BennyK Geschrieben 16. September 2020 report Teilen Geschrieben 16. September 2020 Hallo zusammen Habe heute meine Daytona 955i BJ 2003 nach kleineren Instandsetzungsarbeiten (Batterie, Luftfilter) wieder zusammengebaut und gestartet. Direkt beim Start kam aus dem Bereich der Benzinpumpe eine Zischgeräusch und danach eine Schwall Benzin. Nach Demontage des Tanks habe ich gesehen dass einer der Schnellverschlüsse an der Benzinpumpe wohl kaputt ist (lässt sich komplett drehen das obere Teil) Die Bezugsquellen für die Schnellverschlüsse habe ich hier im Forum gefunden ... nur wenn ich mir den Anschluss ansehen dann bin ich mir nicht sicher wie der defekte demontiert werden soll, denn ich sehe keinen Ansatz für einen Gabelschlüssel oder eine Nuss an dem Verschluss Habe euch mal ein Bild angehängt und würde mich freuen wenn mich einer erfahrenen Schrauberkollege aufklärt wie ich diesen Verschluss ausbauen kann Danke für eure Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 16. September 2020 report Teilen Geschrieben 16. September 2020 Klemm-Mechanik (Schieber, Federn etc.) ausbauen, dann mit viel Gefühl und einer passenden Nuss ausdrehen. Wenn gebrochen: Passenden Torx warm machen und reinklopfen, Ratsche dran und beten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain_Hubble Geschrieben 16. September 2020 report Teilen Geschrieben 16. September 2020 Wie el capitan habe ich es auch gemacht. Den kleinen Pin runter drucken, und das Halteblech entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hue Geschrieben 17. September 2020 report Teilen Geschrieben 17. September 2020 Ich hab es mit einem Maulschlüssel gemacht. Erst den unterten, dann kommt man besser an den oberen ran. Wenn man schon wechselt, dann gleich beide. Gruß hue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manni Geschrieben 17. September 2020 report Teilen Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) .... und wenn alle Stricke reisen, kann man den verbliebenen Kunststoffrest mit einem Lotkolben und einer Reisnaden vorsichtig aus dem Gewinde pulen..... Edit: Ah ja, der Einbau der neuen wird auch mit einem sticknormalen Teflondichtfaden dauerhaft dicht, Bearbeitet 17. September 2020 von Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trisolaris Geschrieben 17. September 2020 report Teilen Geschrieben 17. September 2020 Erst bricht in der Regel das rausstehende Teil der Kupplung ab. Mit der "Torx-Methode" kann man dann Glück haben, aber am Ende hilft meist nur Rauspopeln mit Dremel und Zahnarztwerkzeug (so man hat!). Dabei nicht die Gewindegänge kaputt machen. Das ist ein konisches Gewinde für das ein entsprechender Gewindebohrer benötigt wird. Den zu haben, ist im Übrigen nicht schlecht, denn ein Nachschneiden des Gewindes empfiehlt sich eigentlich immer, wenn am Ende nur Rauspopeln bleibt. Ist halt eine Bastelarbeit - also nichts für die Werkstatt, weil das will keiner bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ritour Geschrieben 17. September 2020 report Teilen Geschrieben 17. September 2020 Hallo Benny, Gute Bilder; bitte mach Dir erst mal die Arbeit und gehe in die Suche, da gibt es massenhaft Infos. Leider wird es inzwischen fast immer Rauspopeln, weil nach 20 Jahren der Plastik spröde ist. Und dann braucht Du fürs Saubermachen ohnehin den Durchgang zum Spülen. Und nix bei Sprit drin heiß machen, wenn Dir Dein Leben lieb ist! Also Tankplatte ab (dabei Filter + ggf die Benzinschläuche innen erneuern), dann lohnt sich das wenigstens. Und ein konisches Gewinde kann man nicht Schneiden! Das Gewinde in der Platte ist ein gerades G 1/4 ´. Der Schneider ist gängige Ware und nicht so teuer. Konisch ist nur das Gewinde der neuen Kupplung (konisches Außengewinde). Viel Erfolg wünscht Dir Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BennyK Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor report Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Kurzes Feedback Die Plastikteile sind raus, alles Reste entfernt, Gewinde nachgeschnitten, neue Metall Einsätze mit entsprechenden Loctite Kleber eingebaut ... sitzt alles perfekt und ist dicht Danke für eure Ratschläge hat prima geklappt Grüße Benny_K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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