Zum Inhalt springen

Kupplungsspiel - das tägliche Drama..


Much

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich versuchs kurz zu machen:

1.

Ist es normal bzw. kann es sein, dass sich das Spiel vergrößert sobald die Maschine warm gefahren ist? Und wieder kleiner wird im kalten Zustand?

Ich habe einen (gefühlt) ständig wechselnden Hebelweg und nachdem ich mittlerweile regelmäßig an der oberen Schraube und Kontermutter rumdreh weiß ich nicht wie es korrekt sein soll.

2.

Lt. Handbuch ist die korrekte Einstellung 2-3 mm - aber in welcher Position muss der Lenker dabei sein? Je nach Einschlag ist der Hebelweg immer anders. Bei meinen früheren Kisten blieb der Abstand immer derselbe, egal in welcher Position der Lenker dabei war.

Danke schon mal, das macht mich grad irre.. 🤯🔫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert sich schon ein wenig, je nach Betriebstemperatur. Einfach die 3mm einstellen und gut ist. Ständiges verstellen macht das nicht besser. Oder löst sich die Arretierung ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ja das Phänomen hatte ich auch. Im Kalten hat Sie besser getrennt und hat sich bei Warmem Motor verändert. Ist weniger geworden. Anscheinend Normal. Erst bei dem Neuen Modell, ab 2015, hatte ich das nicht mehr. 

Hmmm Du hast ja schon eine 2016er, da sollte es nicht mehr so sein. 

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Vierbeiner:

Das ändert sich schon ein wenig, je nach Betriebstemperatur. Einfach die 3mm einstellen und gut ist. Ständiges verstellen macht das nicht besser. Oder löst sich die Arretierung ständig.

Und wie muss der Lenker dabei eingeschlagen sein? Position mittig? 

Das ist bei mir schon ein riesen Unterschied wegen der Spannung zwischen komplett links & komplett rechts..

Vielleicht ist der Zug echt schlecht verlegt..? Mein Händler antwortet leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Triple/one:

Hmmm Du hast ja schon eine 2016er, da sollte es nicht mehr so sein. 

Gruß

Hab seit diesem Jahr eine neue NN02 S mit mittlerweile knapp 3.000 KM aufm Tacho. Problem schon von Anfang an und auch bei der 800er Inspektion beim Händler angesprochen - jedoch abgekanzelt worden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Triplemania:

JA!
 

Kann man das selber machen bzw. ist das schwierig. Hab noch Garantie aber nen Händler ohne Zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind schon sehr viele Kabel am Lenkkopf und sehr wild verlegt. Ich habe auf Hydr. umgebaut, das hatte aber mit einem kompletten Frontumbau zu tun. Auch da wandert der Schleifpunkt bezüglich Temperatur, aber minimal.

Seitenteil abbauen, also das Carbonteil und an der Seite vom Lenkkopf ist eine Halteschelle. Das Seil am Hebel aushängen und vielleicht neu verlegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...