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Motogadget M-Unit


BlackforestReaper

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch die alte, da war es simpel. Ist schon ein paar Jahre her und danach nie wieder angefasst. Ich habe glaube ich Alarmfunktion deaktiviert und von Taster auf normale Armaturen umgestellt. An was anderes kann ich mich jetzt gerade nicht mehr erinnern ..

Seitdem funktioniert das Teil einfach ...

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Genau mit Originalarmaturen ging damals nur die MUnit. Diese Boxen wurden früher Hauptsächlich für Chopper und Streetfighter gebaut und die wollten alle Tastersteuerung

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Beschreib doch mal was du genau vorhast und warum, dann bekommst du hier bestimmt mehr input ... Ich habe keinen Schaltplan von einer 955, in der Regel ist der Sturzsensor ein einfacher Schalter, vielleicht brauchst du noch einen Widerstand um die Prüfung zu überlisten falls die ECU eine hat dann solltest du den weglassen können ...

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BlackforestReaper

ich bin am Umbauen meiner 955i Daytona. 
Aus Platzgründen kommt eine kleinere Batterie rein. Und da ich den Kabelbaum kürzen will, kam ich irgendwann auf die M-Unit von Motogadget. Und ich hab von diesem Gerät keine Ahnung. 
Aber hört sich sehr interessant an. 
da stellen sich viele Fragen. 
Was fliegt alles raus, was muss drin bleiben, was passiert mit dem Schräglagensensor, was gibts zu beachten oder wie schließ ich es richtig an usw.? 
 

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du wirst nicht viel weglassen können, da du die ECU weiterhin benötigst. Ich denke nur ein paar Sicherungen und Relais. Vom Aufwand denke ich wird sich das nicht lohnen ...

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och da geht schon einiges, klar Aufwand ist nicht ohne:

 

 

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vor 13 Stunden schrieb BlackforestReaper:

Umbauen meiner 955i Daytona. 
Aus Platzgründen kommt eine kleinere Batterie rein. Und da ich den Kabelbaum kürzen will,

Ich würde den Daytonakabelbaum nicht kürzen.
Offenbar fährst Du ohne Verkleidung.
Dann solltest Du Dir einen gebrauchten Kabelbaum der SpeedTriple (N-Modell) besorgen und den ggf. "erleichtern" oder "vereinfachen".
Damit hast Du weniger Arbeit und weniger mögliche Fehlerquellen.

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Du meinst den Sturzerkennungsschalter (ist ein Unterschied zu einem Schräglagensensor) Was soll damit sein, der ist nach wie vor verbaut und aktiv.Könnte man aber auch Brücken. Was die Relais angeht fallen die meisten weg und die noch notwendigen ersetzt man eben durch elektronische minirelais zb. https://motogadget.com/shop/de/m-relay-std-12v-20a.html

Bearbeitet von starfighter1967
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gehen tu alles. ist nur eine frage der planung und des verständnis. serie ist typischerweise:
+ -> schalter -> verbraucher -> masse

munit und co ticken anders:
+ und masse -> munit
+ -> schalter -> munit
munit -> verbraucher -> masse oder zurück zur munit

wenn ich mich erinnere ist es der munit egal ob ein taster oder ein schalter verwendet wird. für blinker und licht ist das einstellbar. hängt aber wohl auch von der version ab. 

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BlackforestReaper

Vielen Dank für eure Hilfe! 
ich werde mir die m-Unit bestellen und dann seh ich weiter....informier mich lieber vorher. Will es ja nicht bereiten. Ich hab nur nicht verstanden welche Relais ich weglassen kann. 

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  • 4 Monate später...

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