Zum Inhalt springen

GSG Moto Sturzpad - Motorschutz


elPoco

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe in der Bucht gebrauchte Motor-Schutz-Pads von GSG Moto ergattert.

Bezüglich des Einbaus habe ich aber eine Frage:

Auf der linken Seite wird das breitere Sturzpad mit etwas längeren Schrauben einfach in den Original-Schraubenlöchern angebracht.

Wenn ich die originalen Schrauben ausdrehe, könnte dann mit der Dichtung des Motordeckels irgendetwas passieren?

Beim Zusammenbau schaut man ja immer auf ein gleichmäßiges Anziehen der Schrauben...

triumph-tiger-sport-041.jpg.b39ced6cf0a478218e92723e98d1ba51.jpg

Auf der rechten Seite wird das runde Sturzpad einfach gegen einen vorhandenen Deckel getauscht.

Ich habe leider keine Ahnung was sich hinter dem Deckel befindet und befürchte, dass mir ein Schwall Öl oder sonstiges entgegenläuft.

Weiß jemand, ob man den Deckel ohne größeren Wartungsaufwand herausdrehen kann?

tr-speedtriple1050-011-062.jpg.e7e2a86f14fd87e774131fd37d1ac5b7.jpg

Vielen Dank und beste Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch, kannst beide Deckel montieren ohne das Öl austritt oder die Dichtung beschädigt wird, eventuell musst Du beim runden Deckel den O-Ring vom alten Deckel übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb East:

Weder noch, kannst beide Deckel montieren ohne das Öl austritt oder die Dichtung beschädigt wird, eventuell musst Du beim runden Deckel den O-Ring vom alten Deckel übernehmen.

Top, das ging ja fix! Vielen Dank!

Nur damit ich mein Mopped besser kennenlerne: Was ist hinter dem runden Deckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Servicedeckel, dahinter ist eine Inbußschraube damit kannst Du den Motor durchdrehen, zB bei der  Ventilspiel Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...