Chilledkröte Geschrieben 12. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 (bearbeitet) Moin, ich habe eine Daytina t595n 2003 mit Einarmschwinge und folgendes Problem: Seit dem Kauf ist die MKL an, hat mich nicht weiter gestört - ich wusste ja woran es lag (glaube der Fehler ist P0463). Nun ist das Problem: Ich hab keinen Tüv mehr und bekomme den auch wohl nicht mit MKL an Allerdings finde ich auch das passende Ersatzteil nicht. Ich würde wenn überhaupt nur den ganzen Sensor tauschen, finde aber nur das "elektrische Innenleben" als Ersatzteil. (Für 150€) Kann mir jemand die Teilenummer geben für das komplette Ding mit Kabel und allem? Oder kann ich einfach einen 90 Ohm Widerstand in den Anschluss stecken und habe halt die Lampe nicht mehr ? Bearbeitet 12. Juni 2020 von Chilledkröte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 12. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Den Tankgeber kannste reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 12. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Mkl geht aber irgendwann aus und nur die Benzin Lampe bleibt an.Abgesehen davon gibt es kein nen Grund dem TÜV zu verweigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilledkröte Geschrieben 12. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 (bearbeitet) Wann soll die MKL denn ausgehen? Ab und zu geht die Reserverlampe aus bei bestimmten Füllständen (90% - 80% Voller Tank) aber die MKL geht nur aus wenn ich Fehler im OBD2 lösche. Dann allerdings bleibt Sie auch erstmal aus... mal 5km , mal 15... mehr hab ich leider in letzter Zeit nicht am Stück gefahren Bearbeitet 12. Juni 2020 von Chilledkröte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 12. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Nach ein paar mal fahren geht die mkl dauerhaft aus wenn der Fehler der tankgeber ist. Ist bei mir das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilledkröte Geschrieben 12. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Seltsam, bei mir was sie jetzt 3000km am Stück an und laut Vorbesitzer war Sie bei Ihm auch immer an. Ich fahre allerdings auch immer zum Tanken nach spätestens 200km... soll ich den Tank mal leerer fahren und schauen was passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 12. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Seltsam, bei mir was sie jetzt 3000km am Stück an und laut Vorbesitzer war Sie bei Ihm auch immer an. Ich fahre allerdings auch immer zum Tanken nach spätestens 200km... soll ich den Tank mal leerer fahren und schauen was passiert? Wir reden jetzt von der Motor Kontrollleuchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilledkröte Geschrieben 12. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 ganz genau, die Motorkontrolleuchte leuchtet dauerhaft. Ich kann den Fehler löschen, dann geht Sie aus und irgendwann wieder an. Wann kann ich nicht sagen... Benzinlämpchen ist mal und mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 12. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Nö, da ändert sich nix. Fehler muss behoben werden. Thoretisch geht nach 3 mal warmfahren die mkl aus, aber nur wenn der Fehler weg is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 12. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Ob ich meinen defekten Geber angeschlossen lasse oder abstecken. Die Leuchte geht aus. Aber das wäre noch ein Versuch. Abstecken. Wenn dann nach 3 mal fahren die Mkl ausgeht schon mal ein Teilerfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 12. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 vor 10 Minuten schrieb Chilledkröte: soll ich den Tank mal leerer fahren und schauen was passiert? Wenn Du den Tankgeber reparieren willst, musst Du den Tank nicht zwingend leer fahren. Der ist auch so gut zu erreichen. Tank abbauen, umdrehen. Die Befestigungsplatte des Tangebers (4 Schrauben, SW 8) entfernen, Tankgeber herausziehen. Kabel bzw Anschluß reparieren (in der Regel ist nur eine Lötstelle ab). Beim Zusammenbau ggf. etwas flüssigdichtung mit unter die Gummidichtung legen. Beim Einbau des Tanks auf gute Verlegung des Tankgeberkabels achten: Das soll nicht (mehr) auf dem Rahmenrohr aufliegen/scheuern. Ich klebe das Kabel (das ist lang genug) dafür mit einem Stück Tape an der Tankunterseite fest, so dass das Kabel nach "hinten/rechts" in Richtung Fußrastenplatte zeigt. Funktioniert bei mir seit vielen tausend Kilometern wieder einwandfrei. HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 12. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 hast PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilledkröte Geschrieben 25. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) sooo, haben es gestern hinbekommen. Tank runter und leer machen in Kanister weil er mir doch etwas arg siffte. Dann raus mit dem Sensor, abbröckeln der Schwarzen Masse ging ganz gut mit Schlitzschraubendreher. Bei mir waren die defekte vermutlich: Kabel kamen aneinander und lösten einen Kurzschluss aus & der Schwimmer hatte ab und zu keinen Kontakt zur Platine. Funktioniert nun wieder Tadellos. Wir haben die schwarze bröcklige masse an der Lötstelle mit Chemiebeständigem 2K Kleber aufgefüllt. Ich wollte noch Dirko dazwischen schmieren aber die Dichtung war noch Butterweich und nicht rissig, da hab ich Sie einfach wieder genommen. Hält, ist dich und die Lampen sind auch aus. Danke an alle! Bearbeitet 25. Juni 2020 von Chilledkröte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilledkröte Geschrieben 29. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Zu früh gefreut, Tanklampe ging eben an und und MKL ca. 10min später. ich werde den Fehler gleich mal auslesen... Im tnak müssten so... 6-3L sein würde ich schätzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 29. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Schau mal nach dem Verbindungsstecker zwiaschen Sensor und Kabelbaum, hatte letztens dort auch nen Kabelbruch, die Fehlermeldung ist die gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilledkröte Geschrieben 29. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Ich schätze das hier ist das Problem. Das Kabel sollte eigl nicht so abgeknickt sein, ich schätze das ist mir weggerutscht beim einbau. Fehler ist wieder P0463 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 30. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Das sieht so aus, als ob der Tank direkt auf dem Rahmenrohr aufliegt. Das soll aber nicht so sein. Dafür ist serienmäßig ein Distanzstück aus Kunststoff (geklebt) am Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 30. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Lass die Tanklampe brennen. Die MKL geht wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludbar Geschrieben 30. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 War der K2-Kleber wirklich benzinfest? Manchmal erlebt man da Überraschungen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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