Jump to content

Suche ABE für Pazzo Bremshebel KBA 91180


Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann mir jemand mit einer ABE (Scan?) für die genannten Bremshebel aushelfen?

Ich habe noch den Aufkleber auf meinem Hebel, aber vom Vorbesitzer des Motorrads keine ABE oder Rechnung bekommen.
Der Importeuer möchte, obwohl der Aufkleber mit der KBA Nummer drauf ist, dass ich die Hebel einschicke und hätte dafür gerne 40€. Der TÜV besteht auf eine ABE, die Nummer am Hebel reicht ihm nicht aus.

 

Vielen Dank schon mal!

IMG_20200701_115230.jpg

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb eisdieler:

Der TÜV besteht auf eine ABE, die Nummer am Hebel reicht ihm nicht aus.

Der TüV kann doch online in seinen Datenbanken SELBST danach suchen.
Im Rahmen der HU können sie ja vielleicht noch einwenden, dass "Pflicht zum Mitführen" besteht.
Wenn Du die Hebel - um das lästige mitschleppen zu vermeiden - statt dessen eintragen lassen willst, wäre das m:E. aber anders.

BTW:
Wenn jemand solche "ABE-Kärtchen" oder "ABE-Zettel" sein eigen nennt, lade ich die gerne in die FAQ hoch.
Dann müsstet ihr mir aber einen Scan (Format fast egal) davon schicken.

:flowers:

Link to post
Share on other sites
starfighter1967
vor 6 Stunden schrieb Triplemania:

 

BTW:
Wenn jemand solche "ABE-Kärtchen" oder "ABE-Zettel" sein eigen nennt, lade ich die gerne in die FAQ hoch.
Dann müsstet ihr mir aber einen Scan (Format fast egal) davon schicken.

:flowers:

@Triplemania das Heftchen hast Du oder Knacki? schon mal hochgeladen. Konnte ich mich noch daran erinnern weil wir mal darüber geschrieben hatten ob das "zur Verfügung stellen" bedenklich ist. Wenn ich recht weiß hat der deutsche Importeur das Copyright auf die ABE-Heftchen und ist nicht begeistert wenn das online zum Download zur Verfügung gestellt wird. Viellciht kannst Dir das nochmal anschauen. Nicht das wir da irgendwann Probleme bekommen

 

Edited by starfighter1967
Link to post
Share on other sites

Das ist richtig.
Im Helferbereich (Informationszapfsäule) ist eine ABE von Pazzo abgelegt.

Link to post
Share on other sites

Sandie konnte mir bereits weiterhelfen (an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!!!), allerdings habe ich aus Neugierde nach dem "Helferbereich" gesucht und nichts gefunden. Ist dieser Bereich vielleicht nicht für alle einsehbar?

Link to post
Share on other sites

Hi,

unter Startseite/Allgemeines/Informations-Zapfsäule gibts den Beitrag "Helferliste", und auch den Beitrag ABE & Co.

AFAIR ist die Helferliste nur zugänglich (im Sinne von einsehbar), wenn man sich selber als "Helfer" anbietet.

Wies mit den ABEs ist weiß ich nicht.

Gerhard

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb joe8353:

Wies mit den ABEs ist weiß ich nicht.

Genauso

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Kurze Rückmeldung: Habe die Plakette, unter anderem durch eure Hilfe, heute bekommen. Herzlichen Dank! :)

da es ja noch andere Dinge gab, die problematisch waren, verlinke ich mal, falls es jemanden interessiert.

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Wie kann ich an die ABE-Datei rankommen? Habe die selben Hebel an meiner 515NV verbaut. Danke im Voraus!

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Moin Moin zusammen,

wie es der Teufel so will, möchte der lustige TüV'er dieses Jahr, nach gefühlten 100 Jahren, das erste mal alle ABE's sehen. Und welche ist nicht mehr aufzufinden? Natürlich, die Pazzo ABE.

Habe die schon seit ner gefühlten Ewigkeit an meiner T509 verbaut und wär froh wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte. 

Danke & Grüße vom Steinhuder Meer :)

 

Link to post
Share on other sites

 

vor einer Stunde schrieb NetFX2:

möchte der lustige TüV'er dieses Jahr, nach gefühlten 100 Jahren, das erste mal alle ABE's sehen.

Diese Aussage hier unten gilt noch immer - meiner Meinung nach resultiert die von dir genannte Anforderung des TÜV-Menschen aus seiner Faulheit, selbst danach zu suchen.

Am 1.7.2020 um 18:30 schrieb Triplemania:

Der TüV kann doch online in seinen Datenbanken SELBST danach suchen.

Link to post
Share on other sites

Hi TMA,

das ist vollkommen richtig, aber der kleine TüV-Mokel sitzt ja leider immer am längeren Hebel. Wenn der die ABE von mir haben will, dann lässt der meine Speedy bis zum St. Nimmerleinstag durch die AU rauschen.... da hab ich nix gewonnen!

Mir wurde auch schon weitergeholfen, ;)

Vielen Dank

Edited by NetFX2
Link to post
Share on other sites
Unbekannter #2

Ich habe eine und kann dir ein PDF schicken.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb NetFX2:

Moin Moin zusammen,

wie es der Teufel so will, möchte der lustige TüV'er dieses Jahr, nach gefühlten 100 Jahren, das erste mal alle ABE's sehen. Und welche ist nicht mehr aufzufinden? Natürlich, die Pazzo ABE.

Habe die schon seit ner gefühlten Ewigkeit an meiner T509 verbaut und wär froh wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte. 

Danke & Grüße vom Steinhuder Meer :)

 

Dann komm mal auf die andere Seite der Pfütze.

 

Hab ich hier liegen

 

Jochen

Link to post
Share on other sites

Grüzi,

könnte mir bitte auch jemand bei der ABE aushelfen und mir diese schicken?

Bedankt

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr eine Versys 650 LE650c gebraucht erstanden. Es sind durch einen der Vorbesitzer Hebel von Pazzo verbaut worden, die auf die KBA 91180 verweisen. Mir liegt das Heft dazu auch vor, allerdings sind darin nur LE650a und LE650b aufgeführt. (Ich weiß, das hätte ich beim Kauf besser kontrollieren müssen). Der TÜV-Prüfer hat mich nun gebeten, eine aktuellere Version der KBA zu finden, in welcher LE650c eventuell aufgeführt ist. Da ich keinen Kaufnachweis habe, möchte mir Pazzo das Dokument nicht senden. Hat hier evtl. jemand ein aktuelles Heft und könnte nachschauen, ob LE650c drin steht?

Grüße,

Robin

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...