Zum Inhalt springen

Gabelholm für Tiger 955i gesucht - in passender Länge von 93 cm


vespa77

Empfohlene Beiträge

Servus!

Habe auf meiner Tiger 955i BJ 2006 einen verbogenen Gabelholm. Ein neuer ist nach Angaben der Triumph-Händler nicht mehr erhältlich.

Ein auf e-Bay erstandener Gabelholm ist aber um 3,8cm länger (also Gesamtlänge 96,8 - ohne Schraube oben) als der ursprüngliche, was mich sehr verwunderte.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

oder hat einer von Euch eventuell sogar einen passenden Gabelholm zum Hergeben? Gesamtlänge sollte 93 cm sein (Plus der Schraubenhöhe oben von rund 1 cm).
Darüber wäre ich sehr erfreut. Denn mein Moped wartet nun doch schon lange wieder auf eine Ausfahrt :-)

LG
Peter

 

 

 

IMG_20200630_200117_resized_20200701_034005890.jpg

IMG_20200630_193934_resized_20200701_034006307.jpg

IMG_20200630_193952_resized_20200701_034006459.jpg

IMG_20200630_195847_resized_20200701_034006137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben mal in den ET-Unterlagen nachgesehen... Gabelholm für den Speichenrad-Tiger ist als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet.

Du hast aber wohl eine Gussrad-Tiger. Diese hat eine andere Gabel... und dieses Standrohr ist wohl für 485 Euro noch zu bekommen. Der länger Holm den du schon hast ist von einer Speichenrad-Tiger. Eine solche komplette Gabel hätte ich auch noch in der Garage... Diese ist aber etwas Länger.. der Gussradtiger wurde auf mehr Sportlichkeit - weniger Reise-Enduro umgerüstet.. hat dazu weniger Federweg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.
Beim Zerlegen der alten (kürzeren) und der "neuen" (längeren) Gabel ist aufgefallen, dass die Federn jeweils gleich lange sind. Jedoch der Holm, das Innenrohr und das Distanzstück unterschiedliche Längen haben....

Habe jetzt aus beiden Galbelholmen die jeweils kürzeren Teile in eine zusammengebaut, und das "neue" etwas längere verchromte Rohr verwendet, mit dem Ergebnis das der Gesamt Gabelholm nun nur noch 0,8 cm länger als der Originale ist. Er steht nun halt 0,8 cm bei der oberen Gabelbrücke raus. 

Federweg sollte eigentlich ja der gleiche sein, wenn die Federn selbst gleich lange sind? Die Speichenrad-Tiger steht offenbar nur etwas höher da.... - oder täusche ich mich?
Mal sehen wie sich die Tiger fährt, wenn ich sie dann endlich ganz zusammengebaut habe.

Gruß
Pe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben geschrieben - eine Speichenrad-Gabel habe ich liegen. Im ET-Katalog gekramt habe ich die Gabel der Speichenradversion als nicht mehr lieferbar gefunden. Gabel der Gussradtiger - was du brauchst - wäre wohl noch lieferbar.

Zu weiteren Fragen Tigerspezifisch .. schau mal hier rein..

https://www.tigerhome.de/

 

mfg

Manne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Also müsste ich mich am deutschen Markt mal nach einem Neuprodukt umschauen? Denn sowohl in Wien als auch in Graz in Österreich wurde mir vom Triuph-Händler bestätigt dass für mein Moped (lt. Fahrgestellnummer) KEIN Gabelholm mehr erhältlich sei...

Wo genau könnte ich denn das Teil erhalten?

Lieben Dank für deine Bemühungen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Östereich

die ET-Liste...

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=137419

der Seitenbetreiber:

Bahros Bike Bude GmbH
Karl-Liebknecht-Str. 23
15517 Fürstenwalde
Deutschland

Tel: 03361/365190

Fax: 03361/365192

 

mfg

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...