Zum Inhalt springen

Stromversorgung Handy


Himbernd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben heute eine Halterung mit Stromversorgung für das Handy an der Speedy (2018) angeschlossen.

Wir habe Zündstrom an dem Stecker für die Heizgriffe  (unter der Verkleidung auf dem Kühler.) Wir konnten da aber nur 11.4 Volt 

bei aktiver Zündung messen. Die LED für aktive Stromversorgung an der Halterung leuchtete aber. Nur das Handy lädt einfach nicht. 

Weis jemand warum um Stecker keine 12 Volt ankommen? Kann ja normal sein und die Halterung kommt damit nicht klar. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na damit mir die Halterung nicht die Batterie leerzieht, wenn ich vergesse sie abzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so eine USB Dose ist ein Fremdverbraucher, wenn man Sie nicht abschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau ne Relaisschaltung ein. Klingt komplizierter als es ist und habe ich auch vor ein paar Wochen erstmals gemacht für Heizpatronen und Steckdose. :top:

Wenn Platz genug da ist gleich so einen Sicherungshalter mit einbauen für 3 getrennte Abgänge, ist ja nicht arg viel größer als das Relais selbst. Würde ich im Nachhinein auch machen, habe jetzt aber erst mal den gut funktionierenden (Kabel-) Salat. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Micha5575:

Hast du mal direkt an der Batterie gemessen? Wieviel Volt werden da angezeigt?

Ja alles ok. Ich habe noch ne alte FZS 1000.Da frisst der lange Kabelbaum auch jede Menge.Wenn man den abkürzt, hat man plötzlich absolut 

zeitgemäß helle Scheinwerfer. Bei der Speed ist demnach alles ok?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du im Heck nicht die USB Dose drin?

Reicht doch einfach ein langes Ladekabel nach vorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matthiash:

Hast du im Heck nicht die USB Dose drin?

Reicht doch einfach ein langes Ladekabel nach vorn

Weil einfach einfach zu einfach ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter an der USB Steckdose ist kein Spaßfaktor, sondern ist zum abschalten. Von mir aus baut euch einen Schaltschrank ein:biggrin:

Powerbank und gut ist:top: 

Bearbeitet von Vierbeiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich würde mich gerne mit einklinken.

und zwar möchte ich in meine  2017 R ebenfalls eine USB Dose sowie Aktiv Navi Halterung mittels Arbeitsrelais einbauen. Habt ihr nen Tip von wo ich am günstigsten Schalt(Zündungs)Plus abgreifen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...