Zum Inhalt springen

LIMA Motordeckel ist fest


FrankenFalke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin auch soweit, dass ich voraussichtlich einen neuen Stator brauche. Batterie wird nicht mehr geladen. Und Der Stator hat zwischen den Phasen jeweils ca.  0,3 Ohm. OK

Aber auch zwischen 0,2 und 0,4 Ohm Phase und Masse. SCHLECHT.

Jetzt kommt mein Problem.

Ich bekomme den Motordeckel in der LIMA nicht ab. Ja es sind alle Schrauben raus. Hab dem Deckel auch schon mit einem Kunststoffhammer leichte Schläge gegeben. 

Mit der Hand ziehen und mit einer Holzlatte Hebeln haben den Deckel nicht beeindruckt. Der Deckel hat kein bisschen gezuckt.

 

Habt ihr noch Hilfen, Ideen oder sonst was?

Mein Kumpel wollte nur helfen den Bock eine Klippe runter zu schmeißen. Soweit bin ich jedoch noch nicht. Auch brennendes Tuch im Tank ist noch keine Option.

 

Danke und Gruß  

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klebt die Dichtung! Hab ich auch schon gehabt, habe mir ne Stelle gesucht wo ich ansetzen und Hebeln konnte.

Geduld und Spucke dann gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Am Deckel ist Irgendwo so eine kleine Nase. Dort kann man etwas Hebeln. Am besten mit etwas Hartholz. Wie Thomas schon sagte, Unglaublich wird die Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.

:weightlifting:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Dank.... da muss ich mir mal was passendes suchen. 

Die Weichholzlatte über den Hauptrahmen hat natürlich schon viel nachgegeben.

Ich wollte nicht gleich mit Gewalt ran.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...