Zum Inhalt springen

ABE oder E Nummer


Schotti66

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe für meine S4 ein Micron Sportauspuff mit E Nummer, brauch ich dafür trotzdem noch eine ABE?

Der Verkäufer sagte E Nummer kein Problem.

Im Netz steht soviel gegensätzliches. Der TÜV hat es auch noch nie bemängelt.

Zweite Frage , was ist mit der DB Zahl im Schein zählt die trotz Micron oder gelten da andere Werte?

Fragen über Fragen habe halt kein Bock das die Rennleitung das Bike bemängelt.

 

Danke für euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß, reicht die E-Nummer aus. Dafür ist die ja drauf.

Die dB-Angabe im Schein ist das, was zählt, aber wohl nur so lange, bis bei einer Kontrolle auf einer Messung bestanden wird. Wenn das Ergebnis dann deutlich lauter (ich glaube die Messtoleranz beträgt 3dB) ist als die Angabe in deinem Schein, ist das dann doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E Nummer ist ausreichend.
Hilfreich bei einer Kontrolle ist natürlich ein Nachweis, dass das Teil für dein Modell "freigegeben" ist. Eine Mitführpflicht dafür gibt es aber nicht.
I'm Gegensatz zu Teilen, die eine ABE haben. Da bist du verpflichtet, diese mitzuführen.
Die db-Angabe ist weiterhin gültig, der Toleranzwert ist 5 db.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...