Zum Inhalt springen

Hinterradlager


Jan S.

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe neulich nach einer Tour zufällig festgestellt das der Ruckdämpfer und die Radnabe/Schwinge erwärmt ist.Rad läuft frei und macht auch keine Geräusche.Tippe trotzdem auf die Radlager.Hat jemand einen Tipp wo ich Radlager und Dichtringe bekomme(außer bei Triumph)?Würde die vorsichtshalber austauschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum bei unserem Forumslieferanten Starfighter1967. Ich habe gerade ein Paket von ihm ausgepackt :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da direkt alles zu wechseln halte ich für übertrieben, mal die Welle ausbauen, das alte Fett entfernen und dann neu fetten sollte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Nadellager abgefettet,die anderen Lager waren so nicht auffällig.Hat aber nix gebracht,wird immer noch warm.Das ist doch nicht normal oder?:confused: Da werde ich wohl die Lager tauschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Jan S.:

Das ist doch nicht normal oder?

Ich habe noch nie dran gefühlt.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,gut handwarm würde ich sagen...wenn es richtig heiß werden würde wäre für mich der Fall klar,Lager defekt:whimper:..deshalb fragte ich ja ob das bei anderen auch so ist:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch so. Die Kette wird warm und überträgt ein wenig, die Bremse und auch das Lager selbst. Unbedenklich, würde ich sagen. Neu geschmiert ist's, Spiel hast Du wohl auch nicht, alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Mal schauen, vielleicht drehen wir heute ne Runde, dann checke ich das mal (T595) ist ja die gleiche Konstruktion...und handwarm erscheint mir normal, da bewegt sich ja was...... fass mal an die Kette direkt nach dem fahren, die wird auch ordentlich warm. Bei der Langstrecken WM hat sich ein Mechaniker sogar mal die Finger dran verbrannt ..... das wird sich auch übertragen auf die Nabe

Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !! 

Gepflegte Runde gegondelt, normales STVO Tempo. Nabe und Deckel wird warm ... auf Autobahnetappen garantiert heiß ... muss ja, damit das Fett verläuft und alles wieder ordentlich geschmiert ist  :)

Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ketchup#13:

Moin !! 

Gepflegte Runde gegondelt, normales STVO Tempo. Nabe und Deckel wird warm ... auf Autobahnetappen garantiert heiß ... muss ja, damit das Fett verläuft und alles wieder ordentlich geschmiert ist  :)

Grüßle !!

Ok dann gehört es wohl so..vielen Dank für die Info:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Radlager fertig sind merkst das schon am Popometer. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...