Jump to content
Sign in to follow this  
Florett

Wo ist die Röhn besonders schön.

Recommended Posts

Florett

Hallo aus dem Weserbergland,

für kommenden Samstag bin ich gerade auf der Suche nach einer schönen Route durch die Röhn. Meine Tour beginnt im Weserbergland.
Aufgrund der Entfernung, könnte die Anreise über die A7 erfolgen. Das habe ich schon mal gemacht. Bei Fulda ging es dann über die Wasserkuppe und Fladungen nach Meinigen. Anschließend eine Runde durch den Thüringer Wald. Zurück nach Höxter fuhr ich entlang der Werra und Weser. Damals kamen so etwa 550km zusammen. Von der Röhn habe ich aber wohl garnicht viel gesehen.

Meine Frage lautet also: Wo verlasse ich die A7, um mehr von der Röhn zu sehen. Und welche Strecke bietet sich an um am Ende des Tages wieder im Weserbergland anzukommen. 
Es muss nicht, kann aber gerne, ein Stück Thüringer Wald dabei sein.

Grüsse vom Köterberg,

Dieter

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
der Adi

Moin,

Ohne mich jetz groß damit beschäftigt zu haben, will ich mal lässig aus der Hüfte schießen:

Du kannst entweder nach Bad Neustadt und Bad Kissingen runter in den bayrischen Raum oder von Fladungen aus nicht nach Meiningen sondern nach Tann (Rhön), Geisa, Marksuhl Richtung Eisenach - über die Hohe Sonne kann sehr angenehm zu fahren sein - und du kannst noch ein bisschen Geschichte erkunden. (Point Alpha Grenzstreifen, Wartburg, etc) 

Von da aus zwischen a4 und a38 über eschwege zurück Richtung a7 und dann nach höxter....aber da wirst Du dich wieder besser auskennen :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jochen w

Autobahn weglassen! Bundesstrassen auch :pimp:
 

Quer durch zum Hoherodskopf, von dort zur Wasserkuppe, Point Alpha und wieder zurück- schicke 500km Landstr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florett

Danke für die Vorschläge. Ich werde beide mal mit einem Routenplaner durchspielen und meinen Mifahrern vorstellen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florett

Es ist gestern die von Jochen w vorgeschlagene Runde geworden. Viele kleine kurvige Strassen durch zT sehr schöne Mittelgebirgslandschaften. 550 km sind es am Ende gewesen. Selbst das Wetter war gestern top. Und der Verkehr meist sehr gering.

Danke für den Tipp. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jochen w

Schön, dass es Euch gefallen hat.

wir sind im August wieder für ne Woche dort!
 

Gerne empfehle ich unsere langjährige Anlaufstelle: www.gasthof-schmitt.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florett

Das macht schon Sinn, dort ein Zimmer zu buchen. Sonst ist es einfach zu weit, für dich ja noch weiter, um in der Röhn ein paar Runden zu drehen. Aber auch die sonstigen Strecken waren richtig schön zu fahren. Ederbergland, Vogelsberg, Meißner...

Danke nochmal für den Tipp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...