Zum Inhalt springen

Servus aus dem Süden!


Opunkt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin der Oliver und 52 Jahre alt. Seit einer Woche bin ich mit einer 2019er Speedy S liiert, dazu musste ich mich noch vorher von meiner "Alten" trennen, einer Street Triple RS.

Meine neue Lady hat mir den Umstieg leicht gemacht, sie ist einfach eine Wucht!

Ich komme aus dem Münchner Norden (Oberschleißheim) und freue mich, dass ich endlich zu diesem erlesenen Kreis dazugehören darf.

VG

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver, welcome to the Show :uk: und hier im Forum. :flowers:

Oberschleißheim war ich vor 20 Jahren schonmal, im Außenmuseum vom Deutschen Museum  :wink: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nochmal hallo,

der Vollständigkeit halber ... Ist soweit nochalles original. Es sind nur Motogadgetspiegel, Triumphkühlerschutz und Alublinker, Evotech Kühlerschutz, KZH und Schwingenschutz verbaut.

Mir gefällt sogar der ESD ziemlich gut. Momentan denke ich nicht über einen anderen Auspuff nach.

VG

Oliver

 

EF4542B6-37DE-4289-90F1-0E5B4F6B91F1.thumb.jpeg.4852e8475205f363363d718a324c56fd.jpeg699CB4EA-BF3C-402D-9E0A-05054B289462.thumb.jpeg.1a023876dd6df60f9542d22d87e3920c.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Oliver,

das ist ein spannender Umstieg: von der Street auf die Speed Triple.

Ich kann mir vorstellen, dass es das schaltfaulere Fahren mit dem größer-volumigen Bike ist, was dich zum Umstieg bewogen hat. Richtig?

Denn über die Streety sind die Motorrad-Gazetten ja des Lobes voll, und mit ihrem niedrigen Gewicht ist sie sicher auf engen und sehr kurvigen Landstraßen von einer Speed Triple nicht zu knacken. Aber wo hat man die bei uns hier schon...

Grüße aus Holzkirchen,

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli, Willkommen hier und viele Grüße aus dem Dachauer Hinterland!

Feines Möp, viel Spaß damit und vielleicht begegnet man sich ja mal im Umland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DailyDriver:

Servus Oliver,

das ist ein spannender Umstieg: von der Street auf die Speed Triple.

Ich kann mir vorstellen, dass es das schaltfaulere Fahren mit dem größer-volumigen Bike ist, was dich zum Umstieg bewogen hat. Richtig?

Denn über die Streety sind die Motorrad-Gazetten ja des Lobes voll, und mit ihrem niedrigen Gewicht ist sie sicher auf engen und sehr kurvigen Landstraßen von einer Speed Triple nicht zu knacken. Aber wo hat man die bei uns hier schon...

Grüße aus Holzkirchen,

Jürgen

 

Hallo Jürgen,

du hast vollkommen Recht. Genau das Drehmoment in niedrigen Drehzahlen hat mir bei der Streety gefehlt. Ich hatte zuvor auch eine Kawa Z900 Probegefahren, die ich fast vom Stand weg gekauft hätte ... Gottseidank war sie in der von mir gewünschten Farbe nicht mehr lieferbar, sondern für das Jahr 2020 ausverkauft. Und dann sah ich die Speedy im Schaufenster ... Die habe ich übrigens ohne Probefahrt gekauft. :-) Irgendwie wusste ich, dass wir beide zusammenpassen.

Und es war tatsächlich die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können.

VG und danke an alle für die freundliche Begrüßung!

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...