Jump to content

Tank Rucksack für eine Mattschwarze RS ohne Tankkontakt?


IljaO

Recommended Posts

Hallo, welchen Tankrucksack könnt Ihr empfehlen für eine schwarze RS? Habt ihr Bilder? Ich möchte Lackbeschädigungen gerne vermeiden. Viele Grüße Alexander

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze das System von SW_Motech mit EVO Quicklock Tankring, auf den können Tankrucksäcke in den verschiedensten Größen ohne Tankberührung per Klick befestigt werden....bin bislang sehr zufrieden...Bilder? schau einfach mal im Internet im Fachhandel, gibts überall Z.B. bei P...Ich glaube, so einen Fred hatten wir hier aber schon?

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre den Givi quicklock auf meiner RS

Link to comment
Share on other sites

Hab auch den Evo von SW Motech, top Sache. 
Kumpels haben sich den pro gekauft der ist mit Magnet, sind auch sehr zufrieden. 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle, die Pro Serie geht optisch ganz gut...Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Triplemartin

Hab ne kleine Tasche mit Magnet drauf und einfach passend ein dünnes Tuch zugeschnitten und zwischen Tasche&Tank und so ist der Lack geschont🙃

Edited by Triplemartin
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Triplemartin:

Hab ne kleine Tasche mit Magnet drauf und einfach passen ein dünnes Tuch zugeschnitten und zwischen Tasche&Tank und so ist der Lack geschont🙃

Das wäre auch eine Option....

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ein System mit Tankring immer einem Magnetsystem vorziehen. Der Ring selber stört nicht, wenn der Tankrucksack nicht dran ist. Und macht braucht sich auch keinen Kopf machen, wenn man den Tankrucksack mal etwas schwerer beladen hat (Flasche Wasser, Powerbank, etc...); bei einem Magnetsystem hätte ich da immer bedenken, dass der Rucksack rutschen könnte. Das Ringsystem ist hingegen immer bombenfest.

IMG_0864.jpeg

IMG_0865.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb foobi:

Der Ring selber stört nicht, wenn der Tankrucksack nicht dran ist.

Optisch schon.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Atlan:

Optisch schon.

Klar, das ist natürlich Ansichtssache :)

Ich meinte eher funktional, d.h. Tankdeckel geht noch problemlos auf und der Ring ist auch sonst nicht im Weg oder stört irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb foobi:

 Der Ring selber stört nicht, wenn der Tankrucksack nicht dran ist.

 

vor 4 Stunden schrieb Atlan:

Optisch schon.

.. aber ohne Tankrucksack drauf längst nicht so sehr wie mit ..😁

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb foobi:

Ich würde ein System mit Tankring immer einem Magnetsystem vorziehen. Der Ring selber stört nicht, wenn der Tankrucksack nicht dran ist. Und macht braucht sich auch keinen Kopf machen, wenn man den Tankrucksack mal etwas schwerer beladen hat (Flasche Wasser, Powerbank, etc...); bei einem Magnetsystem hätte ich da immer bedenken, dass der Rucksack rutschen könnte. Das Ringsystem ist hingegen immer bombenfest.

IMG_0864.jpeg

IMG_0865.jpeg

Das sieht ganz gut aus...Welches Modell ist es? 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb IljaO:

Das sieht ganz gut aus...Welches Modell ist es? 

Bin mir nimmer 100% sicher, aber das müsste der EVO-Tankring sein. Hab den an der Streety, die ich davor hatte, auch schon dran gehabt, da die Löcher gepasst haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Ich habe den Givi St602b mit Ring. Ich finde den Givi Ring etwas einfacher zum "einklicken" gegenüber dem Evo. Aber das mag auch nur mir nur so gehe. Hatte ich bis jetzt auf der RS und auf einer Super Duke GT. Eignet sich auch super zum Abstellen vom Kaffeebecher 😉

Schönen Abend euch!

Gruß 

Daniel 

Link to comment
Share on other sites

Hatte anfangs auch Probleme den Evo Rucksack auf den Ring zu bekommen, alles klemmte. Habe die Mechanik vom Rucksack dann mit Silikonspray bearbeitet und siehe da leichtgängig wie das eigentlich am Anfang schon sein sollte 

Link to comment
Share on other sites

Habe den Pro Micro von SW Motech. Der passt super gut. Die magnetische Führung spart auch Nerven beim befestigen. Top verarbeitet und passt bei mir auch mega von der Farbe her :-)

20200830_112010.jpg

20200830_135655.jpg

20200830_140005.jpg

Edited by Micha66
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich doch für eine Kriega 30 Tasche die ich mit Kriega 20 kombinieren werde. Grüße

Link to comment
Share on other sites

Am 1.9.2020 um 06:51 schrieb IljaO:

Ich habe mich doch für eine Kriega 30 Tasche die ich mit Kriega 20 kombinieren werde. Grüße

Diese Kombi würde mich auch interessieren.  Kannst du vielleicht Bilder davon einstellen und uns deine Erfahrungen mitteilen? 

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb StephanRS:

Diese Kombi würde mich auch interessieren.  Kannst du vielleicht Bilder davon einstellen und uns deine Erfahrungen mitteilen? 

Kann ich erst Zuhause, zwar habe ich mir die Tasche gekauft, habe dann aber eine andere mit 40l mitgenommen.IMG_20200904_162315.thumb.jpg.025c5c6f700b507ab5384c27176ecb76.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin,

mit wieviel nm werden die Schrauben im Tankdeckel angezogen?

Danke

Link to comment
Share on other sites

mit Gefühl.

Mit viel Gefühl, und ein bißchen flüssiger Schraubensicherung mittelfest.

Link to comment
Share on other sites

Da ist bei dem Ring eine Montageanleitung dabei, da steht drin mit wieviel Nm. Hab die gerade nicht vorliegen 

Link to comment
Share on other sites

Habs gefunden:

Der originale Tankdeckel wird mit 4nm am Kraftstofftank verschraubt.

Die Hülsenmuttern vom Tankring mit 2nm und sollen zusätzlich verklebt werden

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...