Himbernd Geschrieben 9. September 2020 report Teilen Geschrieben 9. September 2020 Hallo zusammen, bin gerade in Südtirol mit der Speedy. Das wird ja schon anstrengend nach 3 Tagen. Ein etwas höherer Lenker wäre vermutlich die Lösung. https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-30mm-fuer-Triumph-Speed-Triple-1050-RS-NN02-18Hat schon wer sowas verbaut? Sind da die Züge lang genug? Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boniek Geschrieben 9. September 2020 report Teilen Geschrieben 9. September 2020 Ja, ich.Passt alles noch. Züge passen und die Kabel haben noch etwas Luft, kann man etwas weiter raus ziehen.Ich habe auch die originale obere Klemmung weiter verwendet, sieht besser aus. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbernd Geschrieben 10. September 2020 Autor report Teilen Geschrieben 10. September 2020 Hallo Boniek, danke für die Info! / Tips. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbernd Geschrieben 13. September 2020 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2020 Ach ja 30mm oder 22mm? Das Fahren bleibt wie es ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faltenhals Geschrieben 13. September 2020 report Teilen Geschrieben 13. September 2020 Wirst denke ich Gefühl und Vertrauen zum Vorderrad verlieren, aber das ist meine Mutmaßung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krylov Geschrieben 13. September 2020 report Teilen Geschrieben 13. September 2020 vor einer Stunde schrieb Faltenhals: Wirst denke ich Gefühl und Vertrauen zum Vorderrad verlieren, aber das ist meine Mutmaßung. Ich denke nicht, dass das bei 2-3 cm Höherlegung jenseits eines extremen Rennstreckengebolzes so viel dramatisch schlechter wird - man schaue sich mal die SuperMoto-Sitzposition auf einer Mt10 oder einer MT09 an, wo die Lenker fast auf Höhe der unteren Rippenbögen liegen. Die Ergonomie muss halt passen, um Fahrspaß zu haben. Kritisch wird es aus meiner Sicht erst dann, wenn die Speedy-Ästhetik wegen einer nochmal extremeren Quasi-Ape-Hanger-Hochlenker-Konstruktion irgendwann komplett neben die Spur gerät und man feststellen muss, dass man für den gewählten Einsatz womöglich mit einer Tiger deutlich besser bedient gewesen wäre. Ein 911er Porsche ist ja nun auch nicht die ideale Reiselimousine, genauso wie es für die Rennstrecke auch nochmal extremeres und besser geeigneteres Material gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graue_speedy Geschrieben 13. September 2020 report Teilen Geschrieben 13. September 2020 vor 2 Stunden schrieb Himbernd: Ach ja 30mm oder 22mm? Das Fahren bleibt wie es ist? Habe auch 30mm Lenkerhöhung (LSL - ist dasselbe Prinzip) - wenn du nicht auf die Renne willst, dann perfekt - etwas aufrechter im Sitzen und damit deutlich entspannter ... Züge und Kabel brauchst du nicht verlängern, wenn überhaupt die Führung entsprechend anpassen - müsste alles passen! Und Kurven fahre ich jetzt dadurch nicht wirklich langsamer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbernd Geschrieben 13. September 2020 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2020 vor 7 Stunden schrieb graue_speedy: Habe auch 30mm Lenkerhöhung (LSL - ist dasselbe Prinzip) - wenn du nicht auf die Renne willst, dann perfekt - etwas aufrechter im Sitzen und damit deutlich entspannter ... Züge und Kabel brauchst du nicht verlängern, wenn überhaupt die Führung entsprechend anpassen - müsste alles passen! Und Kurven fahre ich jetzt dadurch nicht wirklich langsamer ... Alles klar und danke für die Info. Für die Renne kann man ja kurzfristig zurückrüsten. Hatte sowas auch auf meiner Streety (675ccm) . Die war von der Ergonomie saugut. Ich habe die Speed in Südtirol letzte Woche noch einiges besser kennengelernt. Sind schon einigermassen engagiert gefahren. Ein Lenkungsdämpfer und der QS / Blipper wären bei der Gangart schön. Na jedenfalls ist die Speedy ne echte Bergziege, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbernd Geschrieben 15. September 2020 Autor report Teilen Geschrieben 15. September 2020 Die Lenkererhöhung ist montiert. Völlig problemlos.Ich habe den original Deckel drauf geschraubt. Sicher entfällt da wieder die Betriebserlaubnis. Also sie wird dadurch nicht wirklich komfortabel. Aber sie klappt auch mit 3cm höherem Lenker ab wie vorher. Ich werde das so lassen. Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boniek Geschrieben 15. September 2020 report Teilen Geschrieben 15. September 2020 Der TÜV fand die obere original Klemmung bei meiner ok. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbernd Geschrieben 16. September 2020 Autor report Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 6 Stunden schrieb Boniek: Der TÜV fand die obere original Klemmung bei meiner ok. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Guter Hinweis. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir Tom Geschrieben 25. September 2020 report Teilen Geschrieben 25. September 2020 Ich hab auch diese Lenkererhöhung verbaut, allerdings mit 22mm. Was soll ich sagen, seitdem keine Rückenschmerzen im Bereich HWS mehr. Super, bin vollauf zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lancelot Geschrieben 25. September 2020 report Teilen Geschrieben 25. September 2020 Also ich habe die 30mm verbaut, die ersten 250 km fühlten sich wesentlich entspannter an. Vor allem habe ich jetzt keine tauben Hände mehr.... für die LWS, hat es auch ein wenig was gebracht, aber nicht den Durchbruch..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedMichl Geschrieben 26. September 2020 report Teilen Geschrieben 26. September 2020 Ich habe auch eine 30mm von Voigt,die ich allerdings nur bei Touren >500km montiere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbernd Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Am 26.9.2020 um 10:07 schrieb SpeedMichl: Ich habe auch eine 30mm von Voigt,die ich allerdings nur bei Touren >500km montiere! Und mit 30 mm tieferem Lenker ist das Fahrverhalten soo unterschiedlich? Kann man machen ist ja in 5 Minuten montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argie26 Geschrieben 4. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Am 13.9.2020 um 19:47 schrieb Himbernd: Ein Lenkungsdämpfer Bei der Speedy? Also meine (515NV) liegt wie das sprichwörtliche Brett und lässt sich selbst bei derbsten Unebenheiten nicht aus der Ruhe bringen. So kenne ich das auch von meiner vorigen Sprint RS. Ist dein Fahrwerk richtig eingestellt? Bringst du vielleicht selbst durch zu festen Griff vorn Unruhe ins Fahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbernd Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb Argie26: Bei der Speedy? Also meine (515NV) liegt wie das sprichwörtliche Brett und lässt sich selbst bei derbsten Unebenheiten nicht aus der Ruhe bringen. So kenne ich das auch von meiner vorigen Sprint RS. Ist dein Fahrwerk richtig eingestellt? Bringst du vielleicht selbst durch zu festen Griff vorn Unruhe ins Fahrwerk? Du hast schon recht. Die Speedy liegt bombenstabil. Ich hatte auf einem der Pässe aber zweimal nen unruhigen Lenker . Allerdings nicht bei Geradeausfahrt und Vollgas im 2 sondern auf Asphalt der Kategorie 2 auf einem der Pässe. Nen Lenkungsdämpfer ist sicher überzogen. QS / Blipper ist aber wirklich ne Überlegung wert, wenn man so fährt wie wir am Jaufenpass. Ich denke da hat die S1000XR echte Vorteile wg dem Ding. Allerdings ist der QS/ Blipper bei der XR wohl wirklich excellent. Der f. die Speedy eher so lala. Trotzdem ist die Speed am Berg einfach geil und wird immer wieder unterschätzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedMichl Geschrieben 7. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Am 4.10.2020 um 07:30 schrieb Himbernd: Und mit 30 mm tieferem Lenker ist das Fahrverhalten soo unterschiedlich? Kann man machen ist ja in 5 Minuten montiert. Beim sportlichen Hausstrecken geballere,ist Ohne meine Feedback für´s Vorderrad besser! Bei grösseren Touren habe ich halt lieber eine aufrechtere Sitzposition,da ich gemütlicher und landschaftsorientierter fahre. Außerdem bekomme ich bei längeren Strecken,desöfteren Probleme mit Karpaltunnelsydrom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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