Zum Inhalt springen

Fußrasten Anlage Sozius


Tat2

Empfohlene Beiträge

Moin,

An meiner Speed Triple Bj. 2014 wurde der originale Auspuff durch einen von Mivv ersetzt. Jetzt sieht die geschwungene Fußrasten Anlage für den Sozius natürlich doof aus.

Gibt es Alternative Fußrasten, die besser aussehen?

Denn Platz für die Füße vom Sozius brauche ich.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Das würde mich auch interessieren. Hat denn niemand Sozius-Fußrasten von Drittanbietern montiert bzw. gibt‘s sowas überhaupt?

3A2CF102-8B02-447B-8A71-8640CEA9FCC7.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jochen-steini:

Schau mal da:

GSG-MOTOTECHNIK (gsg-mototechnik.de)

dann unter Komplettumbauten Speed Triple ab 2011

Jau, die hab ich auch noch auf dem Zettel :top:

Einmal wegen 3in1 und wegen Verstellbarkeit bis 6 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chefschrauber:

Die passen nicht an die NV Modelle, da werden die Sozius Rasten von unten verschraubt. :disapproval:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KAT 62:

Die passen nicht an die NV Modelle, da werden die Sozius Rasten von unten verschraubt. :disapproval:

 

Da sind aber noch Halter hinten dran und Schrauben mit bei :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 01:24 schrieb Ivoryy:

Das würde mich auch interessieren. Hat denn niemand Sozius-Fußrasten von Drittanbietern montiert bzw. gibt‘s sowas überhaupt?

 

LSL Sozius-Fußrasten montiert.

Gruß aus dem Schwabenländle von

Siegi

IMG_5194.jpg

IMG_3461.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 16.2.2021 um 17:44 schrieb BerndK:

Ist da denn ABE oder Gutachten mit bei, oder auch nur für die Rasten?

Meines Wissens gilt die ABE lediglich für die Rasten, jedoch nicht für die Fußrastenanlage. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Das Bild ist von einem vergangenen Verkauf bei eBay Kleinanzeigen. Hier in dem Dokument steht es so drin:

Ausführung : LSL 01 / LSL 03
Variante 1 (nicht verstellbar)
3-teilige, CNC-gefräste Aluminium-Fußraste, bestehend aus je :
- Rastenkörper  
- Adapterstück zur Aufnahme der Raste und Lagerung an serienmäßigen Befestigungspunkten
- Befestigungsschraube (Inbus M5x16, 8.8 bzw. M5x25, 8.8)

Was meint ihr, was mit "Adaptertück" gemeint ist? Tatsächlich die Fußrastenanlage / -Halterung / die schwarze dreieckige Halterung? E2253D3B-A7A8-4770-A3B3-48F22E63AAB7.jpeg

Bearbeitet von Ivoryy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung:

Fußrasten mit ABE

Ich hatte mal ein Telefonat mit GSG. Für Soziusrastenträger war nicht immer ABE oder Gutachten notwendig. Ob sich am Ende jemand dran stört, weiß man natürlich nicht. 

Die Dinger von GSG finde ich immer noch schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt mal mit GSG.

Zur Serie insgesamt etwa 5 cm weiter innen.

Und ca. 500 g leichter :gloriole:

20210514_141918.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...