Zum Inhalt springen

Standgeräusch


bernd w.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war heute mit meiner Streety in der Werkstatt wegen des Brembo-Rückrufs. Da hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und bin die Speed Triple RS probegefahren. Ich war begeistert und denke, es wird ein Wechsel stattfinden. Der Auspuffsound hat mir gefallen und ich wollte bei der Rückgabe gleich aufs Typenschild schauen, welches Standgeräusch eingetragen ist. Natürlich vergessen... Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Im Netz habe ich nichts gefunden.

Gruß Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, Mist. Fehlinformation meinerseits.
Ich war mir so sicher
Hatte ja auch aufgrund der Tirol Geschichte nachgesehen. Und falsch gemerkt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steevo:

Bei der NN02 ist 94 eingetragen.....

Yep, bei meiner Speedy RS (Bj. 2019] ist ebenfalls 94 dB (A) eingetragen und weitere kann man u.a. hier nachlesen Forums-Link

Bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Boniek:

Uh, Mist. Fehlinformation meinerseits.
Ich war mir so sicher emoji854.png
Hatte ja auch aufgrund der Tirol Geschichte nachgesehen. Und falsch gemerkt.
 

Never mind, damit "könnte" man sich noch in Tirol sehen lassen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Bis irgendjemand die Zahl der Motorräder dann immer noch zu hoch ist und als nächstes völlig aus der Luft gegriffen „95 - x“ db als Grenzwert festgelegt werden...

Ich hatte etwa ein halbes Jahr lang die NN01 Speed mit 96 dB Standgeräusch: Die war dank Euro 4 von den mechanischen Geräuschen deutlich leiser als meine drei Euro3 Kisten von 2010, um die mit Euro4 von 80 dB auf 77 dB gesenkten Vorbeifahrmessungen zu schaffen. Durch die Reduktion der hochfrequenten Geräusche aus dem Ventiltrieb kam dann der tiefere Auspuffton deutlich mehr in den Vordergrund. Insgesamt fand ich die NN01 im Fahrbetrieb leiser und deutlich kultivierter als die NJ515 Reaktoren, trotz des höheren Standgeräuschs (Nj515: 92 dB).

Aber hey, die U1 Nummer im Fahrzeugschein kann auch der Tiroler Polizist mit Kenntnissen im Zahlenraum bis Hundert, der von der Komplexität einer Geräuschmessung womöglich überfordert wäre, mal nebenbei schnell mal überprüfen... Was für ein Haufen S.... Symbolpolitik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...