Zum Inhalt springen

Kaufberatung ca. 70.000 km


Isel13

Empfohlene Beiträge

Am 28.8.2020 um 20:03 schrieb MaT5ol:

ist die denn hinüber??

Wäre ungewöhnlich - wie äussert sich das??!

Spiel am Hebel und Zug ok??!! - Würde ich erst mal checken, sonst neue Beläge, EBC oder original oder - frag starfighter! - KEINE stärkeren Kupplungsferdern - braucht kein Mensch ausser du willst mehr Handkraft.

Diue Stahllamellen bleiben i.d.R. und damit hat das Ganze eigentlich auch nicht unbedingt was mit Hüper- pder Käseblöds zu tun!

Guten Morgen,

bin grad bisschen daneben und brauche ein Gedankenanstoss ! Für mein Gefühl , ist die Kupplung total am Ende ! Nun messe ich mal alle Scheiben usw. und komme auf rund 50mm 

Das ist doch das Sollmass , oder wie jetzt ? 
Der Kupplungshebel motorseitig stand schon recht weit nach vorne also eher 11 Uhr als 9Uhr !
Meine gelesen zu haben das dieser bei 9Uhr stehen soll ?!
 

An dem Handstück hatte ich nur minimal weg bis zum einkuppeln … also deutlich zu wenig !

 

Hmmm 🤯🧐

Bearbeitet von Isel13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Professor,…

soweit verstanden ! Bei mir sind auch sichtlich die Kanten des Ausrückhebels angeschliffen oder besser verschlissen.

In wieweit das den Weg beeinflusst kann ich nicht sagen . Aber der Punkt bzw. Weg scheint also mehr oder weniger verstellt ! Muss mir also überlegen ob ich einen neuen Hebel samt Zugstange gönne oder nicht …… 

Danke schon mal 

 

FD88D6E4-9190-44E4-86F0-3118B3155DA1.jpeg

B950755B-6C80-4BBD-A726-73E7D54A1057.jpeg

7B89D690-3F12-4E88-B4B3-965393A27378.jpeg

0CD9651D-5065-4B68-AE33-41B35959B26A.jpeg

Bearbeitet von Isel13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Isel13:

In wieweit das den Weg beeinflusst kann ich nicht sagen

Laß Dir gesagt sein, tausch' das Ding! Das macht extrem viel aus; glaub' mir das einfach! :nod: Gleich beim @starfighter1967 bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplungsbeläge und -scheiben kannst' so wieder einbauen. Vorher in Öl baden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Professor:

Laß Dir gesagt sein, tausch' das Ding! Das macht extrem viel aus; glaub' mir das einfach! :nod: Gleich beim @starfighter1967 bestellen.

Ich glaube Dir.....ja , die Scheiben usw . sehen noch gut aus 👍🏿
 

Mal Teile bei starfighter anfragen 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst Du nicht erstmal ne Unterlegscheibe/Passscheibe unter den Sitz des Ausrücklagers? Dadurch ändert sich wieder die Hebelposition am Block und alles ist gut.

Die Kiste hat mit dem jetzigen Hebel 70tkm gelaufen. Für den Rest (wahrscheinlich max. nochmal so viel) braucht es doch keinen neuen Hebel, zumal sich das Material durch die Kaltverformung an der Stelle auch verhärtet und sich auch die Auflagefläche vergrößert hat.

Die einfache plug&pray Lösung ist natürlich ein Hebel. Die "ich hab's gemacht" Variante ist die Unterlegscheibe. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

Ja Simon , gleiche Idee hat ich auch schon ! Zumal die Teile ja nicht geschenkt werden. Wie Du schon sagst ... 70k hat sie schon geschafft. Wobei ich glaube das beide Teile gehärtet sind. Pass Scheibe oder der gleichen sollte also auch irgendwas geschliffenes Hartes sein .

Gruss

Bearbeitet von Isel13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Stelle, wo die Scheibe hinkommt, spielt die Härte nicht wirklich eine Rolle, da reicht ungehärteter Wald- und Wiesenstahl oder auch festeres Alu locker. Die wird ja nur flächig auf Druck belastet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SiRoBo:

Dadurch ändert sich wieder die Hebelposition am Block und alles ist gut.

Das stimmt. Aber der eigentliche Hebelweg ändert sich nicht. Und das ist in meinen Augen die Krux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidung ist gefallen .... Teile sind neu bestellt , wobei ich das Lager vom Lagerspezi um die Ecke hole! Das ist mir original doch ein wenig hoch :pro:

Die Nadellager im Deckel sind als E - Teil nicht zu finden. Naja....,

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

warte auf Teile und komme gerade an Kupplung nicht weiter!

Würde gerne einen Lenker dranspaxen mit dem ich aufrechter sitzen kann ! Bin nur 173 klein und brauche da noch einen Tip aus der Praxis eines ähnlich kleinen Fahrers.

Wenn nicht anders möglich , würde ich auch Bremsleitung verlängern ....

Also bitte her mit den Erfahrungen !

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Professor:

Bau Dir Verlängerungen an die Riser. Habe ich auch!

Wie hoch hast es gemacht? Bremsleitung bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 mm. Bremsleitung blieb (war aber sehr knapp), mußte aber kürzlich trotzdem neu wegen neuer Bremsarmatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen in die Runde,

warte immer noch auf einen Teil an E-Teilen weswegen es hier nicht weiter geht . 
 

Habe bei ebäyy einen Powercommander V geschossen ! Frage ! Dieser soll aber leider nicht in das 2005 -2006 Modell passen sondern erst in das 2007– 

Was ist der technische Grund ?. Dachte das Modell 515nj  wäre bis Modellpflege gleich ??

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...