Zum Inhalt springen

Suzuki GSXR 750 W (Bj. 92) Gewicht und Fahrwerk


Aqwa

Empfohlene Beiträge

Ich wiege 76kg und habe eine suzuki gsx r 750 w bj. 92

Meine frage wehre Was ist die richtige Entscheidung am Fahrwerk für die bessere Boden Haftung? 

Gabel Öl w10? 

Hintere Feder? 

LG. Aqwa

Bearbeitet von Triplemania
Thementitel ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist klar dass du dich in einem Forum angemeldet hast, dass sich mit Triumph Motorrädern befasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Knacki:

Dir ist klar dass du dich in einem Forum angemeldet hast, dass sich mit Triumph Motorrädern befasst?

Mhmm, jetzt wo Du es sagst 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich wahrscheinlich schon rumgesprochen, dass hier einer der wenigen Orte ist, wo er eine vernünftige Antwort erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aqwa: Dein Modell ist hier kaum vertreten. Konkrete Tipps wirst du darum kaum bekommen. Einige User fahren allerdings die GIXXER auf der Rundstrecke und könnten vielleicht weiter helfen. Das W-Model ist bei denen aber weniger verbreitet, weil es von Haus aus die schwerste aller 750R ist (237 kg).
Was auf alle Fälle hilft: Mach eine Grundeinstellung deines Fahrwerks ("Negativfederwege einstellen"). Erst dann  kannst du beurteilen, ob Du überhaupt andere Federn für Gabel oder Federbein brauchst. Bei deinem Idealgewicht von 78 kg halte ich das aber für unwahrscheinlich.
Wenn Du mit dem Fahrwerk unzufrieden bist, würde ich an der Gabel anfangen. Bei einem 18 Jahre alten Moped würde ich die Gabel zerlegen (lassen) und auf Verschleiß kontrollieren (lassen). Schon der Austausch von Verschleißteilen und eine professionelle Reinigung des Innenlebens kann kleine Wunder wirken. Auch Monofederbeine kann man revidieren (und dabei ggf. auch anders einstellen) lassen. Dafür gibt es einige Spezialisten, deren Namen immer wieder genannt werden. Mit HH-Racetec haben viele sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es auch viele andere Spezialisten und "Geheimtipps". Bei Dir im tiefen Süden findest Du vielleicht auch jemand anderen, der kompetent und preiswert ist.

Viel Erfolg :flowers:
.

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke euch für die Infos. 

Aber ich meine ist es nicht egal was für Maschine man fährt ob es jetzt suzuki Kawa triumph ist. 

Fahrwerk ist doch a und o! 

Wenn man schon kurven nehmen will und das Gewicht nicht rechtens verteilt ist dann wird es doch geferlich und bei der suzuki ist halt das ganze Gewicht forne da ist ja dann die Gabel das Herz so zu sehen. 

Also ich meine ich henge da die meiste Zeit am Vorderrad! 

Die heck Bremsen benutze ich kaum da die Wirkung ganz gering ist mit 40000km noch die originale Belege. 

Und da hält denn aisglei zu Schafen! 

Zu weich da geht sie in die Knie, zu hart dann hupelt sie. 

Würde es gehen wenn ich jetzt 5w mit 10w vermischen würde? 

LG. Aqwa 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch erstmal bei mir vorbeikommen und wir machen die Negativfederwege, wohne 30km weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versuche ich mal das Öl Viskosität und den Reifen druck zu minimieren so 2.2 bar. Oder so dann mal schauen wie die sich verhelt. 

Das Co. Dazwischen ist! 

Momentan ist echt wackelig der Bock auf der Straße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...