Zum Inhalt springen

Wo ist die Röhn besonders schön.


Florett

Empfohlene Beiträge

Hallo aus dem Weserbergland,

für kommenden Samstag bin ich gerade auf der Suche nach einer schönen Route durch die Röhn. Meine Tour beginnt im Weserbergland.
Aufgrund der Entfernung, könnte die Anreise über die A7 erfolgen. Das habe ich schon mal gemacht. Bei Fulda ging es dann über die Wasserkuppe und Fladungen nach Meinigen. Anschließend eine Runde durch den Thüringer Wald. Zurück nach Höxter fuhr ich entlang der Werra und Weser. Damals kamen so etwa 550km zusammen. Von der Röhn habe ich aber wohl garnicht viel gesehen.

Meine Frage lautet also: Wo verlasse ich die A7, um mehr von der Röhn zu sehen. Und welche Strecke bietet sich an um am Ende des Tages wieder im Weserbergland anzukommen. 
Es muss nicht, kann aber gerne, ein Stück Thüringer Wald dabei sein.

Grüsse vom Köterberg,

Dieter

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ohne mich jetz groß damit beschäftigt zu haben, will ich mal lässig aus der Hüfte schießen:

Du kannst entweder nach Bad Neustadt und Bad Kissingen runter in den bayrischen Raum oder von Fladungen aus nicht nach Meiningen sondern nach Tann (Rhön), Geisa, Marksuhl Richtung Eisenach - über die Hohe Sonne kann sehr angenehm zu fahren sein - und du kannst noch ein bisschen Geschichte erkunden. (Point Alpha Grenzstreifen, Wartburg, etc) 

Von da aus zwischen a4 und a38 über eschwege zurück Richtung a7 und dann nach höxter....aber da wirst Du dich wieder besser auskennen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobahn weglassen! Bundesstrassen auch :pimp:
 

Quer durch zum Hoherodskopf, von dort zur Wasserkuppe, Point Alpha und wieder zurück- schicke 500km Landstr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge. Ich werde beide mal mit einem Routenplaner durchspielen und meinen Mifahrern vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gestern die von Jochen w vorgeschlagene Runde geworden. Viele kleine kurvige Strassen durch zT sehr schöne Mittelgebirgslandschaften. 550 km sind es am Ende gewesen. Selbst das Wetter war gestern top. Und der Verkehr meist sehr gering.

Danke für den Tipp. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es Euch gefallen hat.

wir sind im August wieder für ne Woche dort!
 

Gerne empfehle ich unsere langjährige Anlaufstelle: www.gasthof-schmitt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht schon Sinn, dort ein Zimmer zu buchen. Sonst ist es einfach zu weit, für dich ja noch weiter, um in der Röhn ein paar Runden zu drehen. Aber auch die sonstigen Strecken waren richtig schön zu fahren. Ederbergland, Vogelsberg, Meißner...

Danke nochmal für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...