Zum Inhalt springen

ECU Defekt oder was?


SimpleJack

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor paar Tagen und nach längerer Standzeit (Freien) wollt ich mal ne Runde fahren. Schlüssel rum und nixn, nada! Ok. Batterie leer. Fremdstart Versuch, fällt mir auf das die Benzinpumpe
gar nicht dieses übliche Geräusch macht (Druckaufbau etc.) Alle Sicherungen gecheckt, Relais gecheckt OK. TuneECU dran mit natürlich neuer Batterie. Keine Verbindung zur ECU bzw. Verbindung
aber keinerlei Möglichkeiten wie Fehler auszulesen etc. Auch das grüne Go Symbol in der rechten unteren Ecke nicht da so wie sonst. Jetzt sitzt ich hier ratlos bei schönstem Wetter und habe das Gefühl, dass sich evtl. meine ECU verabschiedet hat. Habe die Kabel, ergo Sichtprüfung an der ECU beäugelt, nichts Auffälliges zu sehen. Sprit ist auch drin. Kontrollleuchten tot aber der Tacho geht. 
Anlasser zieht tadellos durch nur eben kein Sprit Druck im System so zu sagen! Möglich wäre wohl ein Neu Flashen der ECU, wie baut man den die ECU ohne großen Aufwand aus!?

Für jede Antwort mit Sinn Dankbar. 

So long :weep::snivel::book:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich Dir als Neuling helfen kann, aber ich hatte ähnliches bei meiner Ex-Tuono. Dort war ein Kontakt im Relaissockel für das Motorstoprelais korrodiert, so daß die ECU keine Versorgungsspannung bekam. Wenn Du einen Schaltplan hast, einfach mal messen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

killschalter beim gasgriff?

Anschlüsse Batterie locker?

wo steht deine Temperaturanzeige?

ECU flashen geht nicht und würde auch nichts bringen.

MC2000 Steuergeräte  sind sehr zuverlässig und einfach konstruiert.... vergleichbar mit WIN 95 oder WIN XP also unkaputtbar.

Bearbeitet von silenttriple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kill Switch - Ist OK

Batterie wurde neu gekauft und - Ist OK (keine lockeren Pole Kabel) und mal ganz ehrlich...würde dann der Tacho funktionieren!

Und Unkaputtbar [ in Verbindung mit WIndows in einem Satz ] = Gibt es Nicht (Sorry) damit kann ich nun rein gar nichts anfangen.
Ich habe ein Problem an meinem Moped, mein PC startet einwandfrei!

Bearbeitet von SimpleJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 wenn deine Signatur stimmt......hast du einen mechanischen Tacho mit Zeiger.

Ansonsten hast ein N Modell (Digitale Zahlen) da heisst es dann  warten auf Antworten von "East" oder "minischda"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SimpleJack:

Kill Switch - Ist OK

Batterie wurde neu gekauft und - Ist OK (keine lockeren Pole Kabel) und mal ganz ehrlich...würde dann der Tacho funktionieren!

Und Unkaputtbar [ in Verbindung mit WIndows in einem Satz ] = Gibt es Nicht (Sorry) damit kann ich nun rein gar nichts anfangen.
Ich habe ein Problem an meinem Moped, mein PC startet einwandfrei!

glaub was du willst... aber ne MC 2000 oder MC1000 Steuergerät der T5 Serie geht nicht so schnell kaputt, mittllerweile kenn ich die Dinger seit 22  Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bernd w.:

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich Dir als Neuling helfen kann, aber ich hatte ähnliches bei meiner Ex-Tuono. Dort war ein Kontakt im Relaissockel für das Motorstoprelais korrodiert, so daß die ECU keine Versorgungsspannung bekam. Wenn Du einen Schaltplan hast, einfach mal messen.

Viel Erfolg!

Hat geholfen: in die Richtung ging es, Relais ECU so wie Kraftstoff gemessen und defekt. Jetzt läufts wieder!

Danke Dir Bernd W. denn auch ein Newbie hat mal den richtigen Tipp, wie in diesen Falle! :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...