Jump to content
deedee

Suche Sitzabddeckung / Thermostat-Abdeckung aus Carbon

Recommended Posts

deedee

Hallo Zusammen, 

ich bin auf der Suche nach einer Sitzabdeckung und einer Thermostat-Abdeckung aus Carbon für meine Speed Tripple 955i, Baujahr 1999.

Bis jetzt war meine Suche bei F&F Carbon und eBay in diversen Ländern leider weniger erfolgreich. Für die neueren Modelle gibt es eine ganze Menge, aber wie im richtigen Leben, wenn wir Mädels älter werden, ist es nicht mehr so einfach uns aufzuhübschen :flowers:

Vielleicht hat ja jemand noch etwas da oder einen heißen Tipp...

Vielen Dank!

Ruhrort_Schneewittchen.jpeg

Magic Footprince

Für das Sitzabdeckung gab es,  soweit ich mich erinner, immer nur eine Carbonkappe die auf das Original geklebt wurde. Aber die gibt es von Motoforza  und hier

Triplemania

Die Sitzabdeckung für das Schönheckmodell aus Echtcarbon hat zum Austausch gegen das Originalteil auch unser forumseigener Carbongott - in wenigen Exemplaren - hergestellt.
Wenn Du Zeit hast und warten kannst, verkauft vielleicht jemand etwas davon aus seinem Bestand. Bild von der Carbonabdeckung.

HTH

deedee
vor 8 Minuten schrieb Triplemania:

Die Sitzabdeckung für das Schönheckmodell aus Echtcarbon hat zum Austausch gegen das Originalteil auch unser forumseigener Carbongott - in wenigen Exemplaren - hergestellt.
Wenn Du Zeit hast und warten kannst, verkauft vielleicht jemand etwas davon aus seinem Bestand. Bild von der Carbonabdeckung.

HTH

Zeit habe ich, warten kann ich auch - bloß ist Geduld nicht ganz meine Stärke :rolleyes:

Aber die Hoffnung, dass jemand etwas aus seinem Bestand verkaufen möchte um das Schönheck noch schöner zu machen ist groß 

Ein sehr schönes Bild :love:

SiRoBo

Die Motoforza Tanknose in CFK hab ich mir vor 2 Jahren auch geholt, weil meine alte kaputt war. Wochenlange Lieferzeit, weil wohl extra frisch gebacken. Aber sonst nichts auszusetzen.

:top: 

Warum soll die Soziussitzersatzhöcker nur zum drüber bappen sein? Die schreiben "günstiger als Originalersatzteile". ich gehe schin davon aus, dass da auch die Verschraubungsstege von unten mit angebracht sind.

Edited by SiRoBo

Armin
vor 7 Stunden schrieb deedee:

Vielleicht hat ja jemand noch etwas da oder einen heißen Tipp...

Yep, Motoforza....
Nach dem Namen hab ich jetzt eine Woche gesucht...... :biggrin:

Edited by Armin

deedee
vor 14 Stunden schrieb SiRoBo:

Warum soll die Soziussitzersatzhöcker nur zum drüber bappen sein? Die schreiben "günstiger als Originalersatzteile". ich gehe schin davon aus, dass da auch die Verschraubungsstege von unten mit angebracht sind.

Das werden die doch bestimmt auf Anfrage klären können.  Welchen Sinn hätte es, Carbon über das Original zu kleben?

vor 9 Stunden schrieb Armin:

Yep, Motoforza....
Nach dem Namen hab ich jetzt eine Woche gesucht...... :biggrin:

na guck'! im T5Net werden Sie geholfen :biggrin:

SiRoBo
10 minutes ago, deedee said:

Welchen Sinn hätte es, Carbon über das Original zu kleben?

Es sieht leichter aus. :gash:

deedee
vor 3 Stunden schrieb SiRoBo:

Es sieht leichter aus. :gash:

:guffaw:

Ich habe dann mal bestellt! 

Danke für die Hilfe! :flowers:

MaT5ol
vor 28 Minuten schrieb deedee:

:guffaw:

Ich habe dann mal bestellt! 

Danke für die Hilfe! :flowers:

Halt uns mal auf dem Laufenden bzgl. Preis (den weisst du doch jetzt schon?!), Gewicht, Passgenauigkeit und Qualität.

Ich hatte / habe seinerzeit die Tanknose sowie das Carbonheck und die Soziussitzabdeckung von Motoforza bestellt. war soweit ok...!

(Tanknose hab ich nimmer weil Thomas für den Carbontank was eigenes gemacht hat, Heck/Seitenverkleidung und Höcker (=Soziussitzabdeckung) fahr ich aber immer noch - wenn ich denn Speedy führen fahren täte....:innocent:

Tanknose und Soziusabdeckung waren meine ich recht günstig (unter 100) die Heckverkleidung mit knapp 400 eher weniger... (ist aber 10 Jahre her!)

Edited by MaT5ol

deedee

Die Preise bekommst Du direkt auf der Seite angezeigt - der Versand richtet sich dann nach Gewicht uns Entfernung (waren bei mir 23,10€)

Alles andere kann ich gerne berichten, wenn es da ist... zur Lieferzeit habe ich allerdings noch gar keine Angabe :rolleyes:

Armin

Notfalls hätten wir einen Autoklaven in euer Wohnzimmer gestellt und die Dinger selbst gebacken.
Negativformen wären ja vorhanden...
'nen Markt dafür scheint's ja auch noch zugeben...

:propeller:

deedee

Du hast mir gerade ein schlagendes Argument geliefert, dass der Keller aufgeräumt werden muss!!!

den Business-Plan müssen wir am Wochenende mal bei einer Hopfenkaltschale ausarbeiten! :biggrin: 

Armin
vor 47 Minuten schrieb deedee:

den Business-Plan müssen wir am Wochenende mal bei einer Hopfenkaltschale ausarbeiten! 

.....dabei...! :flowers:

fibumba

Eine Sozius-Abdeckung ist gerade bei Kleinanzeigen zu erwerben!