Zum Inhalt springen

Gepäcktransport


Scarecrowe

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Odin:

Moin Rü,

hab mir das SW Motech Racepack auf deren Homepage angesehen, bietet bis zu 65 l Gepäckvolumina, erscheint größer und höher bauend als die Cargoback (50 l).

Nächste Woche ist Newchurch mit'm Bogen um Tirol geplant, wenn’s nach der BSE wieder im Ländle bist, komme ich gerne auf „Anprobe“ vorbei + Kaffee °-^ in Praxis sieht man dann ob’s mit den Endschalldämpfern heiß wird. Dankeschön fürs Angebot. :top: :flowers:

Machen wir so :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb KAT 62:

Bin zwar nicht der Wolfgang, aber mit einem Bild kann ich dienen:

1935397277_B391.thumb.jpg.bf13235ed56ded164382fd63abe9034c.jpg

Rechts US30 mit US10 obendrauf.

Links US30 mit zwei US10 seitlich.

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ortlieb 35 oder 50L, quer, mit Rok Straps über Kreuz an Soziushalter gezurrt. Dann kann auch noch eine Ortlieb Rolltasche oben drauf. 

ein extra Triumph Speedy Tankrucksack (Modell von der 515NV mit guten Strippen und bombenfest) nur für dicke Kamera, Trinkflasche, 2te Handschuhe, Krimskrams.

A72514E4-6066-45A0-B328-00517E2D5A3E.jpeg

17644390-400E-496C-A1A1-1620D30C51A0.jpeg

Bearbeitet von claenn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Geiles Bild!

Ähm, um hier noch was sinnvolles beizutragen... Was ist das für eine Tasche? Sieht aus wie eine Rolle von Ortlieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

erstmal vielen Dank an alle für die vielen Rückmeldung, sei es im Sinne von Erfahrungen, Bildern oder sonst wie.

Es hat sich gezeigt das die Lady doch viel Gepäck transportieren kann wenn man will. Ein Gepäckträger muss nicht unbedingt sein, wenn man die passenden Taschen/Systeme hat.

Manche haben ja schon ordentlich viel transportiert.

Dann kann die nächste Tour ja kommen.

Der Thread kann weiter mit Bildern etc. gefüllt werden. Vll kommen dann noch einige kuriose Gepäcktransporte zusammen :)

Grüße,

Flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb madcow:

Geiles Bild!

Ähm, um hier noch was sinnvolles beizutragen... Was ist das für eine Tasche? Sieht aus wie eine Rolle von Ortlieb?

Hallo es ist eine Ortlieb 31, mit der 49er geht es auch. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

ich habe seit langem eine gute Gepäck-Loesung gesucht .Leider ohne Erfolg . Schließlich habe ich selbst so was gemacht und ich bin endlich  zufrieden. :)

Das ist eine Carbonplatte mit Befestigung für H&B,  SW-Motech und Kriega . Die Platte ist mit Soziussitz geschraubt .

Grüße,

Wojtek

20200625_200223.jpg

20200625_200230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das Kriega System finde ich schon interessant da es auch an verschiedenen Motorrädern angebracht werden und es modular erweitert werden kann. Ist bei dem US 30 pack, das befestigungsmaterial dabei oder muss zusätzlich ein entsprechendes Kit mitbestellt werden? NN01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hook Straps sind dabei.

Hier ein Bilder von der Befestigung an der NN01.

20210117_112200.thumb.jpg.ad87d7cd2797f1bded8c8bcdb96bdf56.jpg20210117_112055.thumb.jpg.0314e62bd50651540d3386f85cdc6d58.jpg

Bei Nichtgebrauch einfach nach innen umlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Befestigungssatz von Kriega für die Speed Triple 

 

TRIUMPH SPEED TRIPLE 1050 fitting hardware for US-Drypacks.

 

image.png.43a0293530fe12ddc6f7b725ad2d6f16.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tobi_1050:

Die Schlaufen, welche nahe des Rücklichts verschraubt werden, sind ebenfalls Bestandteil, oder müssen zusätzlich bestellt werden?

Verdammt, erwischt, ich glaube die hatte ich noch da.:blush:

Normale 8mm Schrauben.

Die fertige Lösung kostet aber extra, ich nutzte die beigelegten Schlaufen, wobei ich die Lösung an der Sitzbank mal ausprobieren muss, vielleicht besser als meine vordere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich’s richtig gelesen habe sind beim Kriega System schon zwei Befestigungsschlaufen dabei und/oder ihr habt das Befestigungsset extra dazu geordert?!

Warum verwendet ihr nicht die integrierten Befestigungsschlaufen vom Soziussitz, siehe u.a. Foto von @cluvenhagener - die braucht man nur von der Haltenase herausziehen und nach Außen klappen + die zwei Kriega-Schlaufen am Heckrahmen im Bereich des Rücklichts montieren, schon sind vier Befestigungspunkte bereit. Sollte mal mehr Gewicht mit der Hecktasche transportiert werden, kann man ja zusätzlich mit ROK-Straps sichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb KAT 62:

Bei den Kriega Taschen sind 4 Schlaufen dabei.

Für jeden Haken eine. Ich hab mir auch das Befestigungsset extra gekauft, dann kann ich die Tasche mit den mitgelieferten Riemen auch woanders montieren. Die Schlaufen sind kein Hexenwerk, kann man sich natürlich auch selbst basteln. Das Set ist aber noch mal extra vernäht und war damit für mich optimal. Beste Lösung und nicht nur funktionierende. 

tp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur immer wieder die Kriega Us30 empfehlen. Super verarbeitet, absolut dicht, lässt sich gut verzurren und die Schlaufen sieht man ohne Gepäck so gut wie nicht.

 

20210302_150059.thumb.jpg.caf90fcfe20efd0c8162e061deabb387.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin ein zufriedener Kriega-Nutzer. Vor allem hält das Ding bombenfest. Das war für mich, der schon einmal fast ein Gepäck auf der Autobahn verloren hat (hing noch am Kennzeichen!), ein wichtiges Kriterium.

Für meine Bedürfnisse ist der US30 allerdings für ausgedehnte Wochenendtouren fast schon zu groß. Ich überlege deshalb, noch den US20 zu kaufen. Für die große Reise kann ich dann ja auch beide gut kombinieren, da das System modular ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...