Zum Inhalt springen

Tank Rucksack für eine Mattschwarze RS ohne Tankkontakt?


IljaO

Empfohlene Beiträge

Hallo, welchen Tankrucksack könnt Ihr empfehlen für eine schwarze RS? Habt ihr Bilder? Ich möchte Lackbeschädigungen gerne vermeiden. Viele Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das System von SW_Motech mit EVO Quicklock Tankring, auf den können Tankrucksäcke in den verschiedensten Größen ohne Tankberührung per Klick befestigt werden....bin bislang sehr zufrieden...Bilder? schau einfach mal im Internet im Fachhandel, gibts überall Z.B. bei P...Ich glaube, so einen Fred hatten wir hier aber schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Evo von SW Motech, top Sache. 
Kumpels haben sich den pro gekauft der ist mit Magnet, sind auch sehr zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne kleine Tasche mit Magnet drauf und einfach passend ein dünnes Tuch zugeschnitten und zwischen Tasche&Tank und so ist der Lack geschont🙃

Bearbeitet von Triplemartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Triplemartin:

Hab ne kleine Tasche mit Magnet drauf und einfach passen ein dünnes Tuch zugeschnitten und zwischen Tasche&Tank und so ist der Lack geschont🙃

Das wäre auch eine Option....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein System mit Tankring immer einem Magnetsystem vorziehen. Der Ring selber stört nicht, wenn der Tankrucksack nicht dran ist. Und macht braucht sich auch keinen Kopf machen, wenn man den Tankrucksack mal etwas schwerer beladen hat (Flasche Wasser, Powerbank, etc...); bei einem Magnetsystem hätte ich da immer bedenken, dass der Rucksack rutschen könnte. Das Ringsystem ist hingegen immer bombenfest.

IMG_0864.jpeg

IMG_0865.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atlan:

Optisch schon.

Klar, das ist natürlich Ansichtssache :)

Ich meinte eher funktional, d.h. Tankdeckel geht noch problemlos auf und der Ring ist auch sonst nicht im Weg oder stört irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb foobi:

Ich würde ein System mit Tankring immer einem Magnetsystem vorziehen. Der Ring selber stört nicht, wenn der Tankrucksack nicht dran ist. Und macht braucht sich auch keinen Kopf machen, wenn man den Tankrucksack mal etwas schwerer beladen hat (Flasche Wasser, Powerbank, etc...); bei einem Magnetsystem hätte ich da immer bedenken, dass der Rucksack rutschen könnte. Das Ringsystem ist hingegen immer bombenfest.

IMG_0864.jpeg

IMG_0865.jpeg

Das sieht ganz gut aus...Welches Modell ist es? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb IljaO:

Das sieht ganz gut aus...Welches Modell ist es? 

Bin mir nimmer 100% sicher, aber das müsste der EVO-Tankring sein. Hab den an der Streety, die ich davor hatte, auch schon dran gehabt, da die Löcher gepasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe den Givi St602b mit Ring. Ich finde den Givi Ring etwas einfacher zum "einklicken" gegenüber dem Evo. Aber das mag auch nur mir nur so gehe. Hatte ich bis jetzt auf der RS und auf einer Super Duke GT. Eignet sich auch super zum Abstellen vom Kaffeebecher 😉

Schönen Abend euch!

Gruß 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte anfangs auch Probleme den Evo Rucksack auf den Ring zu bekommen, alles klemmte. Habe die Mechanik vom Rucksack dann mit Silikonspray bearbeitet und siehe da leichtgängig wie das eigentlich am Anfang schon sein sollte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Pro Micro von SW Motech. Der passt super gut. Die magnetische Führung spart auch Nerven beim befestigen. Top verarbeitet und passt bei mir auch mega von der Farbe her :-)

20200830_112010.jpg

20200830_135655.jpg

20200830_140005.jpg

Bearbeitet von Micha66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2020 um 06:51 schrieb IljaO:

Ich habe mich doch für eine Kriega 30 Tasche die ich mit Kriega 20 kombinieren werde. Grüße

Diese Kombi würde mich auch interessieren.  Kannst du vielleicht Bilder davon einstellen und uns deine Erfahrungen mitteilen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb StephanRS:

Diese Kombi würde mich auch interessieren.  Kannst du vielleicht Bilder davon einstellen und uns deine Erfahrungen mitteilen? 

Kann ich erst Zuhause, zwar habe ich mir die Tasche gekauft, habe dann aber eine andere mit 40l mitgenommen.IMG_20200904_162315.thumb.jpg.025c5c6f700b507ab5384c27176ecb76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da ist bei dem Ring eine Montageanleitung dabei, da steht drin mit wieviel Nm. Hab die gerade nicht vorliegen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden:

Der originale Tankdeckel wird mit 4nm am Kraftstofftank verschraubt.

Die Hülsenmuttern vom Tankring mit 2nm und sollen zusätzlich verklebt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...