Zum Inhalt springen

Auspuff Arrow 3 in 2 Speed Tripple 1050Nj Nach- Blubbern


serv-r

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin hier neu im Forum aber ich finde das Forum ist absolut Klasse aufgebaut und auf jeden Fall sehr informativ.

Habe eine Frage bezüglich dieses nach- Blubbern bei Wegnahme vom Gas, ob es am meinem Moped Irgendwie sowas möglich wäre?

"Kein Feuer spucken oder knallen gemeint, nur dieses nach Blubbern."

Speed Triple 1050NJ EZ 2006 

Arrow 3 in 2 Anlage.

1.jpg

Bearbeitet von serv-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich macht die das serienmäßig. Viele werden aber aktiv, um das Blubbern weg zu bekommen. Dazu wird meist das Sekundärluftsystem verschlossen. Weißt Du, was an der Triple alles umgebaut wurde? Bist sicher nicht der Erstbesitzer, oder?

Sonst erstmal Glückwunsch zur schönen schwarzen Triple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank!

Bin der 2-Ter und glücklicher Besitzer, Speedy macht richtig Spaß.

Mir wurde mitgeteilt, dass das Steuergerät für BMC Sportluftfilter & die Arrow Anlage Abgestimmt worden war, von dem Freundlichen.

Mit Sekundärluftsystem kenne ich mich leider noch nicht aus :)

Soll ich lieber so wie es ist lassen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich mal ein wenig in der Motormanagement/ECU/Kennfeld Sparte im Technikbereich ein. Dort steht mehr als genug Infomaterial zum Thema Maps. Konnte mir damit auch sehr gut weiterhelfen (ist halt ein klasse Forum hier:applause:). Wenn du Angst hast via Kabel und TuneEcu selber Hand anzulegen, hast du vielleicht Glück, und jemand aus dem Forum mit Erfahrung in dem Thema kommt bei dir aus der Ecke und könnte behilflich sein. Eigentlich nur ne Kleinigkeit und nicht zeitaufwändig um das Blubbern und Sprotzen wieder herzuzaubern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos,

die Gerätschaften anschließen/konfigurieren und ansteuern ist kein Problem, ist eigentlich mein Jopp als Fachinformatiker, aber das Problem ist eher die Motortechnik Selbst.

Schließlich sollten schon Kenntnisse/Erfahrung im Bereich der Mottortechnik vorhanden sein. oder?

Würde gerne jemanden mit der Erfahrung es vor Ort überlassen, mein Wohnsitz ist in der Nähe von Oldenburg- Niedersachsen.

Umkreis von 50+ Km dürften kein Problem bereiten.

Hauptsache kann nach der Aktion mit dem Moped zurückfahren 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 20:43 schrieb serv-r:

wurde mitgeteilt, dass das Steuergerät für BMC Sportluftfilter & die Arrow Anlage Abgestimmt worden war

Dann solltest Du dieses angepasste Tune als erstes sichern (extern speichern).
Wie das SLS im Prinzip funktioniert, kannst Du in den Technik-FAQ nachlesen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, sichern ist wichtig.

Habe jetzt mich etwas schlau gemacht bezüglich der ECU& SLS, soweit ist alles verständlich.

Bei tuneecu.... gibts ein paar Maps für Arrow Systeme mit oder ohne SLS, aber für LOW LEVEL SYSTEM. "VIN up to 281465"

Dann wäre die nächste Frage: Was ist der Unterschied zwischen  Arrow high aftermarket silencer und Arrow low level system?

 

Ps.

Also mit meiner Mapp mit der Einstellung vom Freundlichen: SLS+BMC Sportluftfilter+Arrow 3 in2 System ist die im Abzug Brutal, aber blubbert nicht nach.

Falls jemand ein Interesse an der Mapp bekommt, kann gerne sich melden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb serv-r:

Was ist der Unterschied zwischen  Arrow high aftermarket silencer und Arrow low level

Arrow Lowlevel ist eine 3-1 Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2020 um 22:19 schrieb serv-r:

mein Wohnsitz ist in der Nähe von Oldenburg

...siehe mein Profil... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,dass das nicht so exackt steurbar ist! Ich habe das Glück, dass ich es geil finde wie es bei mir  klingt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 18.9.2020 um 09:25 schrieb Ascha:

Lies dich mal ein wenig in der Motormanagement/ECU/Kennfeld Sparte im Technikbereich ein. Dort steht mehr als genug Infomaterial zum Thema Maps. Konnte mir damit auch sehr gut weiterhelfen (ist halt ein klasse Forum hier:applause:). Wenn du Angst hast via Kabel und TuneEcu selber Hand anzulegen, hast du vielleicht Glück, und jemand aus dem Forum mit Erfahrung in dem Thema kommt bei dir aus der Ecke und könnte behilflich sein. Eigentlich nur ne Kleinigkeit und nicht zeitaufwändig um das Blubbern und Sprotzen wieder herzuzaubern

das Abstimmen ist wohl der Grund jetzt läuift deine Speedy nicht mehr so mager. Das hat mir mein Händler gleich gesagt wenn man ein angepasstes Mapping drauf hat ist schluss mit blubbern und knallen, Dafür hängt sie sauber am Gas und macht mehr Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...