Zum Inhalt springen

Tour Albanien


Reisemotpeter

Empfohlene Beiträge

sorry...das ist für mich nichtmal ein reiseland 3.wahl...:whimper:

da hab ich zu viele vorurteile...:gnash:...

vllt. nicht immer richtigrichti meine vorsicht sagt was anderes...

aber ich höre mir sehr gern ne gegenteilige erkenntnis von dir an :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Radiobericht von jemandem gehört, der durch ganz Europa getrampt ist und der sagte, in Albanien hätte er mit Abstand immer am schnellsten jemande gefunden, der ihn mitnimmt. Aber trampen wolltet ihr wohl nicht.

Entspannte Grüße und ich bin auf den Reisebericht gespannt.
Stoppelhopser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen aber schau dir mal die Seite oder den You Tupe kanal von den beiden an dort findest du auch reichlich Infos über deine anderen geplanten Touren.

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 5 Jahren dort unterwegs.  Von Bari mit der Fähre nach Durres und über Tirana nach Süden,  dann Richtung Mazedonien und von Osten her wieder nordwärts nach Kroatien. Ein extrem vielseitiges, hilfs- und gastfreundliches Land. Toller Straßenausbau (wobei ich mit der GS unterwegs war um auch die kleinen Schotterstraßen fahren zu können). Für mich am auffälligsten war die kulturelle Vielfalt, das sehr dichte Tankstellennetz und die tolle Landschaft. An der Küste ähnlich Kroatien oder Griechenland,  im Osten alpines Erscheinungsbild mit 2-3 Tausender. Für jeden was dabei.

Auch auffällig ist,  dass fast alle Leute ausschließlich Mercedes-Benz fahren (alle möglichen Jahrgänge und Zustände vertreten) und dass bei eintreten der Dämmerung an allen größeren Landstraßen oder Autobahnzubringer Polizei/Militärkontrollen sind (ob das heute noch gilt, weiß ich aber nicht)

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...