschten Fahrzeit, dann suche ich schon eine Tour passend aus. Treffpunkt Marienburg passt, da kann ich von zu Hause aus fast drauf schauen :biggrin: Diese Woche soll es ja bis Sonntag eher schlecht sein vom Wetter her, ich bin bekennender Schönwetterfahrer. Lasst uns mal beobachten, vielleicht dann übernächstes Wochenende. Wir lesen uns einfach :flowers:

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Redracer:

ich bin bekennender Schönwetterfahrer. Lasst uns mal beobachten, vielleicht dann übernächstes Wochenende. Wir lesen uns einfach

+1 :top: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommst du erst bei mir vorbei, von mir aus sind es "nur" 150 km pro Strecke :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Professor:

Uff, 200km pro Strecke; ich bin raus... :sad:

Schade, wollt den Proff schon immer mal kennen lernen ;)

Irgendwie wohn ich hier ganz schön abseits... :whimper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Micha5575:

Schade, wollt den Proff schon immer mal kennen lernen ;)

Irgendwie wohn ich hier ganz schön abseits... :whimper:

Dann fahren wir die nächste Runde eben zum Zwischenahner Meer, zum Jadebusen und zur Schanze nach Holtgast.

 

Sonntag, 14.06. passt bei mir!

Der Herr Dr. Dr. könnte die B 6 runter bis zu mir, der Rest ist ein Katzensprung

Bearbeitet von Jochen w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sonntag 14.06. wäre dann auch mein Vorschlag, da ich den Samstag inzwischen etwas vor habe.

Bernhard, Du bist jederzeit willkommen, aber Du kennst Dich ja selber aus hier :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter vorausgesetzt, passt der 14. auch bei mir gut. Dann können wir den Termin ja schonmal festhalten. 

Zur weiteren Abstimmung: Was haltet ihr von 10 Uhr treffen auf dem Parkplatz der Marienburg und dann ne Tour von irgendwas um die 200 km?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gab es für solche "Minitreffen" einen eigenen Thread, den könnte man ja mal wieder aus der Versenkung hohlen :wink:

Wer Wann Wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee und dass kann ich dann noch machen :top:

Aber ich denke nun schauen wir uns erst einmal weiter das Wetter an, denn so wie es aussieht soll es ja am Samstag schon grottenschlecht werden und der Sonntag sieht nicht besser aus im Moment  :mellow: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Redracer:

Das ist eine gute Idee und dass kann ich dann noch machen

Hier ist ein "s" zuviel .... :innocent:

 

 

 

Ich muss doch mal wieder etwas für meinen Ruf tun :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Redracer:

der Sonntag sieht nicht besser aus im Moment

Ich denk auch, dass wir das nochmal verschieben sollten. Das nächste schöne WE ist unsers :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...