Tuebinger Geschrieben 17. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Alternativ einen Becker Zentralständer oder Werner Ständer oä. verwenden, die an der Schwingenlagerung ansetzen. Gruß vom T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Professor Geschrieben 17. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Ich weiß zwar nicht, ob eine 2008'er da so viel anders ist als meine 2005/2006'er, aber bei meiner mußte weder Tank, noch Seitenverkleidungen, noch der Regler (Elektronisches Bauteil) weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb Professor: Ich weiß zwar nicht, ob eine 2008'er da so viel anders ist als meine 2005/2006'er, aber bei meiner mußte weder Tank, noch Seitenverkleidungen, noch der Regler (Elektronisches Bauteil) weg... Der Tank musste in jedem Fall runter. Sonst wäre ich nicht an der Schelle gekommen die den Behälter befestigt. Seitendeckel hätte ich mir eventuelle sparen können. Egal die Halterungen sind futsch und ich brauche neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Professor Geschrieben 18. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Gut. Wenn Du sonst nicht an die Schelle drangekommen wärst, macht das Sinn. Die Schellen für den Ausgleichsbehälter meines Wilbers habe ich jetzt so angebracht, daß ich da gut bei komme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor report Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 17.10.2020 um 14:34 schrieb starfighter1967: Du musst das Heck aufhängen, wenn dann die untere Ummlenkung ab hast kannst die Schwinge soweit aufklappen das der Platz nach unten ausreicht. Da muss sonst nichts weg Moin, also das Federbein ist los wie man sieht. Hinterrad und Schwinge unterbaut. Wenn die Schwinge aufklappt verändert das aber nichts. Der Block unter dem Behälter ist ja starr und bewegt sich nicht. Sehe ich da was falsch? Seitlich raus ziehen wird auch knapp. Und nach allen anderen Seiten hin stoße ich an den Zapfen von dem oberen Fach hin? Aktuelle etwas Ratlos. Bearbeitet 21. Oktober 2020 von Speedy Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuebinger Geschrieben 21. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Meinst du wie du den Ausgleichsbehälter ausbauen kannst? Knips die Schelle mit einer Zange auf und besorg dir eine neue, die du mit der Öffnung so anbaust, dass du auch wieder dran kommst.... Viel Erfolg! Gruß vom T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor report Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Bringt nichts. Da stoße ich wie schon geschrieben an allen Seiten an diesen Zapfen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor report Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Ok. Bist Du nich Willig so brauche ich ( sanfte ) Gewalt ;-) Federbein ist draußen. Jetzt mal schauen wie die Montage des neuen klappt das heute geliefert wurde. Fein sieht das Teil aus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor report Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Ok. Der Druckbehälter kommt laut Montagehinweis nicht mehr an die Stelle wo der Originalbehälter montiert war. Sondern mit den neuen Gummihaltern an das Rohr siehe Bilder. Also kein gefummel mehr und die Gefahr sich die Finger zu brechen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 8. April 2021 Autor report Teilen Geschrieben 8. April 2021 Moin! So! Letzte Woche mal um den Block gefahren als Probefahrt. Man merkt schon den Unterschied zum Originalen Federbein. Schlägt nicht mehr so brutal durch. Das war das Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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