Zum Inhalt springen

Abdeckung für demontierte Soziusrasten / Speed triple 1050 515NJ


graue_speedy

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab die die Soziusrasten entfernt, weil ich nicht brauche und es mir so im Gesamtbild auch besser gefällt (und ja ich weiß der TÜV …, aber das gottseidank ist aber kein Problem für mich!).

Das einzige was mir nicht gefällt sind nun die nackten Aufnahmen für die Soziusrasten! Hat einer von euch da eine Lösung (z.B. in Form einer selbstgestrickten Abdeckung oder Ähnlichem) gefunden?

Falls ja, wäre ein Bild mit einer kurzen Beschreibung klasse!

 

Hab selber auch schon eine Idee: Eine rot eloxierte Aluminium-Senkkopfschraube mit der entsprechenden Scheibe mit 22mm Außendurchmesser - deckt das genau ab).

 

Wie gesagt, bin gespannt auf eure Antworten bzw. eure Umsetzungen.

 

Danke + Gruß, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Die kamen von GSG-Mototechnik, leider nicht mehr lieferbar. Sind verschraubt :

triumph-speet-triple-1050-029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wenigsten hier dürften an der Stelle ihre Soziusrasten befestigt haben :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

schon Klar, er fragte ja nach dem ich das Foto eingestellt habe aber nach den Hülsen und das sind die von der Auspuffbefestigung. Das Ursprungsfoto zeigt die Abdeckungen für die Soziusrasten, da ist eben zufällig nun auch die Abdeckung der Auspuffbefestigung mit drauf :-)

 

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal wieder was aus dem 3D Drucker ist nicht von mir gibt es bei Thingiverse bei bedarf kann ich später den Link raussuchen

edit:

anbei der Link

https://www.thingiverse.com/thing:3509799

 

34FC9735-2746-4B4C-B388-8C1AD421B78B.jpeg

Bearbeitet von Zaphod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2020 um 16:22 schrieb Zaphod:

Moin,

auch ne sehr interessante Variante :top:

Werde jetzt aber meine ursprüngliche Idee mit den rot eloxierten Aluschrauben (Senkkopf mit entsprechender Unterlagscheibe) verfolgen. Hab die Sachen jetzt bei Probolt bestellt - wenn fertig, dann stell ich mal ein Bild dazu ein.

Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag.

 

Gruß Uwe

PS: @schmidei:     Der Unterschied zwischen Halterung für Auspuff und Soziusrasten ist mir tatsächlich bekannt :whistle:

 

 

 

Am 30.5.2020 um 16:22 schrieb Zaphod:

Hätte da mal wieder was aus dem 3D Drucker ist nicht von mir gibt es bei Thingiverse bei bedarf kann ich später den Link raussuchen

edit:

anbei der Link

https://www.thingiverse.com/thing:3509799

 

34FC9735-2746-4B4C-B388-8C1AD421B78B.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Umsetzung,

mit rot eloxiertem Konusring und den rot eloxierten Aluschrauben für die Abdeckung der leeren Hülsen für die Soziusfussrasten.

 

Gruß Uwe

PHOTO-rot2.jpg

PHOTO-rot3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

ich habe mir da eine Abdeckung konstruiert und aus Kunststoff gefräst. 

Leider habe ich da noch den Triumph Schriftzug vergessen. Von der Rückseite ist auch noch ein gefräster Deckel aufgeschraubt.

 

3565F995-3ED1-4F78-920F-A5817619D537.jpeg

DCF987CC-0147-4325-8022-96488C932904.jpeg

7C646319-F226-47A7-B58C-38CF02B6119D.jpeg

476C4850-B62D-4807-8B0A-AD6E8520B900.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theridingdutchman
Am 30.5.2020 um 16:22 schrieb Zaphod:

Hätte da mal wieder was aus dem 3D Drucker ist nicht von mir gibt es bei Thingiverse bei bedarf kann ich später den Link raussuchen

edit:

anbei der Link

https://www.thingiverse.com/thing:3509799

 

 

Die hab ich mir gestern auch gedruckt. Das Innere mit Emaille Farbe angepinselt und den Überschuss dann weggeschliffen. Aus der Entfernung ists ganz gut, vielleicht drucke ich sie mir irgendwann nochmal in PETG und schöner.

 

 

2020-06-22 14.08.01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theridingdutchman

Das sind Eier 😂😂😂

Gedacht als Fahrrad Rücklicht, ich habs zweckentfremdet. Waren schon an der bmw, jetzt hab ich sie hier dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...