Zum Inhalt springen

Speed Triple 955i Bj03 Soziusabdeckung passt nicht


M.A.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen eine Abdeckung für den Soziussitz gekauft und durfte dummerweise nach dem Lackieren festellen, das diese nicht richtig passt. Gibt es für das Modell verschiedene Abdeckungen? Oder hat jemand Tipps wie man diese gut arretieren kann?

IMG_20200630_181900.jpg

IMG_20200630_181916.jpg

IMG_20200630_181941.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so aus als ob die Haken nicht unter den Zapfen sitzen, hast Du die Abdeckung erst schräg in Fahrtrichtung eingefädelt und dann in das Schloß gedrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, anders bekommen ich es nicht ins das Schloß...

bzw warscheinlich nur mit sehr viel Gewalt von oben senkrecht zum Schloß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Vielleicht kannst du die Befestigungsschrauben des Plastik-Heckteils einmal lösen (so dass etwas Spiel zu allen Seiten hat) und schauen, ob der Höcker dann passt? Wenn ja, die Schrauben in der Position wieder festziehen.

Gruß, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein wenig frickelig, am Anfang, später gehts wie von selbst, Du musst beim einfädeln drauf achten das die Haken unter die dazugehörigen Zapfen/Schauben ich weiß jetzt gerade nicht wo die drunter müssen, das merkst Du aber, dann im Schloss einrasten lassen. Probiere das mehrmals, dann fällt es  später leichter. Ist blöd zu erklären :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Heckabdeckung muss ich auch den Gummi um den Zapfen weglassen, sonst klickt sie nicht ein. Wenn die Halterung bei der N gleich ist (Zapfen an der Abdeckung geht von oben ins Schloss der Sitzbank), probier mal. Den Gummi könnte man ja auch dünner schnitzen oder durch einen dünneren ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schnellen Antworten :flowers:, habe das Ding bestimmt schon 50 mal rauf und runter gemacht :biggrin:, werde eure Tipps direkt mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Verkleidungsschrauben sind aber nich orchinol... da gehört eigentlich eine schöne Senkkopfschraube rein, keine schnöde Sechskantschraube. ggf. mal die Verkleidung lösen, und zum Höcker ausrichten. Bisken Spiel is immer.

Ist der Höcker denn fest? so richtig fest? Oder wackelt der?

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...