Zum Inhalt springen

Speed four Ventildeckel


krankerpfleger

Empfohlene Beiträge

krankerpfleger

Hallo,

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem bei meiner Speed four.

Die Ventildeckeldichtung hat gesifft, also neue bestellt um sie zu wechseln. Dabei ist ein Schraubenkopf ausgelutscht, also neue Schraube bestellt, gebrauchten Deckel bestellt und diesen mit neuer Dichtung versehen. Von der defekten Schraube habe ich den Kopf nach langem Schleifen endlich ab, so dass ich den Deckel endlich abheben kann.

 

Jetzt kommt mein Problem. Den Kühler habe ich schon nach vorne links wegbewegt aber ich bekomme den Ventildeckel einfach nicht am Rahmen vorbei. 

Heißt das jetzt das ich den Motor noch absenken muss oder gibt es eine andere Lösung?

 

Danke schon einmal für eure Antworten. Mache damit jetzt schon länger rum (Arbeitsbedingt) und möchte allmählich mal wieder fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Und sorry: ich habe mich nicht vorgestellt/ angemeldet.

Ich habe soeben auch den Ventildeckel meiner Speed Four ausgebaut.

Geht ganz knapp ohne Motor absenken. Ich habe den Kabelbaum Richtung Batteriekasten unter der Quertraverse im Rahmen zurück ziehen müssen.

Dann bekommt man Ihn über die Nockenwellenrader angehoben und vorn raus geschoben.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...