Zum Inhalt springen

Michelin Power 5 Erfahrungen?


Derry12

Empfohlene Beiträge

...sodale:
Habe jetzt den Druck von 2,5/2,9 auf 2,3/2,6 reduziert.
Das "Kippelige" ist weg, auch das Aufstellmoment beim Bremsen ist weniger geworden.
Bin jetzt wieder sehr zufrieden mit dem Power GP !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für eure Rückmeldung Leute. :flowers:

Bei mir ist es nach dem CRA3 erst einmal der M9RR geworden und nach den ersten 350km bin ich sehr angetan von dem Reifen. Einen Bericht gibt es dort. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr dann noch einen Power 5 zum direkten Vergleich drauf ziehen kann.

DlzG
EisenReiter3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vom Bridgestone s21, dieses Jahr auf den power 5 gewechselt, jetzt 200km mit gefahren, Fazit..hinten bis auf kante, vorne auch nur noch kleiner Finger breit Luft...auf der NV mit 2,4/2,7...von der ersten Sekunde an ein wohlfühlreifen...sehr gute eigendämpfung und gibt Vertrauen...hätte nie gedacht dass ich das über nen michelin reifen mal sage...und er sieht richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Bin den Power 5 jetzt ca. 500 km auf meiner NN01 gefahren und bin mehr als positiv drauf zu sprechen. Nach anfänglichen 20 wackeligen Kilometern hat der Reifen super Vertrauen aufgebaut. Die Einfahrrunde ging also gleich hinten bis auf die Kante und vorne auch fast. Der Reifen fällt super in die Kurve und ohne, dass ich es bewusst erzwungen habe, kam der Stiefel auf den Asphalt. Zudem ist Reifen unglaublich präzise wie ich finde. Ich hatte nicht eine Sekunde ein ungutes Gefühl.

Bin mal gespannt wie lange der so hält. 

Und auch ich finde, dass der echt klasse aussieht :pro:

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LuKu:

Tolles Foto, vielen Dank! 

Weiß einer von euch zufällig, warum der Mike Hailwood seine beiden Zeigefinger jeweils in Leder hat? War das früher auch so??

Edit: scheint wohl ein spezielles Handschuhdesign zu sein. Sieht man aber erst auf den zweiten Blick...

Diese „spanabhebende“ Fahrweise an den Stiefeln mag ja den Vorteil gehabt haben, dass a) die Schuster und Stiefelhersteller jeweils regelmäßiges Einkommen hatten und b) die Anforderungen an das Schneiden von Fahrer-Fussnägeln sich insgesamt reduziert haben dürften. Mir persönlich wäre da die Gefahr, dann gleich ganzer Zehen unwiederbringlich verlustig zu gehen, zu groß gewesen. (Vielleicht bin ich da aber auch nur zu sehr Weichei.)  Wann kamen denn da die ersten Stiefel mit Metallbeschlag auf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lancelot:

Ich glaube die kamen erst in den 80ern, von Hailwood gibt es noch ein Bild, da sieht man seinen blutigen kleinen Zeh aus dem Loch im Stiefel blitzen, leider kann ich das Bild gerade nicht finden.....:blush:

Ach, lass ruhig mal stecken: Männerfüße sind überwiegend wie moderne Sportmotorräder - kein schöner Anblick unter der Verkleidung…:gnash:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mir letztes Wochenende den Power GP aufziehen lassen..... es war wie nachhause kommen, der Reifen ist echt ne Wucht! Ich hatte ja den Power 5 drauf, der auch sehr gut war, aber man kann ihn mit dem GP nicht vergleichen....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...