Zum Inhalt springen

Erloschene Betriebserlaubnis wiedererlangen


Wolle62

Empfohlene Beiträge

Geht das jetzt auch im Taunus los?

Ich war Anfang Juni im Raum Bad Schwalbach unterwegs, 2 Kontrollen innerhalb von 20 km....unser Ducati V4 Fahrer wurde vor allem wegen der Lautstärke gemahnt (EU Zulassung 106 db im Schein)

Ist aber auch wirklich fies laut die Streetfighter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/2/2020 at 1:05 AM, starfighter1967 said:

Auch beim TÜV zieht es mittlerweile an was die "strenge" angeht. Die geraten immer wieder in Kritik und werden gebrieft...

Die Erfahrung musste ich auch machen. Mit meinen V-trec Hebeln war ich schon öfter beim selben Prüfer. Dieses Mal hat er sich plötzlich angestellt, weil die ABE der Hebel nur für das Spendermotorrad meiner Bremspumpe (515NJ ) gilt, aber nicht für mein Schönheckmodell. Technisch völliger Quatsch, aber muss wohl Vorschrift sein?! Und bei der CO-Messung hat der Prüfer früher auch mal die Drehzahl etwas erhöht und wenn es dann iO war, dann hat das schon gepasst.

Diesmal hab ich dann halt den Ersatz-Hebel dran gemacht und vor der Halle blind CO eingestellt (in die Halle durfte ich diesmal nicht wegen dem allgemeinen Seuchenalarm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir (danke Sandy)  jetzt auch ein ABE Heftchen gebastelt, kommt zusammen mit der Reifenfreigabe für die Seriengröße (siehe ein anderer aktueller TÜV Thread) zum Fahrzeigschein und gut ist. Heute Nachmittag mal schauen wie es am FB ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...